Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 24. Dezember 2007, 15:00

Neue Figuren

Also ich dachte nur, da es ja jetzt die Kinder gibt, frag ich mal wen ihr am liebsten habt. :) Bei mir ist es irgendwie offensichtlich. ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel« (24. Dezember 2007, 15:06)

2

Freitag, 25. Januar 2008, 23:05

Re: Neue Figuren

Ich find die Namen alle doof. Und da wir nicht besonders viel über die Kids wissen, kann ich auch nicht sagen, dass ich einen davon mag. Höchstens den kleinen Scorpius...
Signatur von »georgieteddy« Tous pour un, un pour tous!

3

Sonntag, 27. Januar 2008, 17:33

Irgendwie gefällt mir auch Scorpius am besten! *g* (Der ist ja gar nicht in der Umfrage?! :( )
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Draco-Fan bin ;) ... außerdem gefällt mir der Name noch mit am besten...also von den neuen Namen^^
Signatur von »Heaven« There was some open space between what he knew and what he tried to believe, but nothing could be done about it, and if you can't fix it you've got to stand it.

~ Brokeback Mountain by Annie Proulx ~

Elice

Fortgeschrittener

Beruf: voll öko

• Private Nachricht senden

Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied

4

Montag, 28. Januar 2008, 18:30

Nun ja, die Namen der Wealsey-Nachkommen sind wirklich etwas seltsam komponiert... Rose heißt heute jedes zweite Kind von irgendwelchen berühmten Leuten, deshalb mag ich ihn wohl nicht ;)
Wenn Harry seine Kinder anders als Liliy und James genannt hätte, wäre ich sicher seeehr sauer gewesen! Es ist nun mal die Eigenschaft von kitschigen Schlüssen, dass jeder nach jedem heißt... obwohl der kleine Al trotzdem mit seinem Namen gestraft ist...(Harry hat ja auch den Namen seines Vaters... gerade deswegen find ich es aber albern, dass sein ältester auch so heißen muss!)
Mögen kann man sie schwer... man weiß einfach zu wenig über sie. Aber ich glaube James würde ich irgendwie bevorzugen, der kam als einziger wirklich natürlich rüber, wie ich es empfunden habe!
Signatur von »Elice« ~*~

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain

5

Montag, 11. Februar 2008, 17:36

Also jetzt ein großes Sorry, und eine weitere Umfrage Option !!! ;D
("...wie komt ich nur Scorpius Vergessen...")

6

Montag, 11. Februar 2008, 20:41

[quote author=georgieteddy link=topic=933.msg5481#msg5481 date=1201298714]
Ich find die Namen alle doof. Und da wir nicht besonders viel über die Kids wissen, kann ich auch nicht sagen, dass ich einen davon mag. Höchstens den kleinen Scorpius...
[/quote]

Dem kann ich mich nur anschließen. Egal ob man Snape mag oder nicht, und ich mag ihn nicht - was für ein Name ist Albus Severus bitteschön? Man kann wirklich nur hoffen, dass der arme Kerl Al gerufen wird, und nicht diese Monströsität von Doppelnamen. Bei Hugo bin ich mir auch nicht sicher, ob sich da Hermine oder Ron durchgesetzt hat, oder ob das nicht einfach nur nach einem ihrer bemerkenswerteren Streite der kleinste gemeinsame Nenner (und damit der größte anzunehmende Namens-Unfall) oder überhaupt eine verlorene Wette war ;)

Scorpius dagegen passt gut in die Reihe der Namen, wenn man die restlichen Namen der Familie ansieht, IMO. Wäre meine Wahl, aber da wir wie gesagt nichts weiter über die Kinder wissen...
Signatur von »SeriousScribble« [size=10pt]Die Saga beginnt...
THE TALE, Teil I: Begegnung :: PDF-Version auf der offiziellen Tale - Homepage
[/size]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SeriousScribble« (11. Februar 2008, 20:46)

hedwig

Meister

Beruf: Nervensäge

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

7

Dienstag, 12. Februar 2008, 08:39

Also meine Wahl wäre keines der Kinder, weil wie gesagt, wir gar nichts über sie wissen.

Aber die Namen sind bis auf Scorpius wirklich allessamt furchtbar... hilfe :o
Hugo erinnert mich immer an diesen ollen, kleinen Troll, aus dem Fernseher (ihr wisst bestimmt wen ich meine)
Über Rose lässt sich streiten, ob es nun ein schöner oder schlechter Name ist, ich find ihn gewöhnlich, nichts besonderes...
Albus Severus, da kann ich mich nur den anderen anschließen, der arme Junge....

Und Lily und James war ja zu erwarten, auch wenn es mich doch sehr wundert das Ginny scheinbar bei der Wahl der Namen für ihre Kinder keinerlei Mitsprache recht hatte. Denn bei ghenauerem hinsehen, ist es schon auffallend, das die Namen alle von Leuten stammen die Harry in irgendeiner Art und Weise nahestanden.

Ich meine Hallo
James Sirius - Harrys Vater, Harry Pate
Albus Severus - mit den beiden hatte Guinny wohl herzlich wenig am Hut
Lily Luna - hier ist das einzige mal zu erkennen, das Ginny auch etwas zu melden hatte, da sie ja auch mit Luna befreundet war...
Signatur von »hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

... and nothing else matters ...

Goose-Aufgaben: Oneshot mit Akronym für Sayu

MiMa

Smart(ie)

Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied

8

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:41

Ich wusste gar nicht,dass Lily mit zweiten Namen Luna heißt! :o
Bei den anderen find ich auch,dass Scorpius noch am besten klingt.
Signatur von »MiMa«
Always believe in yourself. Do this and no matter where you are, you will have nothing to fear.
- -
http://dkms.de/

- -

9

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:30

hö, Luna?! xD wusst ich auch nicht, bist du sicher hedwig? ??? oder ham wir das überlesen ... :o
Signatur von »Heaven« There was some open space between what he knew and what he tried to believe, but nothing could be done about it, and if you can't fix it you've got to stand it.

~ Brokeback Mountain by Annie Proulx ~

10

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:15

Im letzten Kapitel von Band sieben (Deutsche Ausgabe), steht nichts darüber das sie Lily Luna Potter heisst.
Woher habt ihr denn diese Information? Von der Hompage von JKR?
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Elice

Fortgeschrittener

Beruf: voll öko

11

Mittwoch, 13. Februar 2008, 20:23

Ja, genau. Hinter der letzten Tür "die nicht geöffnet werden kann" ist ein Stammbaum der Weasleys, wo die kompletten Namen draufstehen.
Signatur von »Elice« ~*~

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain

12

Mittwoch, 30. April 2008, 12:55

Naja auf den 1. Blick ist bei mir
Lily als die Beste, weil sie sozusagen
das"Huhn" im Körbchen ist,
aber genau sagen könnte ich es auch nicht,
es man ja alle nicht so gut kennt!
LG Franzi

13

Montag, 12. Mai 2008, 11:10

wtf lily heist echt mid 2ten luna... mist dann is lily meine favoriten...
naja hab scorpio gewählt egal

mich nervt nur das JKR allen kindern doppelnamen reindrücken musste um alle chars unterzubringen^^ da is hugo echt mal angenehm, da ich jetz einfach mal behaupte das er keinem charakter nachempfunden is(weiß ned ob des stimmd .... ::) )schade das er keine stimmen hat :-(((
Signatur von »diaspecial« MAUDE: *Reach* out. Take a *chance*. Get *hurt* even. But play as well as you can. Go team, go! Give me an L. Give me an I. Give me a V. Give me an E. L-I-V-E. LIVE! Otherwise, you got nothing to talk about in the locker room.

- http://www.imdb.com/title/tt0067185/quotes -

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link