Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. November 2007, 12:26

Umfrage - Die beliebtesten Pairings

Liebe Harry Potter-Shipper,

in diesem Monat möchten wir durch unsere Umfrage erfahren, welche Pairings bei euch am beliebtesten sind. Die Umfrage fidnet ihr wie immer über diesen Link: http://www.hpffa.de/poll.php

Hier im Forum könnt ihr diskutieren, warum ihr welches Pairing bevorzugt und wenn euer Lieblingspairing nicht genannt ist, könnt ihr es uns auch hier mitteilen.

Wir freuen uns auf die Diskussion mit euch!

Liebe Grüße, geo für das HPFFA-Team
Signatur von »georgieteddy« Tous pour un, un pour tous!

2

Sonntag, 11. November 2007, 12:55

Re: Umfrage - Die beliebtesten Pairings

Also ich habe mich bei den Pairings für Prof. Snape und Hermione entschieden weil ich ihre Diskussionen über Zaubertrank Zubereitung sehr interessant finde.
Besser zussammen passen tut Hermione aber mit Ron was wahrscheinlich auch der Grund war warum Rowling die zwei im Buch zusammengebracht hat.

Was meint ihr warum die anderen Pairings interessant sind? Weil sie zum Teil einfach nur absurd vorkommen oder weill man mal was anderes probieren möchte als immer nur die gleichen Personen zu verwenden?

red_Ginny

unregistriert

3

Sonntag, 11. November 2007, 12:57

also mein Lieblingspairing is ganz eindeutig: Lily Evans und James Potter!!! Könntet ihr das bei der Umfrage noch mit dazu nehmen? Wär echt lieb!!! :D

Silberflügel

unregistriert

4

Sonntag, 11. November 2007, 13:07

(Situation nach HP und der Gefangene von Askaban)

Paring: Lucius Malfoy und jemand anderes als Narcissa. Evt. ein weiblicher OC

Keine brave Ehefrau die alles nach seinen Wünschen richtet. Sondern ein Partnerin die ihn fordert. Bei der er nie genau weiss, was er antrifft wenn er nach Hause kommt. Jemand ähnliches wie Tonks. Lucius sollte sie schon gern haben, doch nicht nur weil er sie liebt sondern weil sie immer wieder mal für Überraschungen gut ist. Überraschungen die Lucius zwar nicht immer freuen, doch sie mach das Leben interessant und würden den stolzen Reinblüter von seiner egoistischen Line wegbringen.

MiMa

Smart(ie)

• Private Nachricht senden

Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied

5

Sonntag, 11. November 2007, 13:13

Ich finde ja Hermine/Severus super,aber mein absolutes Lieblingspairing ist Draco/Hermine. ;D
Ich finde,die beiden passen so gut zusammen,weil sie so verschieden sind.Das macht den Reiz des Ganzen aus. :)

LG
Signatur von »MiMa«
Always believe in yourself. Do this and no matter where you are, you will have nothing to fear.
- -
http://dkms.de/

- -

Sensura

unregistriert

6

Sonntag, 11. November 2007, 16:04

Ich finde das beste paar ist Lily Evans und James Potter weil die soooo gut zusammen passen^^

7

Sonntag, 11. November 2007, 16:19

Ja ja, die Welt der exotischen Pairings. Gäbe es sie nicht, dann wären die Fanfiction-Portale wohl um ein Vielfaches kleiner. Ich persönlich bevorzuge die klassischen Pairings wie Harry/Ginny, Harry/Hermine oder Ron/Hermine. Allerdings hab ich mir auch schon Draco/Ginny durchgelesen und fand die Story sogar ziemlich gut. Aber auch nur, weil das Pairing nicht explizit im Vordergrund stand. Selbst versuche ich mich gerade an HArry/Luna, denn dieses Pairing hat bisher kaum ein Autor versucht.

Mit Slash kann man mich jagen! Zum einen liegt es ein wenig an meiner Einstellung (nein, ich hab nix gegen Homos), aber zum anderen sind die FF-Portale mit HArry/Draco usw vollkommen überladen. Gleicher Plod, mal mehr, mal weniger gut umgesetzt... *gääääähn*, laaaaaangweilig und auch irgendwann ziemlich nervig. :-)

Mein FF-Konsum im Bereich HArry Potter ist unter anderem deshalb in letzter Zeit auch stark gesunken, da es für meinen zugegeben sehr begrenzten Geschmack nichts Lesenswertes mehr gibt. Und falls doch, dann steht in den Stories nur das Pairing im Vordergrund, was ich als Anti-Romantiker dann auch wieder nicht so gut finde. ;-)
Signatur von »Steffen« Wer das hier liest ist ...

M!ka

Anfänger

Beruf: Schüler

Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied Seit über 120 Monaten Mitglied

8

Sonntag, 11. November 2007, 17:28

Also mein absolutes Lieblingspairing ist auch Lily Evans/James Potter ;D
Das vermisse ich echt in der Auflistung... Könnt ihr das noch dazu tun?? *fleh*
Ich mag aber auch Pairings mit Slytherins... wie Draco/Hermine, Draco/Ginny oder Blaise/Ginny. Da gibts echt ein paar super FFs. ;)
Aber Slash mag ich eigentlich überhaupt nicht. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber ne *schüttel* xD Vor allem Draco/Harry... *grr* In dem Punkt geb ich Steffen total recht 8)
Signatur von »M!ka«

" Leben ist Das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.“
Henry Miller, Schriftsteller
~*~

9

Sonntag, 11. November 2007, 18:22

also ich find ja auch slytherin/gryffindor pairings ganz toll xD aus den unterschieden kann man einfach so viel machen und es gibt auch einige tolle ffs zu dem thema!!
also vor allem ginny/blaise oder ginny/draco, hermine/draco...eigentlich wie M!ka ;)
Signatur von »Heaven« There was some open space between what he knew and what he tried to believe, but nothing could be done about it, and if you can't fix it you've got to stand it.

~ Brokeback Mountain by Annie Proulx ~

10

Sonntag, 11. November 2007, 21:38

Bei so einer Umfrage würde ich glatt die Slash-Pairings von den anderen trennen und zwei Umfragen starten, sonst fällt mir die Wahl so schwer ;)

Im Slash-Bereich gibt es übrigens - zumindest in englisch - sehr viele, gut geschriebene und umfangreiche FFs (auch mit Draco/Harry) mit bis zu 300.000 Worten und die sind keinesfalls langweilig. Wenn man natürlich immer nur PWP liest, ist das kein Wunder, dass man der Meinung ist, es würde sich alles wiederholen, denn bei dieser Kategorie stimme ich zu - das sind oft einfallslose "Handlungen". :P ;)
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

Supernova

Sternenexplosion

Beruf: Schülerin

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

11

Montag, 12. November 2007, 16:46

Ich persönlich finde das Harry/Luna Pairing sehr interessant.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich auf die Idee speziell erst nach dem fünften Film gekommen bin...nein, ich lasse mich eigentlich nicht von den Filmen beeinflussen, doch beim Sehen desselbigen hatte ich in jeder Szene von Harry und Luna das Gefühl, nur noch auf einen Kuss zu warten.
Die beiden Darsteller haben irgendwie auf mich den Eindruck gemacht, es gäbe zwischen ihnen wesentlich mehr als eine nur freundschaftliche Beziehung.
An manchen Stellen habe ich mich im Sessel richtig vorgelehnt, weil ich einen Kuss erwartet habe. ;)

Auch in den Büchern hebt J. K. Rowling an einigen Stellen die Gemeinsamkeiten zwischen Harry und Luna hervor und meiner Meinung nach würden die Beiden sich super ergänzen.
Eine meiner Lieblingsszenen der Bücher ist die letzte Begegnung von Harry und Luna im fünften Band, als Luna ihre Zettel aufhängt und Harry grade vom Fastkopflosen Nick enttäuscht wurde.

Zu meinen Hasspairings gehört übrigens Neville/Luna!
Warum müssen die zwei "Außenseiter" auch noch verkuppelt werden? Das verstehe ich nicht wirklich... ???
Signatur von »Supernova«
Goose: 500 Worte - Severus Snape und pinke Unterwäsche - Erledigt
Goose: x Worte - Riddles erster Horcrux - in Arbeit

Snape: “You forget that I taught all three of them. Potter is mediocre with a streak of good luck, Granger is a Mudblood with an overactive brain, and Weasley is their lap dog, useless to the last degree.” - Aus: "Bend it like Weasley" von Jedi Tess Of Gryffindor

12

Montag, 12. November 2007, 17:41

Mein Lieblingspairing ist zur Zeit Sirius/Remus. Ich hab im Moment einen starken Bedarf nach romantischen "Wie Remus und Sirius sich fanden"-Storys. Keine Ahnung warm.

Ansonsten mag ich Ginny/Draco ab und zu mal. Auch Snape wahlweise mit Hermine (post Hogwarts) oder einem OC. Allerdings ist Snape in den meisten Fällen so OOC. Ich mag ihn ja eigentlich gar nicht...

13

Dienstag, 13. November 2007, 15:41

Hermine und Charlie!!!!!!!
charlie fand ich immer schon toll und hermine auch und außerdem passen sie einfach super zusammen

14

Dienstag, 13. November 2007, 20:59

Mein Bruder teilte mir eben seine Lieblingspairings mit und bat mich, sie hier zu veröffentlichen. Er hat zur Zeit kein Internet.

Da gäb es Ron / kleine Schwester von Fleur *g*
und Ron / Ginny

Nein, das sind nicht meine... Tut mir nichts.

15

Donnerstag, 27. Dezember 2007, 21:34

Meine Lieblingspairings sind aus einer FF (Stadt des Lichts von Centauria) entstanden, die ich jetzt schon 3 oder 4 mal gelesen habe:

Harry/ Tonks
Ginny/ Draco und
HERMINE/ SEVERUS (mein absoluter favourite)

Ginny und Draco einfach, weil diese Gryffindor/ Slytherin Gegensätze so schön viel Konfliktstoff liefern,
Harry und Tonks weil der allseits arme, reiche, berühmte, missverstandene etc. pp. Harry und die ursprünglich immer-lustige Tonks auch wunderbar ergänzend wären.
an Hermine/ Severus wie schon viele sagten, bezirzt einfach beider herausragender Geist und die Liebe fürs Lernen.

16

Dienstag, 1. Januar 2008, 22:40

Von den im Original tatsächlich vorkommenden Pärchen mag ich Lily und James am liebsten.

Ansonsten bin ich Fan von Ginny + Draco/Blaise/Snape, obwohl Hermine + Draco/Snape auch seinen Reiz hat. Es kommt eben immer darauf an wie glaubhaft der Autor das Pärchen machen kann.

Mir gefallen diese Pairings gerade, weil sie eben fast unmöglich scheinen, weil sie schwierig zu vereinbaren sind und weil sie vom Original abweichen (wie langweilig wäre es denn die zehnte FanFic zu lesen, in der Harry und Ginny zusammenkommen *gähn*)

Leider kenne ich nur wenige FanFics, die die Charaktere glaubhaft zusammenbringen, ohne das gleich der ganze Slytherincharakter flöten geht (jaja, der von Hermine bzw. Ginny bleibt originalgetreu, aber die armen Jungs werden "verstümmelt" *).

Oft steht zwar da z.B. Draco Malfoy im Text, aber rein von der Handlungsweise her etc. ist es dann eben doch eher Harry Potter o.ä.. Sicher, das ist künstlerische Freiheit, aber ich bevorzuge die FanFics, in denen der Autor es sich nicht so leicht macht ;)

17

Dienstag, 5. Februar 2008, 10:43

Ich persnlich finde Rowlings Pairings gut. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Hermine und Harry zusammenkommen und Ron und Luna oder so.

LG James Potter

18

Dienstag, 5. Februar 2008, 21:03

@Sayuchan: Es ist unglaublich schwer einen Charakter, der bei Rowling fast permanent als unangenehmer Slytherin rüberkommt im Prinzip so zu lassen und ihm trotzdem noch eine "andere" Seite zu geben. Dank HP 7 wissen wir ja nun, dass Snape tatsächlich so eine hat *gg*
Die meisten Autoren verpassen den Slytherins der Einfachheit halber eine prompte Gehirnwäsche oder jagen sie ganz schnell durch den Weichspülgang *brrrschüttel* Wenn man das nicht tun will, dann muss sich der Charakter über eine längere Zeit entwickeln, um glaubhaft auch weiche Seiten zu haben, und das scheuen sich manche zu schreiben oder wissen schlicht nicht wie sie das rüberbringen.
Signatur von »fee-morgana« Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen
(A. Schopenhauer)

Die Hüter des Lichts Teil I bis III

19

Mittwoch, 28. Mai 2008, 11:26

@FeeMorgana (Ich weiß, die Antwort kommt spät)
Ich versuche mich selbst gerade an einem Gryffindor/Slytherin Pairing und mir ist klar, dass das sehr schwer ist. Aber gerade das macht die FanFics ja so interessant. Wenn man diese Beziehungen glaubhaft machen will, muss man sich sehr genau mit den beiden Charakteren auseinandersetzen und sich überlegen, was einen Slytherin dazu bringen könnte, seine Einstellung zu ändern oder zumindest in den Hintergrund zu stellen. Bei Ginny oder Hermine könnte man auch die Frage stellen, inwieweit sie einen Partner akzeptieren würden, der nicht ganz ihrer Auffassung ist (damit scheinen sich die wenigsten Autoren zu befassen). Schade ist es eben, wenn gleich im ersten Kapitel die Entdeckung gemacht wird, dass Draco eigentlich gaaanz anders ist und seine ganze Masche die Jahre über nur Tarnung war. *kopfschüttel*

Supernova

Sternenexplosion

Beruf: Schülerin

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

20

Mittwoch, 28. Mai 2008, 12:34

Bei solchen GoodGirl/BadBoy (oder andersrum) Pairings eignet sich meiner Auffassung nach so eine Art direkter Wettkampf zwischen beiden sehr gut, um sich kennen, akzeptieren und eventuell lieben zu lernen.
Oft ist es auch schon praktisch, sie irgendwie vor eine gemeinsame Hürde zu stellen, die sie zwingt, sich miteinander auseinander zu setzen. Was sie ja sonst nicht tun würden (was viele Autoren oft vergessen).
Was ich überhaupt nicht leiden kann und was doch relativ häufig vorkommt, ist auch, dass Hermione über die Ferien eine wundersame Wandlung widerfährt, die sie plötzlich attraktiv, verrucht und mit honigfarbenen, sanft fallenden Locken dastehen lässt. ;) Da haben wir dann unsere liebe Mary-Sue und einen starken Brechreiz... Das ist dann das Gegenteil zu den Draco-Das-Missverstandene-Sensibelchen-Stories. ;D
Signatur von »Supernova«
Goose: 500 Worte - Severus Snape und pinke Unterwäsche - Erledigt
Goose: x Worte - Riddles erster Horcrux - in Arbeit

Snape: “You forget that I taught all three of them. Potter is mediocre with a streak of good luck, Granger is a Mudblood with an overactive brain, and Weasley is their lap dog, useless to the last degree.” - Aus: "Bend it like Weasley" von Jedi Tess Of Gryffindor

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link