Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kreature

unregistriert

1

Dienstag, 24. Juli 2007, 20:28

Szenen, die zum Heulen schön/traurig waren...

Hey Leute....

... ich oute mich jetzt als Heulsuse, aber dieses Buch hat mich echt eine Menge Salzwasser gekostet...

Ich fand es so wahnsinnig traurig als Dobby starb. Und in Godric's Hollow als Harry am Grab seiner Eltern war.

Habt ihr auch solche Szenen, die ihr zum Heulen fandet?

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 21:49

Re: Szenen, die zum Heulen schön/traurig waren...

Remus und Tonks liegen tot in der Halle rum. Einfach so... *heul*
Signatur von »georgieteddy« Tous pour un, un pour tous!

Once upon a time

unregistriert

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:26

Es gab definitiv solche Szenen.
Ich hab zum Beispiel geheult wie ein Schlosshund als Severus gestorben ist.
Dann natürlich als Remus und Tonks da einfach so rumliegen und scheinbar keiner Notiz davon nimmt
und dann noch mal als James, Lily, Sirius und Remus aus diesem Stein kamen und Remus so von seinem Kind erzählt hat und wie er es gerne hätte aufwachsen sehen.

Ich musste, nachdem ich fertig mit lesen war, erst mal ganz viel trinken um den Wasserverlust wieder auszugleichen.

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:51

Ja, die Szene, in der Harry die vier wiederbelebt fand ich auch furchtbar traurig.

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:22

Welche vier muss Harry wiederbeleben? :'(
Das weis ich nicht, aber es interresiert mich sehr!!!

LG Vögi

6

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:02

Vögi, willst du nicht lieber warten, bis du das Buch gelesen hast? Sonst verdirbst du dir ne Menge von der Spannung.

7

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:14

Würde ich ja gerne, aber mein Englisch ist nicht sonderlich gut und bis zur Ausgabe des deutschen Bandes geht es noch sehr lange.
Ja es hat mir schon vieles die Spannung verdorben. Die Zeitung, Fernseher usw.
Naja, muss mich hald in Geduld üben. :P

LG Vögi

8

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:33

Wenn du unbedingt willst, sag ich es dir ja. Ich wollte nur erstmal sichergehen, dass du es ernst meinst.

9

Mittwoch, 25. Juli 2007, 15:51

Ne Danke. Jetzt habe ich Geduld und warte auf das deutsch Band.
Trozdem Danke.

LG Vögi

10

Donnerstag, 26. Juli 2007, 09:19

Hab da mal ne andere Frage. In welchen Bänden kamen sich Harry und Ginny etwas näher?
Also Bänder 1-6.

Gruss Vögi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vögi« (26. Juli 2007, 09:31)

Rudi

Redakteur

Beruf: Bankkaufmann

• Private Nachricht senden

Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied

11

Donnerstag, 26. Juli 2007, 09:59

Band 6

näher in Sinne von Partnerschaft.
Signatur von »Rudi«
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!

12

Donnerstag, 26. Juli 2007, 10:29

Vögi, das ist hier das HP7-Forum, stell solche Fragen bitte im Forum Die Bücher 1-6 (http://forum.hpffa.de/index.php/board,8.0.html)

celena urgo

unregistriert

13

Donnerstag, 26. Juli 2007, 13:51

Ich hab eine feuchte Nase bei der Szene mit Snapes Erinnerungen gekriegt. Irgendwie war das ja mit ... klar, aber trotzdem war das total berührend. Muss schlimm für ihn gewesen sein.
Und natürlich die Szene, in der Harry zu Voldemort in den Wald geht und den Stein benutzt. *schneuz*
Habe dazu Evanescence "Field of Innoscence" gehört, falls das jemand kennt. Das iost reinster Taschentuchalarm.
Ich fand das trotzdem schön, das Rowling ein versöhnliches Ende gefunden hat. Vielleicht hätte nochmal ein Dialog mit Malfoy stattfinden sollen, nicht das sie sich jetzt in die Arme fallen, aber ein Gespräch wäre doch interessant.

Queen Bee

unregistriert

14

Freitag, 27. Juli 2007, 12:43

Ich fand die szene in der Fred gestorben ist ziemlich traurig...das war total dramatisch...
die andere szene die ich irgendwie traurig und schon fand, war die, in der Harry in Lunas zimmer geht und die bilder sieht die luna gemalt hat...das war auch schon...
die beste szene war der kuss von ron und hermine:ENDLICH!!! ;D

Salazar

unregistriert

15

Freitag, 27. Juli 2007, 18:32

Hab das Buch viel zu schnell für iwelche Emotionen gelesen; und da ich dannach praktisch gleich wieder in die Kaserne musste, war mein Kopf gleich wieder mit allem möglichen belegt. Jetzt nochmal in Ruhe.

Elice

Fortgeschrittener

Beruf: voll öko

Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied

16

Freitag, 27. Juli 2007, 20:51

Also ich hab zwar erst die Häflte weg (und muss das Buch schon wieder an meine Cousinen abgeben, die nehmen das mit in den Urlaub *grr* ich hab's also erst in 2 Wochen wieder *noch mehr grrrrr*) aber bisher sehr anrührend fand ich auf jeden Fall "Kreacher's Tale"... ich muss mir das immer bildlich vorstellen, konnte kaum schlafen...
Fast geweint hab ich auch auf dem Friedhof, ich musste stark an mir halten. Ich hab alle Grabinsschriften mitgemeißelt, weil sie so... naja, schön ist das falsche Wort, aber mir fällt nix bessres ein, hab immer noch Probleme, deutsch zu denken... tiefsinnig waren.
zum Quieken war Ron's Wiederkehr (die ich als letztes jetzt durchhab), Hermiones Reaktion... ich hab herzlich gelacht (mit der Erinnerung an die gelben Vögel war's noch mal bessser)
die Todesszenen kommen woh noch auf mich zu...
ich hätte das Buch am liebsten an die Wand geschmissen, als Lupin angekrochen kam und mit den dreien abhauen wollte! Feiger Hund! Ich tröste mich bis jetzt damit, dass er entweder verhext oder total von der Rolle war... sein Ende werde ich wohl in ein paar Wochen nocherleben *schluchz* obwohl es eigentlich klar war, dass Lupin sterben muss...
bevor ich noch anfange, Fragen zu stellen, versuch ich besser noch mal das Buch für ein Kapitel zu ergattern...
dann setz ich die Liste hier fort
Signatur von »Elice« ~*~

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain

17

Freitag, 3. August 2007, 16:34

als harry erfährt, dass er sich voldemort ausliefern muss... da wurden meine augen schon feucht. tja, und als dann der tote remus auftauchte und von teddy und der besseren welt gesprochen hat... da wars dann aus :'( unheimlich kitschig, ja ... aber voll traurig

Mary

Schüler

Beruf: Schüler

18

Freitag, 17. August 2007, 13:53

Ich hab selsamerweiße keinen Teil gehabt an dem ich richtig weinen musste, ab und zu wurden zwar die Augen mal etwas feucht, aber richtig geheult, nein, schade eigentlich.
Signatur von »Mary« "Wir werden dort sein, Harry", sagte Ron. "Wie bitte?" "Im Haus von deiner Tante und deinem Onkel", sagte Ron. "Und dann werden wir mit dir gehen, wo auch immer du hingehst."

Minnimuff

Flauschiges, knuddeliges und süßes Etwas

Beruf: Mondblumenpflanzer

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

19

Freitag, 30. September 2011, 14:46

Ich hab total geheult, als Fred gestorben ist! ;( Und als Harry dann klar wird, dass er sich opfern muss! Hach!
Und im Film, als Hermine und Ron sich dann von ihm verabschieden! *Buhuhu* Und dann noch, als sie im Raum der Wünsche sind, es anfängt zu brennen! Da dachte ich Blasie wäre ins Feuer gefallen!!!
Signatur von »Minnimuff« Dear Gryffindors, Hufflepuffs, and Ravenclaws,
We're not all bad. Regulus found a horcrux,
Narcissa saved Harry, Slughorn fought for
the school and Severus saved all your asses.
You're welcome
Slytherins

20

Freitag, 30. September 2011, 14:50

ich musste bei Dumbledores Tod weinen. Das Buch hatte ich nicht gelesen und für mich kam das so plötzlich ;( und im 7. alls harry seine Eltern, Sirius und Remus im Wald getrffen hat und bei Sirius Tod.
Also mestens weine ich wenn jemand stirnt ach ja und beim ende des 7. Filmes musste ich weinen. :blush:
Signatur von »Mona« The best house forever. :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen:

Ich bin:
SCHÖN, STARK und MUTIG...
SCHÖN vor den Schrank gelaufen,
STARK wieder abgeprallt und
MUTIG wieder gegen gelaufen.
Wenn du auch schön, stark und mutig bist dann kopiere dies in dein Profil :D

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link