Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 13:41

Wizard Rock

Seit ein paar Wochen bin ich absoluter Wizard Rock Fan. Ich wünschte, es gäbe auch in Deutschland ein paar Wizard Rockbands. Zuerst dvon gehört habe ich im PotterCast von Leaky Cauldron, als die Alex Carpenter von den Remus Lupins im Interview da hatten.

Wer nicht weiß, wovon ich rede: Wizard Rock ist eine HP-Fanbewegung, die seit 2000 um die 200 Bands hervorgebracht hat. Viele Bands singen HP bezogene Lieder aus der Sicht einer bestimmten Figur, so z.B. Harry and the Potters oder Draco and the Malfoys. Ziel der Bewegung ist vor allem viel Spaß zu haben, aber auch die Leute zum Lesen zu bringen.

Zu meinen Lieblingsentdeckungen zählen bisher:
The Remus Lupins (Alex Carpenter ist ein verdammt guter Lupin)
The Whomping Willows (sehr, sehr gute Musik)
The Owl Post (und da vor allem: Voldy is a waste of Tom's good looks *gg*)
The Parselmouths (Lovesong for Professor Lupin *g*)
Draco and the Maolfoys (fiese, fiese Texte ;D)
Harry and the Potters (nicht ganz so gut, aber lustig)

Viele der Lieder könnt ihr euch auf den genannten MySpace-Seiten anhören und bei YouTube gibt es unzählige Videos, wie das hier, in dem The Whomping Willows bei einem Lied über Remsu Lupin von eben jenem (bzw. eben Alex Carpenter als Remus Lupin) begleitet werden. :) ---> http://www.youtube.com/watch?v=MBMkgvUn1q4
Signatur von »Anne Weasley«

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link