Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:49

HPFFA - Final Chapter

Liebe HPFFA Freunde,

wie ihr selbst sicherlich schon bemerkt hat, ist es im HPFFA so ruhig geworden wie in Hogwarts in den Sommerferien.
Wir befürchten aber, dass hier im Gegensatz zu unserer geliebten Schule kein Erwachen mehr stattfinden wird.

Deshalb wird das HPFFA demnächst die Tore schließen. Sichert euch eure Lieblingsgeschichten und behaltet uns in guter Erinnerung.

Euer HPFFA Team
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

2

Samstag, 17. Februar 2018, 11:20

Gibt es schon einen genauen Termin?

Ich müsste da nämlich mal intensiv suchen, was es mir wert ist, archiviert zu werden.
Signatur von »Lord_Slytherin«

Rudi

Redakteur

Beruf: Bankkaufmann

• Private Nachricht senden

Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied

3

Samstag, 17. Februar 2018, 21:00

Termin für die Schließung ist der 28.02.2017

Hallo Lord Slytherin,

geplant haben wir das HPFA zum 28.02.2017 zu schließen.

Es war für uns allen sicherlich eine schöne Zeit, aber die Zeiten und auch wir verändern uns.

Gruß Rudi
Signatur von »Rudi«
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!

4

Sonntag, 18. Februar 2018, 10:58

Da muss ich mich ja beeilen.
Signatur von »Lord_Slytherin«

5

Montag, 19. Februar 2018, 01:15

durch euch habe ich das ff-universum um hp überhaupt erst kennengelernt :thumbsup:
wirklich schade, dass ihr eure pforten schließt!!!
aber ich verstehe es natürlich ... traurig ist es trotzdem ... :verysad:
D A N K E ! ! ! ihr habt viele jahre echt tolle arbeit geleistet :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

Yamatooo

unregistriert

6

Montag, 19. Februar 2018, 17:51

Schade :(

Hey Leutz,

Yama hier, (der sich leider nicht einloggen kann, weil der Idiot sein Passwort vergessen hat).

Okay... wo soll ich anfangen... wahrscheinlich kennt ihr mich eh nicht mehr, da ich damals auf diese Seite gekommen bin, als sie von Anne Weasley und Len moderiert wurde. 2002, 2003 keine Ahnung. Ist schon fast zwanzig Jahre her. Zwischendrin war ich immer wieder mal auf der Seite, aber es ist doch schon eine Weile her.

Eigentlich bin ich nur hier, um Danke zu sagen. Danke, dass ihr mich zum HP-Fanfiction-Schreiben inspiriert habt, danke, dass ihr der HP-Community ein Zuhause gegeben habt und danke für die viele Arbeit, die ihr hier rein gesteckt habt. Ihr werdet mir fehlen. Ihr werdet dem Fandom fehlen. Es war eine echt großartige Zeit und sie wird für uns immer in wunderbarer Erinnerung bleiben.

Ich erinnere mich noch an wilde Diskussionen im Forum, jedesmal wenn ein neuer Band rauskam, diskutierten wir unsere neuen Theorien durch. Ist Dumbledore böse? ist Snape gut? Werden Harry und Draco endlich zusammenkommen? (Okay, das war eher ein Fanwunsch! :D Aber selbst unsere Ship Wars hab' ich jetzt mit etwas Distanz in liebevoller Erinnerung.

Viele der wunderbaren Autorinnen, die ich seit damals hier kennen lernen durfte (z.b. Maxine von "Schwarzer Spiegel") lesen die Harry Potter Bücher mittlerweile ihren eigenen Kindern vor. So wird Harry Potter hoffentlich auch ein Teil der nächsten Generation.

Eine kleine Bitte noch: Könntet ihr die Seite nicht noch etwas länger als Archiv stehen lassen, so wie es z.B. Harry Potter Xperts machen? Die haben auch letztes Jahr dicht gemacht, man kann nichts mehr posten oder hochladen, aber alles noch einsehen.

Falls das mit Arbeit oder Kosten verbunden sein sollte, versteh' ich natürlich, dass es nicht geht. Aber ich dachte, Fragen kostet ja nix.^^

Nochmals danke an euch alle. Und Entschuldigung, dass ich es nicht geschafft habe, Amicus Draconis in all den Jahren zu Ende zu schreiben. *verbeugt sich*

Euer Yama

P.S. Falls jemand sich tatsächlich noch an mich erinnern sollte, lass' ich ein paar Links da, wo man mich noch finden kann. Die meisten Fanfiction-Seiten von damals haben ja dicht gemacht ;( , aber Fanfiktion.de beispielsweise existiert noch. Eigentlich bin ich im Netz fast immer als Yamato oder Yamato Ôkami unterwegs.

Fanfiktion.de/ Facebook/ Schreibnacht/ AO3

P.P.S. Es war eine geile Zeit! :kuscheln:

P.P.P.S. Ich glaub' ich sollte gehen, bevor ich noch anfange zu heulen. ;( ;( ;(

7

Montag, 19. Februar 2018, 22:05

Hallo Yamato

Doch ich glaube das ich dich noch kenne. Nicht sehr gut, aber warst du nicht auch am HPFFA Treffen in Hannover, das welches wir mit den Leuten von Expeto-Patronum zusammen hatten?
Ich habe mal ein paar Fotos von damals angehängt.
Vielleicht erinnerst du dich noch daran.

Schöne Grüsse
Windtänzer
»Windtänzer« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Yamatooo

unregistriert

8

Donnerstag, 22. Februar 2018, 17:10

Yama is verpeilt!

Windtänzer: Oh Mann, bin ich doof! Natürlich, das Treffen.
Heiliger Schnatz, war das cool da mit euch! Zauberstab-Workshop und so. Ich hab' den Zauberstab erst letztes Jahr wieder auf einem Harry-Potter-Con für einen Chara verwendet.

Yep, wir kennen uns. :D

Jetzt, wo ich die Fotos sehe, fällt mir alles auch wieder ein. Der blonde Draco auf den Bildern, das bin ich. *freu* :hopsen:

David Thurman, den Ravenclaw, der die Unterrichtsstunde abgehalten hat, seh' ich übrigens manchmal noch auf der Connichi.^^

9

Freitag, 23. Februar 2018, 19:07

Hallo Yamato

ich hoffe deine E-Mail Adresse ist noch aktuell, ich habe dir eben eine Mail mit noch mehr Bilder geschickt. Es gingen nicht alle hier ins Forum rein.

Schöne Grüsse
Windtänzer

10

Mittwoch, 28. Februar 2018, 10:36

Lieber Autoren, Leser und Besucher des HPFFA

Das Verschiebedatum der endgültigen Schliessung auf den 1. Oktober 2018 wird euch freuen.
Wir bitten euch, bis spätestens 30. September 2018 eure eigenen Storys und auch eure Lieblingsstorys zu sichern.
Nach Ende September wird das HPFFA in den mystischen Nebeln der Schottischen Highlands verschwinden, genau so magisch, wie es vor 18 Jahren daraus emporgestiegen ist.
Wir bedanken uns für das Lob und die Treue der Besucher, die uns all die Jahre begleitet haben.

Euer HPFFA Team

11

Mittwoch, 28. Februar 2018, 20:47

Hey Windtänzer,

yep, die Mailadresse ist noch aktuell.^^ Ich werd' auch noch antworten.

12

Freitag, 2. März 2018, 13:14

Danke euch nochmal für all eure Mühen!!! und die wundervollen Stunden, die wir durchs Lesen all dieser unglaublichen FFs hatten :thumbsup:
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

13

Sonntag, 4. März 2018, 21:07

Vielen vielen Dank an alle vom Team und an alle Autoren. Die Geschichten der Magischen Welt von Harry Potter mich seit meiner Kindheit begleitet und begeistert. Ich weiss noch genau, wie ich den ersten Band von Harry Potter gelesen habe und danach mit meinen Geschwistern und Nachbarskindern Zauberer gespielt habe. (Wir haben im Keller über Teelichtern mit Gras und Löwenzahn Zaubertränke gebraut :-). Nochmals vielen Lieben Dank, auch wenn ich traurig bin das das HPFFA seine Tore schliest ;(
Signatur von »Schwyzer« Schweizerdeutsch: Bis dich sälber alli andere gits scho. :)

Hochdeutsch: Sei dich selber alle anderen gibt es schon. :)

Zissy

Drabble-Meister

• Private Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

14

Montag, 5. März 2018, 18:15

Danke für alles!

Hallo,

ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv hier, aber habe ab und zu mal geschaut was so läuft - und heute habe ich entdeckt dass ihr die Seite komplett schließen werdet.
Da dachte ich mir, ich schreibe euch kurz:

Danke für eure harte Arbeit, liebes Team, und für all die wunderbaren Geschichten, an alle Autoren!!
Durch diese Seite hab ich meine ersten Erfahrungen mit Fanfiction gemacht und habe meine ersten Online-Freundschaften geschlossen - danke auch dafür!

Vor Kurzem habe ich einen AO3-Account aufgemacht, wo ich die paar meiner FFs, die ich heute auch noch mag, noch einmal hochgeladen habe - wen es interessiert kann gern mal reinschauen: https://archiveofourown.org/users/shinee5

Dann mach ich mich mal auf und durchsuche das Archiv nach meinen Lieblingsfanfictions ... schade, dass ihr das Archiv nicht so stehen lassen könnt ...

Liebe Grüße,

"Zissy"
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^