Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kitty

Anfänger

• »Kitty« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Aushilfslehrer

• Private Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

1

Freitag, 9. September 2016, 00:09

FanFic-Illustrationen

Wer auf deviantArt, pinterest und ähnlichen Seiten unterwegs ist, wird immer wieder über sie stoßen: FanFic-Illustrationen (und es gibt phantastische...!)

Habt ihr zu euren Geschichten auch Illustrationen?
Wenn ja, illustriert ihr selbst oder hat ein anderer Künstler etwas für euch gemalt, collagiert, u. ä.?
Das Schöne an Illustrationen - egal ob Skizze oder komplett koloriertes Bild - ist ja, dass einem die Story im wahrsten Sinne des Wortes noch "bildhafter" vor Augen geführt wird. :)
Signatur von »Kitty«
~*~
"Im Alter reift auch die Fantasie. Aus dem surrealen Kinder-Märchenland wird ein buntes Reich voller Sehnsüchte." ~ M.S.K. Utz

2

Freitag, 9. September 2016, 00:28

Ja, Illustrationen bereichern eine FF eindeutig ... ich habe bis jetzt keine für meine Geschichten, weil ich das nicht kann ... ich habe mich mal an Titelbildern versucht - nicht besonders geglückt, aber besser bekomme ich sowas nicht hin, deshalb habe ich das dann wieder gelassen ...

So, und jetzt gehe ich schlafen, gute N8 :sleeping:
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

Kitty

Anfänger

3

Freitag, 9. September 2016, 00:59

Mein Avatar war mal eine Illustration (Harry in Jötunheim/am Ragnhild-Wall).
Das Peinliche: Das Originalbild (war Wasserfarbe) habe ich verloren und finde es seit Jahren nicht wieder. Und als jpg-Datei hab ich's nur als recht kleines Bild. Ich könnte mir bis heute in den Allerwertesten beißen, da da einige Stunden Arbeit drinsteckten. ^.^
Signatur von »Kitty«
~*~
"Im Alter reift auch die Fantasie. Aus dem surrealen Kinder-Märchenland wird ein buntes Reich voller Sehnsüchte." ~ M.S.K. Utz

Kitty

Anfänger

4

Samstag, 24. September 2016, 19:32

In der Perspektive stellenweise nicht sehr richtig (ich hasse Fluchtpunkte...), aber ein Eindruck von Ler Dubhar aus "Harry Potter und die Schlacht um Cawdor" ist es. Eventuell bearbeite ich's mit Wasser, mal schauen (sind Aquarellstifte):

Und hier habe ich eine neue Figur - ein französischer Kutscher namens Jules mit einem seiner Abraxaner-Pferde (diese Megaviecher wollte ich schon immer mal zeichnen, im "Feuerkelch"-Film hat man sie nur viel zu kurz und auch noch bei miesen Licht- und Wetterverhältnissen gesehen):
Signatur von »Kitty«
~*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitty« (27. Oktober 2016, 00:28)

Kitty

Anfänger

5

Sonntag, 23. Oktober 2016, 23:26

Nach fast zwei Stunden Herumgebastel endlich fertig geworden - das verbesserte, das effektheischendere Cover (wenn man die Story aufruft, wird es leider nur sehr klein angezeigt):

Bis auf die Fledermäuse alles meins. Den doofen Hirsch aus der Wiese rauszuschneiden, auf der ich ihn fotographiert hatte, hat die längste Zeit gedauert. Den Patronus-Effekt drüberzulegen war dagegen 'ne Sache von fünf Minuten. ^.^
Signatur von »Kitty«
~*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitty« (27. Oktober 2016, 00:27)

Kitty

Anfänger

6

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 00:20

Das nächste. Hat etwas länger gedauert, die ganzen Wölfe auszuschnippeln und silbriger hab ich sie leider nicht gekriegt... ^.^

Signatur von »Kitty«
~*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitty« (27. Oktober 2016, 00:28)

7

Montag, 31. Oktober 2016, 18:58

:woot: wow!!!
du bist echt talentiert!!!
sehen absolut toll aus deine bilder :thumbsup:
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

Kitty

Anfänger

8

Montag, 31. Oktober 2016, 20:43

Danke. ^.^
Ich mach gern auch mal ein Cover für andere - bis ich meine persönlichen Vorlagen umgebaut und HP-tauglich gemacht habe, kann es noch dauern - fertige Filmgraphiken u nehmen und zu bearbeiten ist da viel einfacher... - Ich stelle mir viele Figuren ganz anders vor als im Film. Da passen für mich eigentlich nur Ron, McGonagall, Bellatrix und Lucius Malfoy - die machen ihre Sache echt super. Dumbledore... geht noch, ebenso Hermine. Snape ist zwar wunderbar dargestellt und ich mag Alan Rickman sehr gern, aber dafür, dass der Buch-Snape Ende dreißig bis Anfang vierzig ist im Laufe der Bände, ist er einfach zu alt und auch zu "kompakt" gebaut. Am wenigsten bin ich mit Harry einverstanden... und Sirius und Remus. *leise winsel* Aber wieso sie Daniel Radcliffe nicht wenigstens grüne Kontaktlinsen einsetzen konnten... gnah.
Apropos... das ist zwar OT, aber hast du schon gesehen, dass der jetzt einen auf Snape macht in seinem neuen Film ("Victor Frankenstein")? *lol*
Signatur von »Kitty«
~*~

9

Montag, 31. Oktober 2016, 21:37

hihihi ... habe mir gerade den trailer von frankenstein angeschaut :smilie_SeverusSnape: hihihi

Kitty

Anfänger

10

Montag, 31. Oktober 2016, 22:44

Zitat von Twitter: "Das wäre also rausgekommen, wenn Lily Severus geheiratet hätte."
XD
Signatur von »Kitty«
~*~

Kitty

Anfänger

11

Freitag, 4. November 2016, 01:34

Die Story ist fertig und ich sitze auf heißen Kohlen, da ich nicht mal alle verbleibenden Kapitel hab hochladen können - fünf Maximum erreicht. Mist! XD
Hier eine Bastelei dazu - ich bin nicht hundertpro zufrieden (Haare... grrr... *Photoshop schüttel*), aber wenn ich das Ursprungsmaterial und den extremen Qualitätsunterschied desselben bedenke, ist es gar nicht sooo schlecht geworden:

Sorry, Alan. Sorry, Dan. Aber Snape und Harry stelle ich mir dann doch ein bisschen anders vor. Eher so halt... ^.^
Signatur von »Kitty«
~*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitty« (4. November 2016, 14:04)

12

Freitag, 4. November 2016, 12:20

Zitat von Twitter: "Das wäre also rausgekommen, wenn Lily Severus geheiratet hätte."
XD

:D :D :D ich zerkugel mich gerade voll :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

und dein bild ist klasse!
auch wenn ich auf daniel als harry und alan als severus stehe, kann ich damit leben, wenn andere das anders sehen :winki:

(bezüglich der grünen kontaktlinsen bei daniel, habe ich mal gelesen, dass man es am anfang so gemacht hat, er aber ganz schlimm drauf reagiert hat, mit augenentzündungen und so zeug, weshalb man dann doch darauf verzichtet hat ...)

Kitty

Anfänger

13

Freitag, 4. November 2016, 13:59

Wozu gibt es CGI? Da hätte man dem armen Dan die Linsen ersparen können - und es wäre ja auch nur bei Großaufnahmen nötig gewesen, in denen man direkt in seine Augen reinschauen kann. Kontaktlinsenallergie ist was Mieses - bei mir hatten sich mal die Linsen am Auge festgesaugt - Ergebnis: Bluterguss im Auge... aua... :S

Für die Story habe ich einen erwachsenen Harry gebraucht - und Daniel passt da jetzt nicht mehr so. In den ersten 4 Filmen war's vollkommen okay (vor allem mit der Wuschelfrisur - wieso er in HP5 den fürchterlichen Raspelschnitt haben musste... gnah). Aber dann wurde er für Harry zu kräftig/körperlich zu kompakt, darum habe ich ein schmaleres Gesicht gesucht. Jake Gyllenhaal fiel mir dann durch dieses Foto aus einem Schuljahrbuch besonders ins Auge:

... der hätte durchaus auch einen guten Kinder-Harry abgegeben. *lach*
Signatur von »Kitty«
~*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitty« (5. November 2016, 00:30)

Kitty

Anfänger

14

Mittwoch, 9. November 2016, 00:33

Das Forum hier scheint Bilder automatisch zu verkleinern. Damit man die Schrift gut lesen kann, muss man die rechte Maustaste drücken und "Graphik anzeigen" wählen.
Das ist das erste von dreien... die anderen beiden werden mich töten... die sind erst nach dem Urlaub dran. *noch Vorlagen für die Maganten such, die auch der Zeichenvorlage halbwegs entsprechen*

Edir: Ich seh's grade, Bild einfach anklicken bringt auch die Originalgröße. :D
Signatur von »Kitty«
~*~

Verwendete Tags

Art, Artwork, Bilder, Illustrationen

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link