Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Dezember 2015, 15:23

Suche Beta für Hermine/Draco FanFiction! (ab 16)

Hallöchen ihr Lieben!
Ich bin auf der Suche nach einem lieben Beta für meine FF! :)
Hier sind die Details:

Titel der Geschichte: noch nicht vorhanden

Länge: 7 Kapitel/ca. 31.000 Wörter

Status: Bereits abgeschlossen! Vllt nehme ich noch ein paar Änderungen vor, wenn dem Beta etwas auffällt oder ich mir doch noch etwas anders überlege (hab da noch ein paar Punkte, die ich gerne mit dem Beta überdenken würde), aber im Prinzip ist die Geschichte fertig und beendet.

Genre: Liebe/Romantik, nach Band 7

Rating: ab 16

Hauptcharaktere: Hermine Granger, Draco Malfoy

Kurzzusammenfassung des Plots: Die FF spielt nach dem 7. Band. Nach dem Sieg über Voldemort haben Hermine, Harry und Ron beschlossen ihren Abschluss in Hogwarts nachzuholen. Es sind Weihnachtsferien und Hermine hat sich dagegen entschieden mit ihren beiden Freunden die Ferien im Fuchsbau zu verbringen, sondern möchte, fleißig wie eh und je, die Zeit lieber in der Bibliothek des Schlosses mit Lernen verbringen. Doch dabei wird sie unverschämterweise von einem altbekannten "Freund" unterbrochen und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...

Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen?: Ich suche hauptsächlich einen Beta für Inhalt und ähnliches. Mein lieber bester Freund war im Prinzip mein 1. Betaleser, daher sollten eigentlich alle grammatikalischen Fehler oder Rechtschreibfehler schon beseitigt worden sein. Ich würde mich aber sehr über einen 2. Beta aus dem Forum hier freuen, der/die gerne auch ein wenig Erfahrung hat mit HPFFs (Leseerfahrung, meine ich) und mir noch eine ausführliche, ehrliche zweite Meinung bieten kann, da das hier meine erste FF ist. Außerdem wünsche ich mir vom Beta, dass er/sie das Pairing mag und mir Hilfe und vllt sogar ein paar Vorschläge bieten kann zu offenen Fragen meinerseits.

Noch ein paar Infos zu mir: Ich bin Studentin, 20 Jahre alt und seit 2009 Mitglied bei HPFFA. Bisher hab ich mich dort aber eher im Hintergrund gehalten. ;) *shy*

Ich freue mich über jedes Interesse! Schreibt mir einfach eine PN. :)

LG Lissy
Signatur von »Lissy«
:Halloween_Smiley_25: Leider liegt der Stein der Weisen oft auf dem Fundament des Todes. :Halloween_Smiley_25:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lissy« (13. Dezember 2015, 19:46)