Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 1. August 2015, 21:33

BETALESER für eine Next-Gen-FF

Titel der Geschichte (Falls vorhanden): Das verflixte 5.Jahr

Länge (zumindest eine Schätzung): Im Moment 4 Kapitel, Mehrteiler

Genre: Liebe/Romantik, Abenteuer

Rating (Altersempfehlung): vielleicht ab 12?

Hauptcharaktere: Rose Weasley/Scorpius Malfoy

Kurzzusammenfassung des Plots: Rose Weasley hat es nicht einfach. Sie beginnt ihr fünftes Jahr in Hogwarts als Vertrauensschülerin. Doch leider läuft nicht alles so, wie sie es gerne hätte: Die zurückgekehrten Neo-Todesser bedrohen die Zaubererwelt, ihre beste Freundin verknallt sich in den glatzköpfigen (drei mal so alten!!!) Geschichtelehrer, ihre andere Freundin verliebt sich in den (schwulen) Schulsprecher und was die Dritte angeht ... nun ja, die verhält sich einfach nur seltsam nach der kurzen Romanze mit ihrem Cousin James-Herzensbrecher-Potter. Als ob das nicht genug wäre, läuft da noch ein verrückter Meuchelmörder durch die altehrwürdigen Gänge Hogwarts und sie bekommt weiche Knie bei einem gewissen Jungen, den sie ja absolut nicht ausstehen kann ...

Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen? (Hauptsächlich Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Inhalt etc): Tja, der/die Beta soll mir sagen, ob die Geschichte gut ist oder nicht, ob die witzigen Stellen witzig sind, was ich besser machen könnte, ect. Die Rechtschreibung sollte einigermaßen okay sein - ich bin ziemlich rechtschreibsicher.

Sonstiges: Die Stelle hat etwas von einem echten Lektor.
Signatur von »Die maskierte Lady« Ein Hund denkt: Sie füttern und pflegen mich, sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein!

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link