Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 18. April 2015, 20:48

Spät aber doch ...

Hallo @lle :freu:

sorry, dass ich mich erst jetzt hier vorstelle - aber irgendwie habe ich es "verschlammt" ... also zuerst verschoben und dann vergessen :whistling:

:snape: Severus Snape ist eindeutig der HP-Charakter, der mich am meisten fasziniert :loveyou:

:lupin: Remus Lupin hätte ich gerne als Vater - trotz seines pelzigen Problems, glaube ich das er ein toller, beschützender, liebevoller und lustiger Vater wäre :family:

So habe ich meinen Nickname vor vielen Jahren in anderen Foren gewählt (teilweise heiße ich auch nur severina - aber dieser Nick ist oft schon vergeben, also fügte ich lupin an...)

Ich bin HP-Fan der ersten Stunde und habe die Fanfiktion-Welt irgendwann - hm? ... eher spät ... und zwar auf dieser Seite ... ich glaube 2006 oder so entdeckt ... ohne mich anzumelden - und seit dem lese ich mich mittlerweile in verschiedensten Foren durch jede FF die Severus Snape als Hauptakteur hat - ich liebe ihn halt einfach :love: ...

Seit kurzem erst schreibe ich auch selbst 8)

Ich schreibe in Schachtelsätzen - was der eine oder andere manchmal als mühsam ansieht. Ich versuche die Charaktere so originaltreu wie möglich zu gestalten, wobei sie natürlich durch die Entfaltung meiner eigenen Geschichte eine Entwicklung durchmachen, die ihren Charakter (teilw. um-)formt ... Anfangs sind meine FFs oft etwas düster - aber ich bin ein absoluter Happy-End-Fan :yeah:

Ich freue mich, wenn ihr mir eure Meinung über meine Geschichten da lasst! Auch über konstruktive Kritik freue ich mich, denn ich will mich ja auch verbessern. :thumbup:
Ich hoffte, dass ihr hier auf dieser Seite nicht so mit Reviews geizt, wie es leider oft auf anderen Seiten ist ... wenn ich nicht sehen würde, wieviele Leser meine FF aufrufen, wüsste ich gar nicht, ob meine Storys gelesen werden ... aber mittlerweile lerne ich damit zu leben und habe ich für mich die Erklärung dafür, dass ich so wenig Resonanz bekomme darin gefunden, dass wenn die Leute zufrieden sind, mit dem was sie lesen, sie sich denken, dass sie es nicht unbedingt kundtun müssen, sondern, dass der Autor ja kaum posten würde, wenn er nicht selbst von seiner Geschichte überzeugt wäre ...
Manchmal wurde mir schon erklärt, dass man ja bei Büchern auch keine Reviews schreibt - okay, klar wenn man Bücher schreibt und verkauft, bekommt man nicht direkt Reviews, obwohl schon viele Leute, Leserbriefe schicken, um einem Autor ihre Meinung mitzuteilen ... und der andere Unterschied ist, man bekommt Geld, als Belohnung ;) ... der Lohn eines FF-Autors sind halt Reviews :thumbsup:

Man liest sich,
severinalupin :sekt:
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

lanee

Wirbelwind

Beruf: Unheil treiben

• Private Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 23. April 2015, 12:04

Hallo severinalupin,

willkommen im HPFFA, ich schaue hier auch immer wieder gerne rein, wenn ich denn mal ein wenig Zeit habe XD

Zu den wenigen Reviewern kann ich nur sagen, dass es mich am Anfang auch ein wenig gestört habe, aber mittlerweile ist es normal.
Beziehungsweise habe ich, wenn schon ein Review, dann gerne eines, was sich auch wirklich mit dem Gelesenen auseinandersetzt.
Auf: Ach wie süß - toll - lustig - nett. Schreib - schnell - unbedingt - etc pp weiter. kann ich mir auch nicht unbedingt einen Reim machen, also, was hat gefallen, was nicht so, was anders - so etwas will ich gerne lesen.
Da so ein Review aber eine Menge Zeit kostet, kann ich damit leben, wenn es halt so ist, wie es ist ;)

Viel Spaß noch im HPFFA
Signatur von »lanee«
~*~
Nach all dieser Zeit?
Immer.
~*~

lanees Blog

GOOSE!
Schreibe einen Haiku über Ron und Lavender, oder einen Haiku von Ron an Lavender, oder einen Haiku von Lavender an Ron ...

3

Donnerstag, 23. April 2015, 14:13

ja, ich lerne es auch langsam als gegeben anzunehmen und mir dadurch nicht die freude am schreiben zu vermiesen :winki:
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

4

Samstag, 25. April 2015, 12:07

Hi Severina,

ich kenn dich mittlerweile zwar schon etwas länger aber schön, dass du dich hier offiziell vorgestellt hast.
Deine Schachtelsätze kenne ich nur zu gut, da ich mich (auch momentan) ständig durch sie hindurchwühle. Aber ich finde es beruhigend zu wissen, dass meine Schachtelsätze durchaus steigerungsfähig sind :D

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite und viele liebe Grüße,
Ellie
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

5

Samstag, 25. April 2015, 18:40

:D danke :thumbsup: