Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. April 2015, 23:47

Bilderrätsel Sudoku

Wer von euch hat schon mal ein Zahlen-Sudoku aus der Zeitung oder einer Zeitschrift gemacht?
Dann werdet ihr euch noch erinnern wie das geht.

Also es sind hier bei dem Harry Potter Sudoku keine Zahlen sondern die Bilder von Harry Potter, Hermine Granger, Severus Snape, Ron Weasley, Lucius Malfoy, Albus Dumbledore, Gilderoy Lockhart, Lord Voldemort und Sirius Black.

Jede Figur (Chara) darf in jeder Zeile und auch in jeder Spalte nur einmal vorkommen. Nur fehlen da etliche Bilder in dem Sudoku Kasten.
Jetzt ist es an euch Harry Potter Fans, die fehlenden Bilder korrekt einzufüllen. Wer die Bilder nicht reinkopieren kann oder will, darf auch nur die Namen in leeren Kästen schreiben.

Wer glaubt die richtige Lösung gefunden zu haben, der kann sie mir per PM schicken. Ihr bekommt dann das Original mit allen Bildern zum Vergleichen.

Das SUDOKU habe ich selbst erstellt und kommt aus keiner Zeitung und auch nicht von einer anderen Inernetseite.

Viel Spass beim Rätseln, wer wohl wohin gehört.
»Windtänzer« hat folgendes Bild angehängt:
  • HP SUDOKU mit Bildern.jpg
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Zissy

Drabble-Meister

• Private Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 5. April 2015, 11:55

das verwirrt mich jetzt - gibt es hier keine 3er-Kästen? weil sonst z.B. Dumbledore im ersten 3er oben links doppelt wär?
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

3

Sonntag, 5. April 2015, 14:18

Zissy es war schon schwierig genug ohne Kästchen im Kasten ein Sudoku zu erstellen.

Du darfst gerne mal versuchen ein Sudoko mit 9 verschiedenen Figuren zu erstellen und die alle noch in 3 Kästen zu unterteilen und dann die ganzen Bilder zurecht schneiden damit du alle Felder passend und Korrekt füllen kannst. Ich hatte mehrere Stunden Arbeit an dem Sudoku hier.
Ach und eine Sudoku Vorlage aus einer Zeitung abschreiben gilt nicht, alles von Hand und von Grund auf neu basteln.

Das Sudoku das ich oben reingestellt habe, ist durchaus lösbar. Ein erster Lösungsversucht ist schon eingetroffen. Ich gehe gleich gucken ob die Userin alle richtig getippt hat.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Zissy

Drabble-Meister

• Private Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 5. April 2015, 14:36

kein problem ich dachte erst nur es wär so deswegen war ich verwirrt:)
danke für die mühe!!!
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

5

Sonntag, 5. April 2015, 15:07

Hat mich im ersten Moment auch kurz gewundert, ob es gewollt war oder nicht - aber da in der Beschreibung nur von den Spalten und Zeilen die Rede war, habe ich es als gewollt angenommen ;)
DANKE Wind für die Mühe die du dir gemacht hast!!!
War echt knifflig - aber hat super-Spass gemacht :thumbsup:
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

6

Sonntag, 5. April 2015, 21:24

Schön das es euch gefällt.

Es gibt übrigens mehrere Lösungs Varianten. Also nicht aufgeben, die erste Userin hatte alles richtig.
Ihr könnt es auch :thumbsup:

Severina und Wendy haben ihre Lösung eingeschickt und beide haben es richtig.

Wer ist noch am rätseln? Braucht jemand einen kleinen Tipp?