Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lanee

Wirbelwind

Beruf: Unheil treiben

• Private Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

21

Freitag, 16. Mai 2014, 18:05

Du müsstest doch - wie jeder andere - eine Mail von deinem Redakteur zur Freischaltung bekommen haben.
Daraus würde sich ja eine Tendenz ableiten lassen, was RS/GR angeht ;)
Signatur von »lanee«
~*~
Nach all dieser Zeit?
Immer.
~*~

lanees Blog

GOOSE!
Schreibe einen Haiku über Ron und Lavender, oder einen Haiku von Ron an Lavender, oder einen Haiku von Lavender an Ron ...

22

Freitag, 23. Mai 2014, 01:34

Ich muss Zissy zustimmen, ich fände es auch cool die Durchschnittszahlen für jede Kategorie zu kennen. Ich sehe zwar die Rechtscheibprüfung, aber mich interesiert, was so für Noten für die anderen Bereiche gegeben werden. Gibt es denn für Aufgabenerfüllun gimmer 10 Punkte, wenn man einfach die Aufgabe erfüllt hat, oder gibt es mehr Punkte für kreative Erfüllung?

23

Freitag, 23. Mai 2014, 09:16

Hallo Stephisto,

noch mal mein Rat an dich. Schreib die Teamler vom Komitee (GinnyPig, Rudi, Windtänzer und meinereiner) am besten per PN an und bitte sie um ein Review deiner Geschichte. Frag sie, was ihnen besonders gefallen hat oder was noch verbesserungswürdig ist.

Nun zu deiner Frage, ob es für die Aufgabenerfüllung immer 10 Punkte gibt oder darüber hinaus noch Punkte für kreative Erfüllung. Es gibt nicht mehr als 10 Punkte für keine der Kategorien. Kreative Erfüllung einer Aufgabe wird nicht bewertet, sondern die Fakten aus der vorangegangenen Aufgabenstellung, wie z. B. Textvorgaben, die in der Geschichte untergebracht werden müssen oder die Anzahl der Worte.

Was du meinst, fällt eher in die Kategorie "Persönliches Gefallen", die subjektivste Entscheidung hierbei.

Liebe Grüße
Delenn Dumbledore ;)
Signatur von »Delenn Dumbledore«

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~

Zissy

Drabble-Meister

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

24

Freitag, 23. Mai 2014, 13:36

Vielen Dank, Delenn!:)
Jedenfalls hab ich mich total über die Punkte gefreut, wie auch immer sie verteilt sind XD

Liebe Grüße!:)
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

lanee

Wirbelwind

Beruf: Unheil treiben

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

25

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:13

Delenn, was ich mich gefragt habe - die Jurymitglieder lesen ja eh JEDE Geschichte und bewertet diese - könnte man da nicht einführen, dass jeder ein Review zu jeder Story abgibt, um die Autoren auch irgendwie anders zu belohnen, wenn es mal keinen Gewinn gibt?
Weil, für euch bewertet ihr sie ja eh nach Gefallen, da wäre das doch ganz nett.
Signatur von »lanee«
~*~
Nach all dieser Zeit?
Immer.
~*~

lanees Blog

GOOSE!
Schreibe einen Haiku über Ron und Lavender, oder einen Haiku von Ron an Lavender, oder einen Haiku von Lavender an Ron ...

26

Montag, 26. Mai 2014, 16:57

Hallo lanee,

so eine Aktion hat das Komitee vor längerer Zeit auch schon mal durchgeführt - allerdings wohl nicht beim TMT.

Warten wir mal ab, was die Komitee-Chefin davon hält. ;) Wobei ich bei Stephisto vermute, dass er mehr an den Punkten interessiert ist, da er bisher kein ausführliches Review angefragt hat. ^^

Liebe Grüße
Delenn Dumbledore
Signatur von »Delenn Dumbledore«

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~

27

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:16

Wir haben die Autoren schon mal ganz genau das gefragt. Sihe bitte die Umfrage die ich nun hier in den Turnier thread verschoben habe.

Genau wie Stephisto auch nur nach den Punkten fragte, wollte die Mehrheit der Autoren nur die Punkte OHNE Review.
Wenn gewünscht, kann die Umfrage noch mal wiederholt werden. Nur müssten dann genug Autoren auch bei der Abstimmung mitmachen, das man aus einer möglichst grossen Anzahl von Leuten den Trend sehen kann. 6 von 10 Stimmen wählen nur die Punkte zum Beispiel. Oder eben 5 von 14 wollen nur Reviews oder wie dann auch immer.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

28

Dienstag, 3. Juni 2014, 00:02

Also ich würde mich über einen Review natürlich auch sehr freuen, ich wollte den Korrektoren nur nicht zu viel Stress machen. Und die Punkte für die einzelnen Kategorien existieren ja eh schon irgendwo, also wäre es doch ein Leichtes die einfach mitzuteilen. Aber danke, dass ihr überhaupt für den Wettbewerb korrigiert, das ist sehr lieb.