Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Dezember 2013, 19:05

Verschwundene Formatierung nach dem Hochladen von Kapiteln

Liebe Autoren und User

Nach einem Upload des Internet Explorer zu der Version 11, kann es zurzeit beim Story-Hochladen Probleme mit der Darstellung der Formatierung des Dokumentes geben.
z. B. die Absätze in dem Kapitel werden beim Hochladen nicht vom Archiv übernommen.
Bitte kontrolliert mit dem Vorschau-Button, ob euer Kapitel in Ordnung ist, bevor ihr es abschickt.

Sollte bei euch ein Problem mit der Darstellung auftreten, fehlende Absätze oder Sonderzeichen, die plötzlich an einem ganz anderen Ort auftauchen, dann verwendet zum Hochladen bitte den Weg über Mozilla Firefox.
Die Technik des HPFFA ist über das Problem beim Hochladen bereits informiert, in der betriebsamen Vorweihnachtzeit wird es allerdings etwas dauern, bis die Kompatibilität zwischen Internet Explorer 11 und dem Archiv wieder hergestellt werden kann.
Sollte jemand Mozilla Firefox noch nicht auf seinem PC haben, kann er diesen kostenlos aus dem Internet herunterladen und gleich nutzen.

Schöne Grüsse
Windtänzer von der Moderation
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

check

Und am Ende war alles kaputt.

Beruf: Codewarrior

• Private Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

2

Samstag, 14. Dezember 2013, 23:45

Danke Wind - nur als Nachtrag - alternative Browser zum IE und seinen Abkömmlingen (T-Online-Browser, ...) die gut mit dem Archiv zusammen spielen sollten:
- Firefox (http://www.mozilla.org/de/)
- Chrome (https://www.google.com/intl/de/chrome/browser/)
- Opera (http://www.opera.com/)
- Safari (https://www.apple.com/safari/)
- andere nicht auf dem IE basierende Browser (da gibt es noch ne ganze Menge für die Enthusiasten und Technikaffinen).
Wer Probleme weiterhin Probleme hat, v.a. wenn einer dieser aufgeführten Browser nicht geht, dann auch hier rein.
Signatur von »check«
:help: Wir brauchen Verstärkung für die Technik in Archiv und Forum! :help:
Bei Interesse einfach an mich oder an ein Teammitglied schreiben

Wir freuen uns über alle Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge, damit euch das Archiv auch in Zukunft noch gefällt.
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung und speziell dem Ärgernis der Redakteure .

3

Dienstag, 25. Februar 2014, 14:55

Verschwundene Leerzeilen

Hallöchen,

ich plage mich immer noch damit, dass beim Hochladen Leerzeilen verschwinden. Und zwar immer an den Stellen, an denen ich eine
doppelte Leerzeile möchte.

Ich kopiere den Text immer einfach über die Word-Einfügen-Funktion. Sobald ich auf Vorschau klicke sind die Leerzeilen weg und egal ob ich sie
direkt einfüge oder noch mal über Word ein Absatzzeichen, sie bleiben verschwunden.

Da ich ein ziemlicher PC-Analphabet bin, fluche ich immer wie ein Rohrspatz und ergebe mich hinterher dem nicht zufriedenstellenden Ergebnis.

Es ist nicht eilig und dient ja auch nur der netteren Ansicht. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp, wie ich es geschickter anstellen kann.

Liebe Grüße

Helene

check

Und am Ende war alles kaputt.

Beruf: Codewarrior

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:14

Hallo Helene,

kannst du mir bitte die Word-Dokumente zuschicken, bei denen das auftritt + den browser den du verwendest?
Signatur von »check«
:help: Wir brauchen Verstärkung für die Technik in Archiv und Forum! :help:
Bei Interesse einfach an mich oder an ein Teammitglied schreiben

Wir freuen uns über alle Fehlerberichte und Verbesserungsvorschläge, damit euch das Archiv auch in Zukunft noch gefällt.
Jegliche Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung und speziell dem Ärgernis der Redakteure .

5

Dienstag, 25. Februar 2014, 17:53

Hey check,

du bist mal wieder superschnell. :ahahaha:

Als Browser benutze ich Mozilla Firefox (27.0.1 – heißt das so?) und es tritt bei all meinen Word-Dokumenten auf.

Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich hier das Word-Dokument verschicken kann, mache ich das doch glatt. ?(

Und ja, ich kann dich bis hierhin lachen hören. :blush:

Zissy

Drabble-Meister

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

6

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:13

Zu dem Thema wollte ich kurz anmerken, dass das bei mir schon seit ich hier ffs veröffentliche, passiert ... ich geh dann halt immer nochmal drüber und setz in dem eingefügten Text die Absätze nochmal gescheit rein ... wär aber echt gut wenn man des ändern könnte! ;)
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link