Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. September 2013, 22:42

Halloween-Wettbewerb

Liebe Leser, liebe Autoren, werte Fangemeinschaft,

zu Halloween hat sich das Komitee wieder zwei schöne Aufgaben ausgedacht, von denen ihr euch eine aussuchen könnt.

Aufgabe 1

Professor Dumbledore, seines Amtes Schulleiter von Hogwarts, befand, dass neben dem Lernen in der Schule auch Spaß zum Leben gehört. Daher hatte Albus die wunderbare Idee, seine Schüler Ende Oktober auszuschicken, um in Halloweenkostümen bei den Leuten anzuklopfen. Traditionell werden mit dem Spruch "Trick or Treat", "Süsses oder Saures" Süßigkeiten gefordert. Wer keine rausrücken will, dem droht ein Streich.

Jetzt kommt ihr ins Spiel, liebe Autoren. Welche Schüler ihr in eurer Story mit welchen Kostümen hinausbegleitet, das ist euch überlassen. Wohin sie aber gehen werden, das erfahrt ihr in dem Los, das ihr unten ziehen könnt.

Aufgabe 2

Halloween ist nicht nur ein aus Irland stammender Brauch, der am Abend und in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November praktiziert wird. Hinter diesem Datum verbirgt sich viel mehr als nur die Freude der verkleideten Kinder darauf, in der Nachbarschaft nach Süßigkeiten zu fragen.

An Halloween ist Voldemort spurlos verschwunden. Das war der Tag, an dem der kleine Harry seine liebevolle Familie verloren hat – der Tag, an dem er gezeichnet worden ist. Derselbe Tag, an dem Severus Snape das Herz entzweibrach und Rubeus Hagrid das weinende Baby aus der Ruine des Elternhauses gerettet hat. Halloween birgt nicht für jeden Menschen schöne Erinnerungen. Petunia Dursley hat nicht nur ihre Schwester verloren, sondern auch zwei Tage später ihren Neffen auf den Stufen ihres Hauses gefunden.

Jetzt, lange nach Voldemorts Tod, sind Harry Potter und seine Freunde erwachsen und haben längst eigene Kinder. Aus einem Brief von seinem Cousin Dudley erfährt Harry, dass Tante Petunia an einer schweren Krankheit leidet, für die die Muggel keine Heilung kennen. Dudley, der ihn als Kind immer gepiesackt hatte, springt über seinen Schatten und bittet Harry verzweifelt um Hilfe. Tatsächlich gibt es im "St. Mungo" eine Heilung, wie Harry herausfindet. Er nimmt die Einladung an, die Dudley absichtlich auf Halloween gelegt hat, weil "man euresgleichen dann nicht sofort erkennt". Vorurteile scheinen immer noch zu herrschen, aber man reißt sich zusammen. Blut ist dicker als Wasser.

Schildert uns, wie der erwachsene Harry seinen Verwandten gegenübertritt. Was haben sie sich zu erzählen? Was für Erinnerungen kommen in Petunia hoch, als sie Harry am Todestag ihrer Schwester nach so langer Zeit wiedersieht? Nimmt Harry seine Kinder mit oder wird er von jemand anderem begleitet? Hat Dudley im Erwachsenenalter eine andere Meinung über seinen Cousin? Weiß Onkel Vernon, dass Harry die Welt vor Voldemort gerettet hat? Und vor allem: Kann Harry seine Tante retten oder ist es schon zu spät?

Es liegt an euch, wie weit in der Zukunft die Geschichte spielen soll. Ebenso ist es euch überlassen, ob ihr euch an den Canon haltet oder ob ihr Harry mit jemand anderen verkuppelt. Wenn ihr Harrys Kinder beschreibt, können die aus den Büchern sein oder durch eigene Charaktere dargestellt werden. Slash und Fem-Slash sind willkommen. Das Genre könnt ihr euch ebenfalls aussuchen. Vielleicht Humor oder doch lieber was Dramatisches? Ganz wie ihr mögt.

Informationen

Schreibt einen Oneshot mit maximal 4.000 Wörtern zu einer der beiden Aufgaben und ladet eure Geschichte bis spätestens am 13. Oktober 2013 um Mitternacht ganz normal im Archiv hoch. Schaut euch bitte die Wettbewerbsregeln an, damit euer Wettbewerbsbeitrag nicht disqualifiziert wird.

Liebe Grüße
Euer Komitee

Zitat

Lose für Aufgabe 1

1.
2. Kingsley Shacklebolt- Lucy
3.
4. Gilderoy Lockhart - Sea Princess
5. Albus Dumbledore - Kleine Schwester
6. Lucius im Malfoy Manor - Talyn Slytherin
7. Nymphadora Tonks - dustin2Bdone
8.
9.
10.
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Windtänzer« (11. Oktober 2013, 18:52)

2

Sonntag, 15. September 2013, 09:34

Super Aufgaben, ich glaub, mich juckt es auch mal wieder in den Fingern!!!! :bvn:

3

Sonntag, 15. September 2013, 12:42

Nur zu, ziehe eine Nummer, wenn du bei Aufgabe 1 mitmachen magst. :)
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«

4

Sonntag, 15. September 2013, 13:16

uhhh da würde ich gerne mitmachen. wenn der Abgabetermin nicht gerade der Geburtstermin für meinen Nachwuchs wäre. Ich werde auf alle Fälle mir etwas überlegen und anfangen zu schreiben. Mal sehen ob mir mein Krümelmonster auch Zeit zum Hochladen dann lässt.

5

Sonntag, 15. September 2013, 14:20

Na, zeusy, dann drücke ich mal die Daumen. :)

Du kannst deinen Wettbewerbsbeitrag natürlich auch schon früher hochladen, falls du sehr zeitig mit deiner Geschichte fertig sein solltest.

6

Sonntag, 15. September 2013, 19:50

Na dann ... beide Aufgaben sind mal wieder sehr schön.

Mich ziehts aber mehr zur Nummer 1 - und von daher wünsch mich mir Lot 249.

Ach mist, falscher Film - Los Nummer 6 bitte!

7

Sonntag, 15. September 2013, 19:56

Los 1 ? ne 2

Ok Nicht so wirr bitte *grins*

Los Nummer 6 = Lucius im Malfoy Manor
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

dustin2Bdone

Gelegenheitsschreiberling

Beruf: Menschenfischer

• Private Nachricht senden

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

8

Montag, 16. September 2013, 09:56

Ou ja, ich hätte gerne Los Nummer 7 :)
Signatur von »dustin2Bdone«
To do:
Quidditch aus der Sicht vom goldenen Schnatz (min. 500 W.) - check!

Harry zieht Draco beim Wichteln in Hogwarts (min. 1000 W.) - check!

9

Montag, 16. September 2013, 13:24

Los Nummer 7 = Nymphadora Tonks

Die wird sich gewiss freuen :)
Wir sind gespannt, wer sie besuchen kommt.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

10

Montag, 16. September 2013, 15:38

Hallo ihr verflixten Komitees! (Earl Grey, bitte!)
Äh ja, falsche Speisekarte.
So, wenn ihr nicht ganz schnell aufhört, mit diesen (doofengemeinenbahabwa) wunderbar spannenden Aufgaben, dann werde ich ja nie fertig mit meinen eigenen nicht-Wettbewerb sachen ... Nun ja. alles fordert wohl seine sachen.
Hm, ich quatsche wieder zuviel ... Nun, ich nehme *nachdenk* ... :woot: Los 4|Aufgabe 1, bitte. Und eine heiße Schokolade, KEIN Tee. :schoki:
Signatur von »Sea«

Zitat

Die optimistische, sich des Lebens erfreuende Kraft - ist das nicht wahre Stärke?
- Tamaki (aus dem Anime "Ouran Highschool Host Club")
Lily/James & :Smilie_Slytherinwappen: :smilie_Gryffindorwappen:

11

Montag, 16. September 2013, 17:09

Nach der Sommerpause haben wir gerade erst wieder angefangen, da hören wir so schnell nicht auf.

Los 4? Okay
*schiebt den posierenden Blonden von seinem Spiegel weg nach vorn* Bitte schön

Los Nummer 4 = Gilderoy Lockhart

*Zwei Mal heisse Schokolade servier* Gilderoy bleib jetzt bei Sea, hörst du?

12

Dienstag, 17. September 2013, 18:38

*zaubert Gilderoy einen Handspiegel, Augenverdreh* Oh ja, es wird immer fieser. :rolleyes: *schlürf*
Zahlen bitte! ( :totumfall: )
Signatur von »Sea«

Zitat

Die optimistische, sich des Lebens erfreuende Kraft - ist das nicht wahre Stärke?
- Tamaki (aus dem Anime "Ouran Highschool Host Club")
Lily/James & :Smilie_Slytherinwappen: :smilie_Gryffindorwappen:

13

Dienstag, 17. September 2013, 23:23

Nix mit zahlen, die heisse Schokolade ist inkl. und gehört zum Service.
Viel Spass mit Goldlocke ;)

Lucy

Anfänger

Beruf: Schüler

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

14

Sonntag, 29. September 2013, 14:19

Hm ... Ich hätt gern Los 2 bitte *drückt die Daumen dass es Voldemort ist xD*
Signatur von »Lucy« Wer nichts weiß, und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß. Oder? :schiefguck:

:Smilie_Luna_Quibbler: :smilie_fred_george_weasley:

15

Sonntag, 29. September 2013, 15:04

ääääh Voldemort??? :eeeek: * sich verstecken geh*

Nein tut mir leid, mit dem kann ich dir nicht dienen.

Los Nummer 2 = Kingsley Shacklebolt

Der ist doch auch ganz nett, oder? ;)

Lucy

Anfänger

Beruf: Schüler

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

16

Sonntag, 29. September 2013, 15:39

Was hast du denn? Wär doch ne lustige Vorstellung xD

Jaah, der ist auch ganz gut :3
Signatur von »Lucy« Wer nichts weiß, und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß. Oder? :schiefguck:

:Smilie_Luna_Quibbler: :smilie_fred_george_weasley:

17

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:18

Hallo liebe Halloween-Teilnehmer
Wie schnell doch die Zeit vergeht. Nur noch eine Woche bis zum 13.Oktober dem Einsendeschluss.
Vergesst nicht eure Story am 13. Oktober vor Mittenacht im Archiv hochzuladen.
Wer früher fertig ist, darf seine Geschichte auch früher hochladen.

18

Freitag, 11. Oktober 2013, 18:14

Hallo! ich weiß, bissl spät... - aber besser spät als nie.! Ich versuchs mal mit Los Nummer 5 wenns recht ist ;)

19

Freitag, 11. Oktober 2013, 18:45

Ahhh du hast den Grossmeister aller sonderbaren Ideen selbst gezogen.

Los Nummer 5 = Albus Dumbledore

Viel Spass! :)

20

Dienstag, 29. Oktober 2013, 23:16

Der 31. Oktober naht.
Naaa, hab ihr bei euch schon die Süssigkeiten bereit liegen, wenn es bei euch klopft und jemand ruft: "Trick or treat!"

Das HPFFA ist für den Halloween gerüstet, wenn auch nicht mit süssem Kuchen, doch sicher mit einer Überraschung.
Was? Das verraten wir erst am 31. Oktober ;)