Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GinHerDum

Dramatikerin

• »GinHerDum« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bücherwurm

• Private Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 16:59

Studio Tour London - The Making of Harry Potter

Hallo liebe User!

Ich war vor einiger Zeit in London unterwegs und habe dort auch die Studios in Leavesden besucht, in denen ein Großteil der Harry Potter Filme entstanden ist und ich dachte, ich erzähle euch einmal, wie es dort so war :)

Um an der Warner Bros Studio Tour teilnehmen zu können, muss man im Vorhinein Tickets im Internet bestellen. Diese sind dann nur innerhalb einer Zeitspanne von einer halben Stunde gültig, in der man dann dort sein muss. Das klingt auf den ersten Blick nach einer Führung durch die Studios, jedoch ist das nur dazu da, um den Besucherandrang ein wenig zu entzerren, d.h. damit nicht immer alle Menschen gleichzeitig kommen. Man kommt also dort an, holt sich die gebuchten Tickets ab, und dann kann es auch schon losgehen.
Zunächst wird man von den Angestellten in einen großen Kinosaal geführt, in dem dann ein kurzer Film mit Ausschnitten aus den Filmen, aber auch mit Interviews von Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint. Und als dort das Warner Logo gezeigt wurde, war das Gefühl wirklich ein wenig, wie das, was man immer hatte, wenn ein neuer Potter ins Kino kam! :D
Danach wurde man dann weitergeführt und konnte sich selbst alles anschauen: Die Große Halle, durch die man laufen und sogar an einem der Original Tische sitzen kann, der Griffindor-Gemeinschaftsraum, Dumbledores Büro, der Fuchsbau, Seidenschnabel, Die Masken der Kobolde, und und und.

Es war wirklich wahnsinnig, das alles mal zu sehen, aber irgendwie auch unglaublich, weil man sich nicht vorstellen kann, dass dort wirklich die Filme gedreht wurden, und dies keine Nachbildung ist. Und selbst meine Mutter (die nicht einmal alle Filme gesehen hat und diese auch nicht sonderlich toll fand), war wirklich begeistert und meinte, es hätte sich gelohnt, dort einen halben Tag zu verbringen.

Nach dem Museum, in dem man ungefähr zwei bis drei Stunden verbringen kann, kommt man dann in einen riesigen Shop, in dem man alles mögliche, was mit Harr Potter zu tun hat, kaufen kann! Auch Butterbier habe ich da getrunken ^^

War vielleicht jemand von euch auch schon einmal da? Oder hat vor, die Studios einmal zu besuchen?
Signatur von »GinHerDum«
Manchmal liest man ein Buch,
und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb,
und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann,
wenn alle Menschen dieser Erde dieses Buch gelesen haben.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Hermione

unregistriert

2

Freitag, 2. August 2013, 10:37

Harry Potter tour London

ja ich wollte da nächstes jahr hin so etwas muss doch genial sein!!
außerdem bin ich ein totaler harry potter fan! :woot:

3

Freitag, 2. August 2013, 18:08

Hallo :)

Also ich möchte da auch unbedingt einmal hin!

Ich hoffe, ich schaffe das nächstes Jahr, dorthin zu kommen :) Das wäre schon echt großartig!