Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Serenas Vengeance

Just an Illusion

• »Serenas Vengeance« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vertriebszicke

• Private Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

1

Freitag, 1. März 2013, 21:02

März-Drabble

Frühlingsgefühle

Wenn im Märzen die ersten Knospen sprießen und die Sonne uns wieder strahlend lacht …

Keine Sorge, wir sind nicht durchgeknallter als sonst - falls das überhaupt noch möglich ist. Allerdings haben wir es ja schon angedroht: Wir legen die Messlatte ein wenig höher, die Anforderungen steigen, einfach könnte ja jeder.

So trieb uns die erwachende Frühlingssehnsucht dazu, von euch ein kleines Drabble-Gedicht zu fordern.

Thema? Dürft ihr völlig frei wählen. Nur reimen soll es sich und es sollten entweder Kreuz- oder Paarreime werden.

Die Moderation wünscht viel Vergnügen und happy reiming!
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

Zissy

Drabble-Meister

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 3. März 2013, 20:56

Ich kanns selber kaum glauben, aber ich habs fertig!!! :)
Naja mein Onkel hat mir beim reimen ordentlich nachgeholfen (die Familie hält halt zusammen ;))
Dabei dachte ich erst nur Ach nee, reimen :P
Ihr seid toll, Moderation! Die Drabbles machen immer Spaß :D
glg, Zissy!
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

3

Sonntag, 3. März 2013, 21:08

Ich hatte meines gestern schon fertig.
Doch plötzlich merkte ich, Reimsorte was nicht stimmt.
Also musste ich alles noch mal umstellen, doch es hat geklappt.

Hast du deines schon hochgeladen, Zissy?
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windtänzer« (3. März 2013, 21:15)

Zissy

Drabble-Meister

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 3. März 2013, 21:19

Ne, muss noch gebetat werden.
Na da bin ich schon mal auf deins gespannt! :)
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

5

Samstag, 23. März 2013, 19:46

Wenn ich das Wesen mit der 'es muss sich reimen' Idee so ganz aus Versehen ins Osterfeuer schubse - ob ich dann wohl mit Notwehr durchkomme?
Xineastic = Putzig!!!

6

Samstag, 23. März 2013, 20:44

Vielleicht helfe ich dabei ;).

MaryLovegood

Einhornbändigerin

Beruf: Schülerin

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

7

Sonntag, 24. März 2013, 13:29

Ihr wollt doch wohl nicht so schnell aufgeben? Los, das geht schon! :freu: Hopp Schwiiz!
Signatur von »MaryLovegood«
Living isn't that hard.
You just have to accept that one day you're the pidgeon, and the other day you're the statue.
Zum Stalken: maryvstheworld

:plumps:

Serenas Vengeance

Just an Illusion

8

Sonntag, 24. März 2013, 18:48

man könnte es vielleicht ja auch wie einen Unfall aussehen lassen *überleg*
Xineastic = Putzig!!!

9

Sonntag, 24. März 2013, 20:19

Sera, ich gebe dir was mit Unfall. X(
Wenn du dich drücken willst, schlepp ich dich mal in die Dichter-Schule. :welcome:
Die Eule hat es auch auch gelernt. Also ist es gar nicht so schwer. ;)
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Serenas Vengeance

Just an Illusion

10

Freitag, 29. März 2013, 18:35

Bin ich etwa ein Nachtvogel???

I came to tell you about Dodo
how she ended up for her solo.
She lives at the end of the world
with a sense of humor quite twirled.

Dodo engaged her brain downriver
came up with an idea to make us shiver.
Writing drabbles was always fun
until we gave her a run.

Asking for little rhymes
she gave us some hard times.
But instead of writing the story
we gave her the owned glory.

For all that is left of her welfare
she is condemned to take care
for that all evil stories provided
will never be misguided.
Xineastic = Putzig!!!

11

Freitag, 29. März 2013, 20:05

Du kannst es auch ohne Federn,
also hör auf zu zetern.
Schreiben auf kanadenglish ist nicht verboten,
besser noch als das es gibt einen Toten.

Serenas Vengeance

Just an Illusion

12

Dienstag, 2. April 2013, 15:48

Es ist unglaublich! Kaum wer hat sich durch die knallharten Vorgaben einer Moderatorin abschrecken lassen und so haben uns etliche Gedichte erreicht.

Doch zunächst hier noch ein Nachzügler für die Februardrabbles von Lesesuchty: Tonks' Drabble-Tagebuch

Und hier nun - tadaaaa - die gelungen Gedichte unserer Autoren

Windtänzer hat als erstes zugeschlagen und ihre MonatsDrabbles um ein Drabble erweitert.
Das konnte Delenn Dumbledore natürlich nicht auf sich sitzenlassen und hat mit Lebenszeiten aufgeschlossen.
MaryLovegood wollte nicht nur zuschauen und hat ihrerseits die eigene Drabblesammlung mit einer Verfolgungsjagd fortgeführt.
Bei Lanee müssen wir diesen Monat Der Wahrheit ins Gesicht sehen. Na, hoffentlich können wir das ab.
Und auch die Drabblesammlung von Sayuchan wächst mit jedem Monat.
Bei GinnyPig sorgt Ein geheimnisvoller Brief für Zuwachs in der Drabblebox.
Bei Zissy fand ein Versautes Fest statt. Wir dürfen gespannt sein.
Sollte crookshanksfriend es tatsächlich schaffen und mit Frühlingserwachen dem langen Winter endlich Paroli bieten?
Mit Feelings bringt Serenas Vengeance mal etwas für die Freunde der englischen Sprache.
Und TalynSlytherin hat zwar Träume, die nie in Erfüllung gehen, aber es dennoch geschafft, ihr Drabble ausnahmsweise nicht in der letzten Minute einzureichen.

Nun den Lesern viel Spaß und den Autoren noch einen Moment der Ruhe, bevor es in die nächste Runde geht.

Eure Moderation
Xineastic = Putzig!!!