Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. März 2013, 06:20

Trimagisches Turnier 2013 / Aufgabe 1

Liebe Autoren,
dieses Jahr schickt euch das Komitee auf einen Hindernislauf der besonderen Art, dabei darf die Verpflegung natürlich nicht fehlen.

Darum beginnt das Turnier auch mit einer delikaten Sandwich-Aufgabe.

Es werden euch eine Anfangsszene und ein Endsatz in einem Paket, das ihr per Los ziehen könnt, vorgegeben. Die kleine Besonderheit: der Anfang stammt aus den Harry Potter Büchern, der Endsatz aber nicht. Es soll ja nicht zu einfach sein.

Eure Story, die ihr dazwischen hineinschreiben sollt, darf insgesamt nicht mehr als 3000 Worte lang sein und sollte zu den vorgegebenen Textstücken passen. Ansonsten habt ihr dichterische Freiheit und denkt daran: Es ist alles erlaubt, was nicht verboten ist!

Jetzt braucht ihr nur noch die Wettbewerbsregeln zu lesen, einzuhalten und eure Sandwich-Geschichte komplett mit Anfang, selbstgeschriebenem Mittelstück und Ende an den Wettbewerbs-Mail-Account einzuschicken. Benutzt dazu bitte die Formulare, die ihr bei den Wettbewerbsregeln findet.

Einsendeschluss ist der 29. März 2013 um Mitternacht.

Vergesst nicht, ab dem 5. April eure Story ganz normal im Archiv hochzuladen, damit alle Geschichten am 8. April online gehen können.

Viel Spaß wünscht euch Euer Komitee
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windtänzer« (1. März 2013, 06:46)

2

Freitag, 1. März 2013, 06:26

Losnummer / Autorenname

Nr. 1 /

Nr. 2 / Severa Hood

Nr. 3 / Lucy

Nr. 4 /Zissy

Nr. 5 /LisaKa

Nr. 6 / MaryLovegood

Nr. 7 / Lanee

Nr. 8 /

Nr. 9 / magicstarlight

Nr. 10 /GinnyPig

Nr. 11 / Talyn

Nr. 12 / crookshanksfriend

Nr. 13 / Lesesuchty

Nr. 14 / Sea Princess
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Windtänzer« (11. März 2013, 17:55)

3

Freitag, 1. März 2013, 08:00

Los Nummer 5 für mich bitte :)
Signatur von »LisaKa« "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an." K.Tucholsky

4

Freitag, 1. März 2013, 08:08

Guten Morgen Lisa
Hier ist dein gewünschtes Los.

Zitat

Los 5
Anfangsszene
„Ja, stimmt doch!“, sagte sie. „Und keinen von uns willst du ansehen!“
„Ihr seid es doch, die mich nicht ansehen wollen!“, sagte Harry zornig.
„Vielleicht guckt ihr alle abwechselnd und verpasst euch dabei jedes Mal“, warf Hermine ein und ihre Mundwinkel zuckten.
Endsatz
Manchmal muss man sich zurückziehen, um zu siegen.

5

Freitag, 1. März 2013, 09:55

liebes komitee,
das ist ja mal wieder eine gute idee!
ich hätte gerne das Los nr. 13 bitte.

lg suchty
Signatur von »Lesesuchty« das avatarbild ist von: http://www.zauberhogwarts.de/

6

Freitag, 1. März 2013, 10:24

Los-Paket Nr. 13, wie gewünscht.

Zitat

Los 13
Anfangsszene
"Ich war ein Idiot!", brüllte Percy, so laut, dass Lupin das Foto beinahe aus der Hand fallen ließ. "Ich war ein Idiot, ich war ein aufgeblasener Trottel ich war ein-ein-"
"Ministeriumsverliebter, Familien verleugnender, machthungriger Schwachkopf", sagte Fred.
Percy schluckte.
"Ja, das war ich!"
Endsatz
Befreie dich von Vergangenheit und Zukunft, sieh nur das, was vor dir liegt.

Viel Spass dabei!

7

Freitag, 1. März 2013, 12:24

Ich nehme bitte die sieben.

8

Freitag, 1. März 2013, 12:34

Für Lanee das Sandwich Nr. 7, bitte schön *über den Tresen schieb*

Zitat

Los 7
Anfangsszene
„Ach, wisst ihr, warum nehmen wir uns den Abend nicht mal frei?“, sagte Hermine strahlend, während eine Weasley-Rakete mit silbernem Schweif am Fenster vorbeizischte.
„Schließlich fangen am Freitag die Osterferien an, dann haben wir jede Menge Zeit.“
„Geht’s dir gut?“, frage Ron und starrte sie ungläubig an.
„Jetzt, wo du’s sagst“, meine Hermine überglücklich, „weißt du … ich glaub, mir ist ein bisschen … rebellisch … zumute.“
Endsatz
Zauberer sind eben nicht einfach zu verstehen.

9

Freitag, 1. März 2013, 15:02

Na, dann gebt mir mal bitte die 11!

10

Freitag, 1. März 2013, 16:52

Talyn möchte ein Sandwich weit hinten? Sie sind nicht besser oder schlechter als die vorn :)
Hier die 11

Zitat

Los 11
Anfangsszene
„Das macht drei Galleonen, neun Sickel und einen Knut“, sagte Fred mit prüfendem Blick auf die vielen Schachteln in Rons Armen. „Her damit.“
„Ich bin dein Bruder!“
„Und das sind unsere Sachen, die du da klaust. Drei Galleonen, neun Sickel. Den Knut schenk ich dir.“
Endsatz
„Nein du hattest unrecht, die Prophezeiung fängt gerade erst an, sich zu erfüllen.“

Zissy

Drabble-Meister

• Private Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

11

Freitag, 1. März 2013, 17:44

Hey,
coole Idee! :)
Ich hätt gern die Nr. 4
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

GinnyPig

Drabble-Meister

Beruf: nervtötend herumzwitschern, mit Geschwistern Quidditch spielen

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

12

Freitag, 1. März 2013, 17:47

und ich die Nr. 10 :)
Signatur von »GinnyPig«
"Ich stell mir gern vor, die Welt sei eine einzige große Maschine.
Sie haben die genaue Anzahl und Art von Teilen, die sie brauchen.
Also stelle ich mir vor, wenn die ganze Welt eine riesige Maschine ist, dann muss es einen Grund geben, warum ich hier bin.
Und das bedeutet, dass auch du aus irgendeinem Grund hier sein musst."

Die Entdeckung des Hugo Cabret, S. 388

13

Freitag, 1. März 2013, 18:02

Für Zissy die Nr. 4

Zitat

Los 4
Anfangsszene
„Sie behalten?“, sagte er unsicher. Einen Moment lang musterte er die Eule scharf und dann, zu Harrys und Hermines Verblüffung, hielt er sie Krummbein zum Beschnüffeln unter die Nase.
„Was schätzt du?“, fragte Ron den Kater. „Eindeutig ne Eule?“
Endsatz
„Vielleicht hast du vor all den Jahren das falsche Kind gerettet.“

14

Freitag, 1. März 2013, 18:04

Das Los Nr.10 für GinnyPig

Zitat

Los 10
Anfangsszene
Fudge erhob sich, und der Premierminister tat es ihm nach kurzem Zögern nach und beobachtete, wie der Neuankömmling sich aufrichtete, den Staub von seinem langen schwarzen Umhang klopfte und sich umsah. Der erste, alberne Gedanke des Premierministers war, dass Rufus Scrimgeour im Grunde wie ein alter Löwe aussah.
Endsatz
„Ehre das, was andere am höchsten ansehen, nur so erreichst du ihre Herzen.“

15

Freitag, 1. März 2013, 20:18

Oh-oh, ich hab zwar ... Respekt vor der Aufgabe, hätte aber trotzdem gerne die Nummer 9!! :D
Signatur von »magicstarlight« "A reader lives a thousand lives before he dies.The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

"Leben bedeutet Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

momentan gaaanz Goose-frei!!!! -NICHT, dank Mary :D (jaaa, immer noch :winki: )

16

Freitag, 1. März 2013, 20:36

Hallo magicstarlight
Ein Los für dich, hier die Nr. 9

Zitat

LOS 9
Anfangsszene
Der Wirt sah ihn einen Moment finster an, dann warf er seinen Lumpen verärgert beiseite, als wäre er bei etwas sehr Wichtigem unterbrochen worden, und fing an, staubige Butterbierflaschen unter der Theke hervorzuholen.
Endsatz
„Du begehst einen schweren Fehler, dieses Mädchen ist gefährlich.“

17

Samstag, 2. März 2013, 11:54

Ich hätte gern die Nummer 12.
Signatur von »crookshanksfriend« Happiness is a gift and the trick is not to expect it, but to delight in it when it comes. (Nick Nickleby)

18

Samstag, 2. März 2013, 12:10

Die Nr. 12? Ein schönes Los, bin gespannt was du für eine Story dazwischen schreibst. ;)

Zitat

Los 12
Anfangsszene
„Ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt“, sagte Professor McGonagall kühl, „außer wenn ein Verrückter mit einer Axt draußen vor der Tür wartet, um den Ersten zu meucheln, der in die Eingangshalle kommt.“
Endsatz
Eine schlaue Kuh überquert nie eine unbekannte Brücke.

MaryLovegood

Einhornbändigerin

Beruf: Schülerin

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

19

Samstag, 2. März 2013, 12:14

Bevor hier alle Lose weg sind, mach ich auch noch mit. Könntet ihr mir die Nummer 6 geben?
Signatur von »MaryLovegood«
Living isn't that hard.
You just have to accept that one day you're the pidgeon, and the other day you're the statue.
Zum Stalken: maryvstheworld

:plumps:

20

Samstag, 2. März 2013, 12:25

Die Nr. 6 für Mary Lovegood. Aber sicher doch, bitte schön.
Hier ist dein Sandwich:

Zitat

Los 6
Anfangsszene
„Paten?“, prustete Onkel Vernon. „Du hast doch keinen Paten!“
„Hab ich doch“, sagte Harry strahlend. „Er war der beste Freund von Mum und Dad. Er ist ein verurteilter Mörder, aber er ist aus dem Zauberer-Gefängnis ausgebrochen und auf der Flucht.“
Endsatz
„In diesem Leben blicken wir nicht zurück, nur nach vorne.“