Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Serenas Vengeance

Just an Illusion

• »Serenas Vengeance« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vertriebszicke

• Private Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

1

Freitag, 1. Februar 2013, 23:01

Februar-Drabble

Februar ist Valentinstag.
Und weil man gerade am Valentinstag seinen Liebsten, oder auch seine Liebste gerne mal fein ausführt, ist der nächste Zwischenstopp für unser Drabbleteam ein Restaurant eurer Wahl. Ein Muggelrestaurant!
Ihr denkt, das ist alles? Ach, ich glaube, ihr kennt uns besser ...

Was tun unserer Zaubererhelden in einem Muggelrestaurant? Mit welchen Schwierigkeiten haben sie zu kämpfen? Den Valentinstag dürft ihr erwähnen, müsst ihr aber nicht.

Doch ganz ohne Herausforderung wollen wir euch nicht ziehen lassen: Ihr dürft alles, nun, fast alles. Die Worte "Restaurant, Glas, Teller, Stuhl, Kellner, Küche, Tisch und Garderobe" dürfen nicht in eurem Drabble auftauchen.
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TalynSlytherin« (1. Februar 2013, 23:04)

Zissy

Drabble-Meister

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

2

Samstag, 2. Februar 2013, 14:32

Warum müsst ihr immer so fies sein *schluchz* ??
Ein Restaurantbesuch ohne Restaurant ...und wen soll ich da bloß nehmen?
Egal, ich bin gespannt aufs Ergebnis :D
glg eure Zissy
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

3

Samstag, 2. Februar 2013, 19:02

Ich sehe schon, die Synonymdatenbank darf für mich rattern ... ;) Ich schätze, zusammengesetzte Wörter, wie "Weinglas", fallen auch unter diese Regelung?

4

Samstag, 2. Februar 2013, 19:14

Ich denke schon. Daher hab ich gar kein Glas benutzt, es sogar ohne das Wort Restaurant geschafft.
Mein Drabble ist fertig und schon beim Beta.
Mal sehen ob ich noch was übersehen habe, oder mich evt mit der Wortanzahl verzählt habe.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

5

Sonntag, 3. Februar 2013, 11:49

Mift - den Wein hätten wir auch noch ... Ach *abwink* was solls - das Jahr ist ja noch lang :devil:

Nein, Sayu, kein WeinGLAS, kein WasserGLAS, nix Glas - wobei - ein Restaurant nja, so ein Ding halt, in GLASgow - ich denke, das könnten wir durchgehen lassen.
Xineastic = Putzig!!!

MaryLovegood

Einhornbändigerin

Beruf: Schülerin

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

6

Sonntag, 3. Februar 2013, 13:59

Hi,
Wenn ich beim Januar-Drabble nicht mitgemacht habe, aber jetzt gerne einsteigen würde, muss ich dann das Januar-Drabble nacharbeiten?
Signatur von »MaryLovegood«
Living isn't that hard.
You just have to accept that one day you're the pidgeon, and the other day you're the statue.
Zum Stalken: maryvstheworld

:plumps:

Serenas Vengeance

Just an Illusion

7

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:28

Musst du natürlich nicht, darfst du aber - wir vom Drabbleteam sind nicht so böse wie die da drüben im Komitee :)
Xineastic = Putzig!!!

8

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:52

Zitat

wir vom Drabbleteam sind nicht so böse wie die da drüben im Komitee

Das sagt gerde die Richtige! Du Doppel-Agent aus dem Komitee ;)

Ich geh jetzt mein Drabble Hochladen, mal sehen ob du dich an dem Ort zurechtfindest.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

MaryLovegood

Einhornbändigerin

Beruf: Schülerin

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

9

Montag, 4. Februar 2013, 22:16

Klasse! Danke, Drabbleteam!
Signatur von »MaryLovegood«
Living isn't that hard.
You just have to accept that one day you're the pidgeon, and the other day you're the statue.
Zum Stalken: maryvstheworld

:plumps:

Serenas Vengeance

Just an Illusion

10

Dienstag, 5. Februar 2013, 09:55

solange du versuchst, dein Drabble auf Hochdeutsch zu verfassen, Windtänzer

@MaryLovegood Immer wieder gerne - viel Spaß bei deinen Drabbles

Es grüßt
Doppelagentin 00DRARRY
Xineastic = Putzig!!!

11

Dienstag, 5. Februar 2013, 10:44

Zitat

solange du versuchst, dein Drabble auf Hochdeutsch zu verfassen, Windtänzer

Ohh man könnte auch ... bring mich nicht auf sonderbare Ideen, 00DARRY
Du weisst ich bin multilingual ;)

Serenas Vengeance

Just an Illusion

12

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:07

Irgendwie kriege ich gerade Angst ...
Xineastic = Putzig!!!

Serenas Vengeance

Just an Illusion

13

Sonntag, 24. Februar 2013, 09:59

Denkt dran: Der Februar hat nur 28 Tage! Also: ganz egal ob in englisch, deutsch oder meinetwegen auch Schwyzerdütsch - eure Drabbles sollten langsam ihren Weg in die Redaktion finden.
Xineastic = Putzig!!!

Serenas Vengeance

Just an Illusion

14

Freitag, 1. März 2013, 20:56

So langsam bekommt die Moderation das Gefühl, die gestellten Anforderungen könnten vielleicht doch ein wenig zu einfach sein. Wie sonst sollen wir und die Mengen an Drabbles erklären, die auch diesen Monat wieder in der Redaktion eingetrudelt sind.

MaryLovegood hat noch schnell einen Januarbeitrag hinterhergeschoben mit ihrem Januar-Drabble: James.
Windtänzer hat eine Valentinsüberraschung für uns.
GinnyPig ist auch wieder dabei und präsentiert Februar 2003 - Vertrau mir.
LisaKa darf natürlich auch nicht fehlen. Von ihr kommt Februar-Drabble: Valentinstag.
MaryLovegood macht natürlich auch im Februar mit. Hier ist ihr Februar-Drabble: Molly.
Lanee kann es ohnehin nicht lassen. Zur Befriedigung ihrer Drabblelust steuert sie ~*~ Februar – Ehrlichkeit währt am Längsten … oder bei.
Sayuchan hat uns auch nicht enttäuscht. Sie präsentiert ihr Februar-Drabble.
Zissy spielt auch weiter mit. Sie hat Das erste Date im neuen Jahr.
Serenas Vengeance hat auch im Februar ihre Drabblekiste 2013 gefüllt.
Bei TalynSlytherin scheint es dieses Mal Dumm gelaufen zu sein.
Mondphoenix beehrt uns mit einem Beitrag der ganz besonderen Sprache in ihrer Überraschigsfahrt - nein, kein Rechtschreibfehler -schaut einfach selbst mal rein!

Die Moderation (noch immer erstaunt über die vielen Beiträge) danke den Autoren und wünscht den Lesern viel Vergnügen!
Xineastic = Putzig!!!

15

Samstag, 2. März 2013, 18:45

irgendwie hab ich gerade das gefühl dass ihr mein drabble gar nichgt bekommen habt...:(
kann ich es noch nachreichen?
Signatur von »Lesesuchty« das avatarbild ist von: http://www.zauberhogwarts.de/

16

Samstag, 2. März 2013, 19:02

Hallo Lesesuchty
Wenn du dein Drabble nicht hochgeladen hast, dann haben wir es auch nicht bekommen.
Hast evt vergessen es rechtzeitig hochzuladen?
Dann kannst du es noch nachreichen.

17

Samstag, 2. März 2013, 19:34

hey wind,
hm eigentlich habe ich mein drabble zwar hochgeladen aber vielleicht hab ich da irgendwas falsch gemacht dass ihr es nicht bekommen habt :rolleyes:
naja ich versuch es jetzt auf jeden Fall nochmal...
Signatur von »Lesesuchty« das avatarbild ist von: http://www.zauberhogwarts.de/

Serenas Vengeance

Just an Illusion

18

Sonntag, 3. März 2013, 14:09

Hallöchen Suchty

Dann muss da wirklich etwas schief gegangen sein. Ich habe mehrfach nachgeschaut - es sind alle Drabbles in der Liste, die auch in der Redaktion eingetrudelt waren. Aber du kannst es natürlich noch jetzt hochladen. Wir stellen es dann mit den nächsten Drabbles gemeinsam online.
Xineastic = Putzig!!!