Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 11:34

Gute Vorsätze - Januar 2013

Meine Vorsätze fürs neue Jahr

Du kannst maximal 5 Optionen auswählen

Die guten Vorsätze fürs neue Jahr

Wie im Flug ist das Jahr verstrichen und all die guten Vorsätze, die man sich vorgenommen hat, sind nur zum Teil erreicht.
Doch um den guten Willen zu zeigen, planen die meisten von uns schon die nächsten Vorsätze, die sie erreichen wollen, sei es nun beim Schreiben oder im realen Leben.
Wie sieht es da bei euch aus - was habt ihr euch für das neue Jahr vorgenommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TalynSlytherin« (3. Januar 2013, 21:10)

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Beruf: Vertriebszicke

• Private Nachricht senden

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 21:16

Meine guten Vorsätze??? Damit ihr sie mir in ein paar Monaten schmerzlich unter das Sera-Näschen reiben könnt? Na gut:

Öfter mal NEIN sagen

Mit meiner Schwester im Geiste die Weltherrschaft übernehmen

Genausoviel Kaffee trinken wie bisher

Mehr Socken stricken - der Winter kommt bestimmt wieder

Hey - wer sagt denn, dass man alle Vorsätze auch einhalten, oder die gesteckten Ziele erreichen muss - aber ich gebe mir Mühe - N... E... - klappt doch schon ganz gut
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

3

Freitag, 4. Januar 2013, 20:09

Huhaaaa ... gute Vorsätze!! :D Tja, so ein paar Sachen fallen da einem immer ein. Gott sei Dank muss ich nicht mehr mit dem Rauchen aufhören, das hab ich schon vor 25 Jahren gemacht. ^^

Weg mit Speck ist immer gut ... egal, ob Weihnachten oder nicht (angekreuzt).

Mehr lesen - Bücher oder FF - habe ich mir tatsächlich vorgenommen, vor allem Bücher.

Und ein bisschen mehr Sport hilft auch beim Speck wegmachen. :D

Das sollte aber an Vorsätzen reichen, sonst gerate ich vor lauter guter Vorsätze noch im Stress. :hechel: ;)
Signatur von »Delenn Dumbledore«

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~

4

Samstag, 5. Januar 2013, 00:26

Ja, gute Vorsätze sind gut, bloß das umsetzen ist immer ein wenig kniffelig :rolleyes: mal sehen, wie erfolgreich ich im Laufe dieses Jahres sein werde ...

Mehr Sport treiben, bzw. in meiner Sportart besser werden, die Motivation dazu ist da, aber das war sie auch schon letztes Jahr, woran es mangelt ist die Zeit!! ;(

Wieder mehr FFs schreiben ... tatsächlich habe ich noch einen langen, langen Mehrteiler, der ordentlich durchgeplant ist und "nur noch" geschrieben werden muss ... außerdem will ich dieses Jahr unbedingt mit meiner lange geplanten Panem-FF anfangen :tippen: Stichwort: Zeit ... mal sehen, wie viel ich wirklich schaffe ;)

Endlich mein Original weiterschreiben .... erwähnte ich schon, dass ich eigentlich gar keine Zeit habe? :D Aber hierbei gehts eigentlich nur um meinen NaNoWriMo-Beitrag, der zwar im November seine 50.000 Worte lang geworden ist, aber seit dem leider nicht mehr angeschaut wurde und noch lange, lange nicht fertig ist ... Vielleicht schreibe ich ja einfach nächsten November weiter ;)

Außerdem habe ich mir vorgenommen fleischärmer zu essen, wenn nicht sogar zu den Vegetariern überzuwechseln ... ob das was wird? Wahrscheinlich noch unwahrscheinlicher als die Fertigstellung des Originals ^^ Aber man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben :woot:

Bis jetzt klappts aber soweit ganz gut, ich bin im Schreibfieber und hoffe jetzt einfach, dass es eine Weile anhält, dann komme ich nämlich bereits zwei Vorsätzen ein beträchtliches Stückchen näher. Außerdem habe ich ja noch ein ganzes Jahr Zeit, auch wenn einem das, je älter man wird, immer kürzer vorkommt :arghs:
Signatur von »magicstarlight« "A reader lives a thousand lives before he dies.The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

"Leben bedeutet Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

momentan gaaanz Goose-frei!!!! -NICHT, dank Mary :D (jaaa, immer noch :winki: )

Beruf: Drahtseilakrobatin

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:07

Ich mache mir eigentlich nie gute Vorsätze weil ich furchtbar undiszipliniert bin & mich dann nur über mich selbst ärgere wenn es mal wieder nicht klappt.

Außerdem war das letzte Jahr so schrecklich, daß ich mich einfach an Hoffnungen festklammern muß & keine Energie für Vorsätze übrig habe.

Wobei einer reizt mich schon: wenigstens bei den Geschichten, die mir besonders gut gefallen, mal ein Review dalassen :whistling:
Signatur von »Niemandswasser« We stopped checking for monsters under our bed when we realized they were inside us.

6

Montag, 7. Januar 2013, 15:11

Hm, Vorsätze ... :blush:

Mehr Sport, weil meine Hosen alarmierend schwer zugehen und weil ich im Frühling eine Schwarzgurtprüfung absolvieren möchte. Mit gleich zweifachem Antrieb sollte das doch klappen, oder? :whistling:

Mehr gibt es schon nicht. Meine Masterarbeit steht dieses Jahr an und ich habe mir vorgenommen, hier von Anfang an mehr Druck zu machen, als bei meiner Bachelorarbeit. Da vom Fertigstellungstermin meiner Masterarbeit aber abhängt, ob ich mich im Therapieausbildungszentrum bewerben kann, ist das kein Vorsatz an sich, sondern eine Notwendigkeit. Ansonsten habe ich in den letzten Jahren gelernt, dass ich mir besser nicht zu viel vornehmen sollte, schon ein oder zwei Sachen durchzuhalten fällt mir schwer genug.

Namika

Küken auf Schlafenzug

Beruf: Teilzeitkummerkasten

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

7

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:44

Mehr lernen, klar, im Abijahr.
Außerdem habe ich den festen Vorsatz, wieder mehr zu schreiben, FFs und Originale. Ob das was wird, steht allerdings noch in den Sternen ;)
Signatur von »Namika«
Optimist ist, wer sein Sudoku mit Kugelschreiber ausfüllt.

Goose: Schreibe eine Liebesgeschichte zwischen Dumbledore (alte Version) und Professor Slughorn (alte Version) und zwar müssen beide die ganze Zeit nur mit der Badehose bekleidet durchs Schloss laufen und dann Harry und Draco entdecken wie sie gerade aktiv sind. [Lilja. Lilja, immer wieder] :knot:
Gegoost: Aya, Sera, Nici