Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:08

SeaPrincess - RedRidingHood (früher "Der schwarze Engel")

Hallo Liebe SchriftstellerInner,

ich würde gerne hier ein Thema eröffnen. Vielleicht kennen ein paar meine Story und ein paar nicht, aber ich würde gerne einen kleinen Austausch hier öffnen, in dem meine Leser sich über meine erste Story austauschen können.
Ich habe zwar erst eine Story veröffentlicht, aber trotzdem höre ich gerne Kommentare über meine Story, falls die ganzen Schwarzleser (ja, ihr seid gemeint!) sich doch irgendwann mal melden wollen oder nicht so wie ich, die ich am Anfang meiner HPFFA Zeit keine Reviews schreiben konnte, weil ich nicht ganz kapiert habe, wie das geht.

Also, schreibt einfach mal eure Meinungen rein und vielleicht sagt ihr auch etwas zu meinem Grundlegenden Schreibstil, mich würde nämlcih wirklich interessieren, ob ich kindlich schreibe oder wie ihr das empfindet. Ich meine, in meinem Alter würde ich gerne wissen, ob meine Story etwas ... wie gesagt, kindlich klingt.
Danke für eure Meinung, und für die, die meine Story lesen wollen habe ich hier einen Link: http://www.hpffa.de/viewstory.php?sid=4153&confirmed=5

Liebe Grüße,
SeaPrincess
Signatur von »SeaPrincess«

Zitat

Die optimistische, sich des Lebens erfreuende Kraft - ist das nicht wahre Stärke?
- Tamaki (aus dem Anime "Ouran Highschool Host Club")
Lily/James & :Smilie_Slytherinwappen: :smilie_Gryffindorwappen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sea« (30. April 2013, 16:08)

Zissy

Drabble-Meister

• Private Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 15:02

Also, dann fang ich doch einfach mal an:
Liebe SeaPrincess,
ich mag deinen Schreibstil echt, man kann die Story flüssig lesen und die Kapitel sind auch nicht zu lang! :thumbsup:
Ich bin nur noch nicht dazu gekommen, dir ein Review zu schreiben, also mach ichs einfach hier :)
Zwar dachte ich immer, dass Rose und nicht Lily zu Scorpius gehört, aber ich finde, du machst das ziemlich realistisch.
Außerdem fand ich diese Baseballkappe echt witzig :D und ich bin gespannt, wie das mit diesem Circle weitergeht!
Es war ja schon ganz schon merkwürdig, was diese Kappe in ihren Köpfen so alles gesagt hat...
Ich freu mich schon aufs nächste Kapitel!
Liebe Grüße von deiner Zissy
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

3

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:22

Schwarzleserin wurde zur Weißleserin

Hallo Zissy,
danke für deine Meinung. Ich freue mich sehr über eine Schwarzleserin die endlich zu einer Weißleserin geworden, du weißt schon, mit weißer Weste und ... oh, es schneit. Bei uns hat der Schnee eingesetzt und er bleibt vielleicht liegen (das wäre meine Hoffnung und die Hölle für meine Mutter und für meine Schwester, meine Mutter ist vollkommen unromantisch was Schnee angeht und meine Schwester ist erkältet).
Ist Schnee nicht wunderbar? Er inspiriert die meisten Leute zum Schneeschippen oder zum Fluchen :xm022:.
Vielleicht kannst du mir ja irgendwann eine Meinung dazu schreiben was du von jungen Schriftstellern hältst, wie du Scorpius und Lily beschrieben findest und die anderen Charaktere (lebendig/öde, Mary Sue/Gary Su (oder wie auch immer der Typ heißt), verschieden/gleich,
verständlich/nicht vorstellbar, arrogant und fies/lieb und nett (etwas zu "gut"/"böse") etc.), ob du die Orte gut beschrieben findest, was deine Meinung zu den Lehrern ist oder schreib mir einfach noch mehr, wenn du Lust hast. Ich freue mich immer über Reviews und einen Schneefall von Meinungen. Das gilt auch für die anderen Schwarzleser/Nichtleser/Weißleser/Weihnachtsmänner oder wer auch sonst noch gerne Feedbacks/Reviews/Meinungen/Kommentare schreibt.

Liebe Grüße,
SeaPrincess, die Prinzessin des Winters und der Meere ( :D Scherz immer her!)

Zitat

Die optimistische, sich des Lebens erfreuende Kraft - ist das nicht wahre Stärke?

Zissy

Drabble-Meister

• Private Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

4

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:50

Ich bin ja selber eine junge Schriftstellerin, also kann ich das wahrscheinlich gar nicht so gut beurteilen.
Also dann geh ich mal nochmal deine Story lesen und überleg mir was ich dir über die Charaktere schreiben könnte...

lg, Zissy
P.S.: Ja, Schnee ist wunderbar, bei mir hats auch wieder angefangen :)
Signatur von »Zissy«
She would rather fall in chocolate than fall in love, especially with me

-Owl City: The Yacht Club-

So tell me darling do you wish we'd fall in love ... Yeah all the time, all the tiiiime <333
Owl City 4ever ^^

5

Mittwoch, 24. April 2013, 16:40

Was ist on, was wartet und was ist beim Beta?

Hallo Liebe Leser!
Wenn ihr wissen wollt, was für Kapitel es schon gibt oder geben wird, hier könnt ihr nachsehen:
Hier sind die Kapitel aufgeteilt in fünf Kategorien:

- schon freigeschaltet/öffentlich lesbar
- wartet auf Freischaltung
- befindet sich noch beim Beta
- ist noch auf der Warteliste um zum Beta geschickt zu werden
- Insgesamt

Schon Freigeschaltet:
Kapitel 1 - 13

Wartet auf Freischaltung:
Kapitel 14 - 16

Beim Betaleser/Bei der Betaleserin:
Kapitel 17

Warteliste zum Betaleser/zur Betaleserin:
Kapitel 18 - 22

Insgesamt:
22 Kapitel, 1 Halbes

Zitat

6

Donnerstag, 25. April 2013, 19:49

Hey Sea,
Ich finde deinen Stil nicht zu kindisch sondern richtig gut! :thumbsup:
Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel.
Wie alt bis du denn, wenn du glaubst dein Schreibstil sei kindisch?
Übrigens würde ich eher "kindlich" sagen. :bear:

lg Lily

7

Donnerstag, 25. April 2013, 20:09

Hallo Lily,
danke für deine Meinung und das Lob! Ich finde meinen Stil nicht kindisch/kindlich, sondern wollte fragen, ob die Leser das meinen würden, da ich auh erst mit dem Schreiben anfange. Da ich 12 bin und mich auf jeden Fall verbessern möchte, frage ich halt :).
Ich hoffe, du hast weiter Spaß bei meiner Story! Auf meiner Homepage habe ich auch noch andere Sachen oder werde sie jedenfalls rein tun ... (*schleich Werbung ...* (unschuldig grins)) http://winterregen-meine-homepage.npage.de/
Viel Spaß noch! Sea :freu:

Zitat

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link