Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. August 2012, 08:15

August 2012

Die magische Welt, die Rowling geschaffen hat, ist überaus faszinierend und facettenreich.
Doch wenn ihr jetzt die Möglichkeit hättet, diese Orte zu bereisen - für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TalynSlytherin« (1. August 2012, 08:51)

2

Freitag, 10. August 2012, 12:40

Huch!
*pustet die Staubschicht weg*
Viel los ist hier ja noch nicht.
Na ja, ich mach dann mal den Anfang:
Ich habe mich für die Winkelgasse, den Fuchsbau und Gleis 9 ¾ entschieden.
Für die Winkelgasse, weil man da auf einmal eine ganze Menge von der magischen Welt und ihrer Bevölkerung mitbekommen kann. Außerdem könnte ich in all die spannenden Geschäfte gehen und Zauberbücher und -instrumente kaufen.
In den Fuchsbau würde ich gerne, weil er mir immer als ein behaglicher und freundlicher Ort erschien. Außerdem ist es ein Zaubererhaushalt und das im Vergleich zu meinem zu Hause zu sehen wäre spannend.
Na ja, und wenn ich am Gleis 9 ¾ bin, dann bedeutet das, dass ich nur eine Zugfahrt von Hogwarts entfernt wäre und da will ich unbedingt hin! Außerdem ist es bestimmt ein lustiges Gefühl, durch eine Wand zu gehen, das würde ich auch gerne mal ausprobieren.

3

Freitag, 10. August 2012, 16:31

Gewählt hab ich zuerst einmal das St. Mungos.
Mich hat das Medizinische schon immer interessiert und magische Heilkunst als Zuschauer zu erleben oder gar selber zu erlernen, das wäre sicher aufregend und toll.

Dann habe ich Hogsmeade angeklickt.
Das Dorf der Zauberer mit den vielen Läden, das lädt einem geradezu ein es zu erforschen. Kleiderläden mit Umhängen und andern tollen Kleidern. Den Bücherladen, den Drei Besen und dann auch noch ein kurzen Abstecher nach Zonkos. Der Honigtopf jetzt eher nicht, da ich nicht so auf Süsses stehe.

Zum Schluss habe ich noch Malfoy Manor gewählt.
Hier wäre ich aber dann entweder Spion, der das Hause Malfoy bespitzelt oder vielleicht gar ein Jäger(Auror), welcher hinter Lucius her ist. Malfoy Manor ist sicher wie eine alte Burg mit unterirdischen Räumen, Geheimgänge und viele Geheimissen. Das Gebäude und die Bewohner unter die Lupe zu nehmen, würde neben der Action sicher auch Spass machen.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.