Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

yasi

i-Tüpfelchen

• »yasi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gefangen im Irrenhaus

• Private Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:28

Juli 2012

Wie würde euer Patronus aussehen?

Du kannst maximal 2 Optionen auswählen

Expecto patronum! Fast jeden von uns dürften die Patroni bezaubern, deswegen wollen wir in diesem Monat von euch wissen, wie euer Patronus aussehen würde und weshalb.
Nicht nur das Abstimmungsergebnis interessiert uns, wir würden auch gerne hören, warum ihr euch für dieses Tier entschieden habt.Vielleicht haben wir auch euren Patronus vergessen - dann ergänzt doch unsere Vorschläge! Fühlt euch frei und postet einfach eure Meinung!
Signatur von »yasi« HPFFA on Facebook
Guten Morgen Liebe Sorgen (: .... Leckt Mich Am Arsch Bis Übermorgen -.-'

:Smilie_Slytherinwappen:

2

Montag, 2. Juli 2012, 18:14

Na, dann mach ich mal den Anfang - mein Patronus würde wie eine Schlange aussehen, glaub ich.
Ich mag Schlangen und sie sind mir sympathisch. Flink dabei, ringeln sich gerne zusammen und tun so, also ob sie schlafen - dabei sind sie hellwach.

3

Montag, 2. Juli 2012, 19:48

Also ich finde es irgendwie schwer, dass genau zu sagen ... da ich sehr tierlieb bin, hab ich eine Menge Lieblingstiere. Zwei doch recht verschiedene Tiere kämen in die engere Auswahl. Deswegen hab ich auch für zwei Tiere gestimmt. Zum einen für den Affen - bei mir wäre es dann eine Orang-Utan. Die haben mich schon als kleines Kind fasziniert und ich fühle mich in gewisser Weise emotional mit ihnen verbunden - die Art in der sie uns so ähnlich sind und dann doch so viel friedlicher und genügsamer, das gefällt mir irgendwie. Ich kann im Zoo stundenlang vor dem Gehege stehen und sie beobachten und obwohl ich schon so viele Bücher, Zeitungsartikel und Websites gelesen habe, will ich immer noch mehr über sie wissen. Manchmal möchte ich am liebsten auf der Stelle in eine Flugzeug springen und nach Borneo fliegen …
Zum anderen käme die Maus in Frage - ich bin nicht nur ein Mal in meinem Leben mit diesem Tier verglichen worden und hab eine ganze Menge Rennmäuse zu Hause (die sind zwar aus biologischer Sicht keine Mäuse, aber kleine Nagetiere, die in der deutschen Sprache eben -mäuse heißen) Ich hab die alle unheimlich lieb und sie gehören zur Familie. Außerdem denke ich, obwohl sie so klein, still und meist ziemlich unauffällig sind, werden sie doch unterschätzt. Sie sind die reinsten Überlebenskünstler. Außerdem finde ich sie niedlich :)
Tja, deswegen weiß ich einfach nicht, welche Form mein Patronus hätte (aber es wäre wahrscheinlich eines der beiden Tiere)

4

Montag, 2. Juli 2012, 19:57

Meine Wahl als Patronus ist der Phoenix!

Zum einen finde ich den magischen Vogel wunderschön. Tja, und da mein Lieblingscharakter Albus Dumbledore ist, war die Wahl ziemlich einfach und eindeutig.
Signatur von »Delenn Dumbledore«

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~

anna.chronismus

unregistriert

5

Montag, 2. Juli 2012, 20:55

In meinem Fall wäre der Wolf der Patronus. Selber habe ich einen großen Hund, der äußerlich Sirius Black in seiner Animagusform (Film) sehr ähnelt, in der Hundeschule wegen seiner Art sich zu bewegen immer als Wolf bezeichnet wurde. Wölfe finde ich faszinierend, sie sind sehr soziale Tiere und werden in vielen Kulturen hoch verehrt. Das es wieder einige Wölfe bei uns gibt, stimmt mich glücklich.

6

Dienstag, 3. Juli 2012, 07:52

Ich habe mich für die Katze und den Löwen entschieden.
Eigentlich ist es bei mir ganz einfach - ich bin im Sternzeichen Löwe geboren und habe zwei Kater zu Hause.
Ich fühle mich einfach zu den Raubkatzen hingezogen und auch wenn ich nichts von ihrer Eleganz und ihrer Erhabenheit habe, so schlägt in meiner Brust trotzdem ein kleiner Löwe.

Lucy

Anfänger

Beruf: Schüler

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

7

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:14

Ich hab mich für den Adler und den Löwen entschieden. Denn ich liebe Raubkatzen und Greifvögel über alles. Hätte ich mich für drei Tiere entscheiden können hätte ich die Eule (Mein Tier ist hier nicht aufgelistet) genommen. :smilie_Hedwig:
Signatur von »Lucy« Wer nichts weiß, und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß. Oder? :schiefguck:

:Smilie_Luna_Quibbler: :smilie_fred_george_weasley:

MissNorris

Shipper

Beruf: Schüler aufspüren, die Nachts außerhalb ihres Bettes sind.

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

8

Montag, 30. Juli 2012, 21:51

Katze.
ganz eindeutig. :)

Abgesehen davon, dass ich meine einfachen Feld - Wald und Wiesenhauskater vergöttere und sowieso schon immer eine Schwäche für Katzen habe, kann ich mich einfach mit der "typischen" Wesensart dieser Tiere identifizieren.
Signatur von »MissNorris« “When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
“After all this time?”
And I will say,

“Always.”

—Alan Rickman.

J.K.R told a better love story in one chapter than Meyer did in four books