Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TalynSlytherin« (3. Juni 2012, 10:26)
Obwohl ich die Edelsteintrilogie (noch) nicht gelesen habe, war das Interview wirklich interessant, genau deswegenWow, ich finde es ja mal echt spannend, wenn man was erfährt, wie es so hinter den Schreibtischkulissen aussieht.
Ich glaube, JK hat nur unter der Bedingung, dass sie ein gewisses Mitspracherecht bei den Filmen hat, die Rechte an Warner verkauft. Außerdem war ja auch die Reihe bei ihr noch nicht abgeschlossen und ich habe z.B. in diesem Buch über die Filme gelesen, dass der Drehbuchautor Kreacher im 5.Film eigentlich rausnehmen wollte, JK hat dann aber eingeworfen, dass der Elf noch eine wichtige Rolle bekommt.Aber ich dachte echt, dass Autoren mehr in die Dreharbeiten eingebunden werden - war doch bei J.K. auch so, oder?
Zitat
Da meine Lektorin auf einem Schauplatz außerhalb von Deutschland beharrte, habe ich mir London ausgesucht, ...
Zitat
Aber ich dachte echt, dass Autoren mehr in die Dreharbeiten eingebunden werden - war doch bei J.K. auch so, oder?
Zitat
Talyn:
Manche Autoren – wie Anne Rice zum Beispiel – verbieten FanFictions über ihre Werke. Wie stehst du allgemein zu FanFictions und speziell zu deinen eigenen Werken? Hast du vielleicht schon selbst einmal FanFictions zu deinen Romanen gelesen?
Kerstin Gier:
Tatsächlich? Die verbieten das? Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn die eigenen Geschichten so begeistern, dass man sich noch mehr dazu ausdenken will. Zeit, Fanfiction gründlich zu lesen, habe ich nicht, aber manchmal schaue ich neugierig hinein - neulich zum Beispiel habe ich entdeckt, dass Gwenny und Gideon schon viele, viele Kinder haben :-)
Zitat
Siehste Anne Rice! Das ist die richtige Einstellung. Sich selbst nicht ganz so wichtig nehmen.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee, warum die Lektorin das für besser gehalten haben könnte?
Es muss ja nicht gleich das letzte Kaff sein, in dem die Geschichte spielt. Hier gibts ja auch größere Städte. Ich denke nicht, dass zwischen London und zum Beispiel München so ein großer Unterschied wäre.spannender als Hintertupfingen in Bayern
spannender als Hintertupfingen in Bayern .
Es muss ja nicht gleich das letzte Kaff sein, in dem die Geschichte spielt. Hier gibts ja auch größere Städte. Ich denke nicht, dass zwischen London und zum Beispiel München so ein großer Unterschied wäre.
Ich bin auch total dankbar, dass viele Autoren das nicht so eng sehen. Vor allem, dass sie selbst auch ab und an reinschaut ... wenn du die Trilogie gelesen hast, musst du dir mal ein paar FanFictions anschauen ...![]()
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß beim Lesen, Entchen und Delenn.![]()
Ich bin auch total dankbar, dass viele Autoren das nicht so eng sehen. Vor allem, dass sie selbst auch ab und an reinschaut ... wenn du die Trilogie gelesen hast, musst du dir mal ein paar FanFictions anschauen ...![]()
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß beim Lesen, Entchen und Delenn.![]()
Danke Sayu!!Wo sind denn Fanfictions zur Edelsteintriologie? Findet man sie auch auf fanfiction.net?
LG Delenn
Bisher suche ich allerdings noch vergeblich nach einer richtig guten FF in diesem Fandom
Leider ist die Reihe noch nicht komplett ins Englische übersetzt und ff.net hat leider noch keine Kategorie für diese Reihe (könnte man ja glatt mal anfragen). Das ist der Nachteil bei Büchern, die aus dem Deutschen kommen, man findet auf der Suche nach FFs keine große internationale Fangemeinde, wenn die Buchreihe nicht schon älter ist.
Damit bleibt ff.de und einige andere Seiten, auf denen sich Geschichten zur Edelsteintrilogie finden. Bisher suche ich allerdings noch vergeblich nach einer richtig guten FF in diesem Fandom, also falls jemand Empfehlungen hat ...![]()
Wissen würde ich allerdings gerne noch in welcher Form das Interview stattgefunden hat, telefonisch, Austausch von Fragen und Antworten in schriftlicher Form oder wie ging dies.
Forensoftware: Burning Board® 3.1.5, entwickelt von WoltLab® GmbH