Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pinguin3

unregistriert

1

Freitag, 24. Februar 2012, 12:48

Betaleser gesucht - gleich für mehrere Gechichten

Titel der Geschichte (Falls vorhanden): Trilogie 'Stolz & Vorurteil' / 'Freiheit & Gerechtigkeit' / 'Erbe der Väter'
Länge: (zumindest eine Schätzung) 7 Kapitel (14.500 Wörter) / 32 Kapitel (66300 Wörter) / 21 Kapitel (140000)
Genre: Liebe / Sozialkritik
Rating: P 12 - 16
Hauptcharaktere: Draco Malfoy /Astoria Malfoy / Scorpius Malfoy / Rose Weasley
Kurzzusammenfassung des Plots:
'Stolz & Vorurteil': Draco sitzt nach der SChlacht von Hogwarts 5 Jahre ohne Verhandlung in Azkaban; Hermine kümmert sich um solche Fälle und besorgt ihm eine Verhandlung. Keine Liebesgeschichte - hier müssen alle Charaktere über ihren Schatten springen.
'Freiheit & Gerechtigkeit': Draco ist raus aus Azkaban und muss sein Leben in den Griff bekommen - als Ausgestossener einer sehr wütenden magischen Bevölkerung. Dabei soll ihm seine Betreuerin Astoria Greengrass beistehen. Liebesgeschichte zwischen Draco/Astoria
'Erbe der Väter': Die Geschichte begleitet Scorpius von seinem ersten Schuljahr bis zu einigen Jahren danach. Dabei gerät er in die Schule in eine Gruppe Kinder/Verwandte von Ex-Todessern und die Spirale dreht sich immer schneller. Hier geht es um Rassismus, Drogenprobleme, Liebe und Terrorismus.
Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen? (Hauptsächlich Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Inhalt etc)
Alle Geschichten sind bereits auf anderen Seiten gepostet, ohn beta-Leser. Meine Hauptprobleme liegen wahrscheinlich in einer Menge von 'haben' und Vorvergangenheiten, die das Lesen schwierig machen. Außerdem habe ich sicher immer noch Rechtschreibfehler drin und einige Kommata.
Sonstiges: Wer mal schauen mag, findet mich auf fanfiction.net unter Pinguin3

Ich weiß, es ist eine riesige Aufgabe, aber mir wäre ganz lieb mit einem Betaleser zu arbeiten, als mit 3 unterschiedlichen.

Ich hoffe, ich habe nicht alle verschreckt!

Liebe Grüße, Pinguin3

2

Freitag, 24. Februar 2012, 16:50

Also mir gefallen die Beschreibungen deiner Geschichten sehr. Ich würde sie gerne beta-lesen oder es zumindest versuchen :)
LG. magicstarlight
Signatur von »magicstarlight« "A reader lives a thousand lives before he dies.The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

"Leben bedeutet Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.

momentan gaaanz Goose-frei!!!! -NICHT, dank Mary :D (jaaa, immer noch :winki: )