Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:18

Dezember 2011

Die Weihnachtszeit naht, und wir alle machen uns Gedanken.
Doch halt - wir befinden uns ja eigentlich in der Zaubererwelt, oder?
Müsste es da nicht eigentlich einfacher sein, das Fest vorzubereiten?

Wir haben für euch einige Möglichkeiten ausgeknobelt, aber vielleicht fallen euch sogar noch bessere ein.
Vielleicht erzählt ihr uns auch, warum ihr euch dafür entschieden habt.
Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TalynSlytherin« (1. Dezember 2011, 08:25)

yasi

i-Tüpfelchen

Beruf: Gefangen im Irrenhaus

• Private Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 15:35

ich habe mich für
den zeitumkehrer ist bestimt auch ohne Weihnachten praktisch ^^
Den Antinadelzauber ^^
und das dritte war weiß ich nicht mehr ;(
Signatur von »yasi« HPFFA on Facebook
Guten Morgen Liebe Sorgen (: .... Leckt Mich Am Arsch Bis Übermorgen -.-'

:Smilie_Slytherinwappen:

Minnimuff

Flauschiges, knuddeliges und süßes Etwas

Beruf: Mondblumenpflanzer

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

3

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:21

Also, ich würde gerne
1. den nichitnadelnen Tannenbaum haben
2. die Geschenke, die sich selber einpacken
und
3. die Süßigkeitenschale, die sich von selbst auffüllt. Dann muss ich m ich nicht mehr ärgern, wenn da nichts mehr drinnen ist :yeah:
Signatur von »Minnimuff« Dear Gryffindors, Hufflepuffs, and Ravenclaws,
We're not all bad. Regulus found a horcrux,
Narcissa saved Harry, Slughorn fought for
the school and Severus saved all your asses.
You're welcome
Slytherins

4

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:07

:D Also ich hätte dann bitte die selbstlöschenden Kerzen, dann brennt meine Bude nicht mehr an und mit dem Tannenbaum und den Geschenken schließ ich mich Minnie an :kiss:
Signatur von »☼Unicorn☼« Just because it's the best house in the whole world :smilie_Slytherinfahne:

5

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 22:17

Weihnachten und die Adventszeit ist für mich eigentlich mit die schönste Zeit im Jahr aus vielerlei Gründen. Ich mag es heimlig, draußen kalt und innen warm, Plätzchenduft, die Lichter an den Häusern (aber bitte keine Discobeleuchtung), die Erinnerung an längst vergangene, vollkommen sorglose Kindertage, die Heimlichkeiten, Geschenke, Jingle Bells und so weiter und so fort.

Und nun kommt das große ABER! Leider kann man speziell die Zeit vor Weihnachten nicht mehr richtig genießen, weil es überall voll und hektisch ist. Im Büro ist Stress, privat stehen noch Termine an, zwischendurch muss man in die Stadt was besorgen ... schnell, schnell ... ohne sich Zeit nehmen zu können. Weihnachtsfeiern (3 Stück), eine Aufführung im Theater, Zahnarzt (aber nur gucken), arbeiten und warten auf den 23.12.2011!!

Deshalb habe ich meinen eigenen Wunsch gewählt. Ab dem 1. Advent möchte ich frei haben, nicht arbeiten müssen, keine Verpflichtungen eingehen. Zeit haben, um verschiedene Plätzchen zu backen, in Ruhe über Weihnachtsmärkte bummeln, nette Geschenke kaufen. All das, was ich sonst im Vorbeiflug erledigen muss. Und das Gleiche soll bitteschön auch für meinen Mann gelten. Denn allein zuhause ist langweilig :D

In diesem Sinne frohes Fest!!

Delenn Dumbledore :albus:
Signatur von »Delenn Dumbledore«

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~

6

Freitag, 2. Dezember 2011, 07:38

Also, ich habe für

1. selbsteinpackende Geschenke
2. selbstbackende Plätzchen
3. nichtnadelnden Tannenbaum gestimmt.

Wieso?

1. Ich mag es nicht, Geschenke einzupacken, dafür fehlt mir leider das Talent, dass sieht eher immer wie ein Unfall aus und führt oftmals zu Erheiterung bei den Beschenkten.
2. Ich muss für meinen Freund immer ganz viele Plätzchen backen und auf Dauer kann man das Zeug nicht mehr wirklich sehen. Am Anfang macht Teignaschen auch noch viel Spaß, aber zum Ende der Adventszeit hin hängts mir nur noch zum Halse raus.
3. Ja, ich hätte gerne einen Tannenbaum, aber diese ganzen Nadeln halten uns immer ab. Und einen künstlichen finde ich irgendwie... sinnlos, da fehlt der Geruch nach Tanne. Ich wüsste auch garnicht, ob unsere Cats nicht eien heillose Freude dabei hätten, den Baum zu erklimmen und umzuwerfen. :eeeek:

Ansonsten finde ich Delenns Idee auch super, aber leider wohl für fast keinen von uns realisierbar ;(

dustin2Bdone

Gelegenheitsschreiberling

Beruf: Menschenfischer

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

7

Montag, 12. Dezember 2011, 18:24

Ich finds ja sehr gemein, dass man nur 3 Sachen aussuchen durfte ^^
Ich mich dann für den Zeitumkehrer, selbsteinpackendes Geschenkpapier und die Plätzchen entschieden :)
Signatur von »dustin2Bdone«
To do:
Quidditch aus der Sicht vom goldenen Schnatz (min. 500 W.) - check!

Harry zieht Draco beim Wichteln in Hogwarts (min. 1000 W.) - check!

Diadem

Anfänger

Beruf: Selbstumrührender Löffel

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

8

Montag, 12. Dezember 2011, 20:24

1. Die selbstlöschenden Kerzen, dann muss ich mir nicht mehr Sorgen machen, dass meine Bude abbrennt :)
2.Die individuellen Weihnachtskugeln
3.Die Geschenke, die sich selbst einpacken. Darin bin ich nähmlich total untalentiert :eeeek:
Signatur von »Diadem« This is my house
:smilie_Ravenclawwappen:

9

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:50

Ich habe mich für das selbsteinpackende Geschenkpapier, den Zeitumkehrer (ich bin in der Weihnachtsziet immer im Stress wegen der vielen Geschenke, die es zu besorgen gilt) und das Scriptbook entschieden.

10

Montag, 16. Januar 2012, 15:23

Da sind ja ein paar sehr coole Sachen dabei und es wäre wirklich toll wenn es ein paar davon in der Realität auch geben würde. Vor allem kein Stress in der Vorweihnachtszeit wäre echt super. Manchmal wünsche ich mir wirklich, dass ich einfach mehr Zeit hätte um alles zu besorgen. Dieses Jahr ist es mir leicht gefallen Geschenke zu finden und ich hatte besonders viele Geschenkideen für die Freundin . Es schadet ja nicht wenn ich mir Ideen habe, denn Geburtstag, Jahrestag, Valentinstag usw. kommen ja auch noch.