Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:31

Wöchentliches Drabble - KW 40

Und da wären wir wieder – Kalenderwoche 40 marschiert auf uns zu.

Es gibt viele Portraits. Die fette Dame, ehemalige Schulleiter … Hogwarts wimmelt nur so davon. Wir möchten von euch ein Drabble, in dem sich ein Portrait im Mittelpunkt befindet.
Welches ihr nehmt, und was ihr damit anstellt – das ist euch überlassen.

Aber ja – natürlich gibt es auch diesmal eine Bedingung.
Euer Drabble muss ein Gedicht sein, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ob ihr nun Paarreime anwendet (aufeinander folgende Sätze reimen sich) oder Kreuzreime (die Sätze reimen sich abwechselnd) oder einfach nur Haufenreime (alle Sätze reimen sich) – für eine der drei Varianten müsst ihr euch entscheiden.

Auch diesmal wünschen wir euch wieder viel Spaß!

yasi

i-Tüpfelchen

Beruf: Gefangen im Irrenhaus

• Private Nachricht senden

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:42

Wuhaa ich und reimen ? Das wird was :huh:
Signatur von »yasi« HPFFA on Facebook
Guten Morgen Liebe Sorgen (: .... Leckt Mich Am Arsch Bis Übermorgen -.-'

:Smilie_Slytherinwappen:

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:45

schließ ich mich an
Signatur von »Mona« The best house forever. :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen:

Ich bin:
SCHÖN, STARK und MUTIG...
SCHÖN vor den Schrank gelaufen,
STARK wieder abgeprallt und
MUTIG wieder gegen gelaufen.
Wenn du auch schön, stark und mutig bist dann kopiere dies in dein Profil :D

4

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:46

Also, ich stell mich da auch in die Reihe ... Reim dich - oder ich fress dich ... Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall!

5

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:07

Ich bin fertig und werde es jetzt zum betan reingeben.
Bin zwar nicht der große Dichter, aber für nen Schulreim reicht die Kreativität allemal. ;)

6

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:15

wisu muss auch dazert etwas zu reimen kommen. dauert muss ich reiemn für goose und jetzt auch fürs wöchenliches drabble. Ihr wist doch das ich nicht reimen kann. Könnt ihr bei Duck und Goose nachschaunen ;(
Signatur von »Mona« The best house forever. :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen:

Ich bin:

7

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:17

Du schaffst das schon, liebe Mona, es sind ja diesmal nur 100 Wörter.
*drückt die Daumen*

8

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:19

aber langsam glaube ich es macht euch spaß mich zu ärgern mit reimen

Ich bin:

GinHerDum

Dramatikerin

Beruf: Bücherwurm

• Private Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

9

Montag, 3. Oktober 2011, 19:11

Reimen? 8o
Ich hab doch schon das mit dem ersten und letztem Wort kaum hinbekommen...
Aber naja, ich geb die Hoffnung mal nicht vorzeitig auf, probieren werd ich es auf jeden Fall! :)
Signatur von »GinHerDum«
Manchmal liest man ein Buch,
und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb,
und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann,
wenn alle Menschen dieser Erde dieses Buch gelesen haben.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

10

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 15:37

Ich habe gerade mein ... ähm ... Gedicht fertig bekommen. :wtf: Vielleicht hätte ich nicht gerade ein Gespräch als Gedicht gestalten sollen ... :blush: :S

11

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 20:38

Mein Drabble ist fertig in der SR. Ich habe es gemischt. Also im Gedicht Handlungen, Reaktionen der Personen und das Gespräch eingebaut.
Hoffe nur man merkt wan wer was macht und sagt. War etwas schwierig da klar Abzugrenzen mit nur 100 Worten.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

12

Sonntag, 9. Oktober 2011, 11:22

Und immer wieder Sonntags hier die Aufstellung der eingesandten Drabbles:

Platzkampf - by Windtänzer
Lockhart spricht - by yasi
Klatsch und Tratsch - by Sayuchan
Portraitgeschwätz - by Lanee
Das Rätsel - by TalynSlytherin

Vielen Dank euch allen!