Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GinHerDum

Dramatikerin

• »GinHerDum« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Bücherwurm

• Private Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

1

Samstag, 3. September 2011, 19:23

GinHerDum - Als sie ging

Hallo,

seit ca. einem Jahr schreibe ich an meiner FF "Als sie ging".
Im letzten Winter hatte ich eine ziemlich lan andauernde Schreibblockade, die mich gezwungen hat, die Geschichte erst einmal auf Eis zu legen.
Doch seit ein paar Wochen schreibe ich wieder fleißig daran, doch leider bleiben die, sowieso schon eher wenigen Reaktionen ganz aus. Ich weiß nicht woran es liegt, würde es aber gerne erfahren. Auf anderen Plattformen bekomme ich regelmäßige Rückmeldungen und ich frage mich, warum sie hier ausbleiben. Ich weiß, die Geschichte beschäftigt sich mit einem ernsten Thema, das wahrscheinlich nicht für jeden etwas ist, aber ich würde mich doch freuen, wenn sich jemand dazu äußert.
Liegt es nur an dem Thema? Oder ist es etwas anderes, das vielleicht nicht gut ankommt?
Ich hoffe, ich kann hier etwas dazu herausfinden, egal ob Lob oder Kritik, ich würde mich echt über Rückmeldungen freuen.

Liebe Grüße
Gin
Signatur von »GinHerDum«
Manchmal liest man ein Buch,
und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb,
und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann,
wenn alle Menschen dieser Erde dieses Buch gelesen haben.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

larifari

unregistriert

2

Samstag, 3. September 2011, 20:56

Inhalt auf Userwunsch weggezaubert

GinHerDum

Dramatikerin

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

3

Samstag, 3. September 2011, 21:15

Hallo,

bei dir weiß ich ja schon, dass du meine Geschichte weiter verfolgen wirst, aber dass es im Moment ein wenig eng bei dir ist. Und mich freut wirklich, dass dir meine Geschichte so gut gefällt :)
Doch leider warst du einer der wenigen, die mir Rückmeldung gegeben haben und ich frage mich halt einfach woran das liegt.

Liebe Grüße
Gin
Signatur von »GinHerDum«

4

Sonntag, 4. September 2011, 00:09

Hii Gin!

Ich nehme mir immer vor deine Geschichte zu lesen, habe auch schon angefangen und finde sie total fesselnd.
Leider habe ich manchmal ein akutes Reviewproblem: mein Kopf wird leer und schwammig und obwohl ich eigentlich unbedingt ein Review dalassen wollte, fällt mir absolut nichts mehr ein.
Ich finde deine Geschichte super und werde sie auch weiterhin verfolgen!

Liebe Grüße,
Bella
Signatur von »Bella Black« "I think I write fantasy.If it looks like a duck, walks like a duck and quacks like a duck, then you might as well stick an orange in its bottom and eat it with green peas."
- Terry Pratchett

GinHerDum

Dramatikerin

5

Sonntag, 4. September 2011, 18:38

Hey Bella,

Das freut mich wirklich :) Du musst ja auch keinen Roman hinterlassen und manchmal habe ich das auch und weiß einfach nicht, was ich jetzt schreiben soll, obwohl ich wirklich möchte. Aber dafür habe ich ja jetzt diesen Thread und ich finde es super, dass du dich gemeldet hast. Jetzt weiß ich, dass es auch hier Leute gibt, die meine Geschichte verfolgen ;)

Liebe Grüße
Gin
Signatur von »GinHerDum«

yasi

i-Tüpfelchen

Beruf: Gefangen im Irrenhaus

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

6

Sonntag, 11. September 2011, 22:51

Also tja hätte ich mich nicht als Beta zur Verfügung gestellt hätte ich ehrlich gesagt diese Geschichte nie gelesen einfach weil mich das Thema nicht angesprochen hat. Als ich auf dein Betagesuch geantwortet hab dacht ich mir meine Güte wieso tu ich mir ein Drama an? Aber dann hat die Gier etwas beta zulesen gesiegt und schwupps bin ich in seien Diensten. Als ich anfing zu lesen war ich dann positiv überrascht , die Gefühle sind super beschrieben am besten fand ich allerdings ,dass die Kapitel so kurz waren das macht die Sache extrem angenehm zu lesen. Die sichtwechsel find ich super und die Situation ist durch die vielen Gedanken klar dargestellt. Die Stelle in der Fred mit Harry spricht find ich nicht so gut , da für mich die Gedanken die sich Harry macht nicht zu seinem Charakter passen. So das waren jetzt Kritik und Lob meinerseits.
Lg yasi

Ps.: so viel hab ich noch nie geschrieben als Rewiew :rolleyes:
Signatur von »yasi« HPFFA on Facebook
Guten Morgen Liebe Sorgen (: .... Leckt Mich Am Arsch Bis Übermorgen -.-'

:Smilie_Slytherinwappen:

7

Montag, 12. September 2011, 06:44

also, ich habe deine Story noch nicht gelesen, weil ich mich bisher noch nicht richtig an das Thema rantraue.
Aber überflogen habe ich sie schon und finde, du hast einen tollen Schreibstil.
Werde dir nochmal schreiben, wenn ich sie gelesen habe.

GinHerDum

Dramatikerin

8

Dienstag, 20. September 2011, 14:36

Mann, ich wollte euch die ganze Zeit schon antworten und bin dann nie dazu gekommen, oder hab es einfach vergessen.
Jetzt aber! Yasi, ich finde das echt richtig toll, dass du dich als Beta gemeldet hast, obwohl du eigentlich gar kein Fan von Dramen bist. Und dass dir die Geschichte dann auch noch so gut gefällt, freut mich noch mehr. Ich werde ja jetzt von dir auch regelmäßige Rückmeldingen bekommen, schließlich kannst du die Kapitel vor den anderen lesen ^^ Vielen Dank für dein Lob!
Lanee, auch bei dir. Ich finde es immer super, wenn sich jemand meine Geschichte durchliest, obwohl er das Thema nicht ansprechend fndet, bzw. in dem Falle zu schwierig. Ich weiß, das Thema ist wirklich nicht für jeden etwas und wahrscheinlich liegt auch die lange Schreibpause ein wenig daran, dass ich gezweifelt habe, ob so etwas überhaupt lesenswert ist, weil es halt keine typische "Alle-kämpfe-gegen-das-böse-gewinnen-und-sind-am-Ende-glücklich" Geschichte ist. Aber ich musste es einfach aufschreiben und jetzt wo sich doch einige melden, dass sie die Geschichte gelesen haben, oder es noch werden, bin ich doch wieder echt motiviert.
Danke euch und schreibt entweder Reviews, oder hier, wenn euch etwas nicht gefällt oder wenn ich etwas gutes sagen wollt. :)
Signatur von »GinHerDum«

GinHerDum

Dramatikerin

9

Dienstag, 28. Mai 2013, 10:17

Ich habe meine Geschichte "Als sie ging" noch einmal hochgeladen.

Sie ist komplett überarbeitet, ich fange noch einmal ganz von vorne an. Es hat sich an der Grundgeschichte nicht viel verändert, jedoch ist der Stil ein wenig anders geworden und die Geschichte wird nach einigen Kapiteln auch einen anderen verlauf nehmen, als die alte.
Ich würde mich über Kommentare von eurer Seite sehr freuen. Sowohl von denen, die die alte Geschichte gekannt haben, aber auch von Leuten, die vielleicht jetzt erst darauf gestoßen sind :)

Liebe Grüße
Gin
Signatur von »GinHerDum«