Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 30. August 2011, 13:26

Lasst mich kurz ganz doof nachfragen: Mit "HPFFA-Universum" ist das ganz normale Harry-Potter-Universum gemeint, oder?
Und noch eine doofe Frage – die Überschrift/der Titel zählt generell nicht mit, oder? Also, weder bei den 100 Wörtern noch bei dem Akronym, richtig?
Signatur von »Kleine Hexe« [Goose: Schreibe einen Oneshot über den Architekten des Astronomieturms von Hogwarts. Wie der die Bauarbeiten geleitet und überwacht hat. Maximal 2000 Worte und Zeit hast du bis 31. August 2011 • • • von Windtänzer]

22

Dienstag, 30. August 2011, 13:43

Zitat

Lasst mich kurz ganz doof nachfragen: Mit "HPFFA-Universum" ist das ganz normale Harry-Potter-Universum gemeint, oder?

Was ist denn das unnormale? :whistling: *gg* Nein, in der Hoffnung, dass wir die gleiche Definition von dem Begriff haben, normales HP Universum.

Zitat

Und noch eine doofe Frage – die Überschrift/der Titel zählt generell nicht mit, oder? Also, weder bei den 100 Wörtern noch bei dem Akronym, richtig?

Der Titel zählt nicht mit, den schreiben ja die meisten Autoren gar nicht mit ins Textfeld. Beim Akronym habe ich den Titel noch nie eingebaut gesehen.

23

Dienstag, 30. August 2011, 13:58

Okay, danke :)
Ähm, ja, das unnormale ist… ähm… ja, also weißt du,… na ja, dings halt.
Signatur von »Kleine Hexe« [Goose: Schreibe einen Oneshot über den Architekten des Astronomieturms von Hogwarts. Wie der die Bauarbeiten geleitet und überwacht hat. Maximal 2000 Worte und Zeit hast du bis 31. August 2011 • • • von Windtänzer]

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Beruf: Vertriebszicke

• Private Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

24

Dienstag, 30. August 2011, 14:32

Auch Slash gehört dazu

/me muss das nur mal gaaanz schnell festhalten :)
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

25

Mittwoch, 31. August 2011, 11:14

Fetig, fertig tralalalalala!

Vielleicht liegt mir unter Druck schreiben doch besser, als ich dachte!
Das soll aber keine Einladung sein :eeeek: !

26

Mittwoch, 31. August 2011, 11:42

Hatte ich vergessen zu erwähnen, dass man auch mehrere Drabbles zu einer Aufgabe schreiben darf.
Es wird nur eines gezählt, aber die anderen sind auch willkommen. ;)

Ich habe zu dieser Aufgabe schon drei Stück gezimmert. Mir sind leider jetzt die Nägel ausgegangen sonst würde ich wohl weiter produzieren. ^^
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

27

Mittwoch, 31. August 2011, 11:59

Oh nein oh nein, wenn ich noch mehrere Drabbles zu einem thema schreibe, komme ich ja gar nicht mehr zu meiner HauptFF.
Und die Katzen verhungern.
Und die Bude verwahrlost.
Und ich verliere meinen Job!

Da beschränke ich mich lieber auf ein (hoffentlich) Gutes :thumbsup:

28

Mittwoch, 31. August 2011, 13:05

Um Himmels Willen es ist kein müssen. Nur wenn einem gerde noch so was einfällt ist es ein dürfen.

*Schickt den Pizza-Kurier :waffel: und den Catering-Service :popcorn: :picknick: bei anders vorbei* Inkl Cat-Sittter
Putzdienst ist auf morgen bestellt :buba_phone: :laub: und deinen Job macht gerade ein gebuchter Stunman, oder nenen man das Double? :lagerfeuer: / :lagerfeuer:

So jetzt rette deine Haupt FF. Ich habe bei meiner gerde das 6. Kapitel fertig und an meine Beta geschickt.
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

29

Mittwoch, 31. August 2011, 13:19

O, Windtänzer, du rettest meinen Tag.
So werde ich mich jetzt zurücklehnen und einfach das tun, was ich am Besten kann.
Nämlich Nichts!
Ach ne, is muss ja noch schreiben.

Wie schön wäre es doch, wenn man den ganzen Tag nichts anderes machen müsste :winki: !
Aber danke, für deine Unterstützung, bei Gelegenheit werde ich mich revanchieren.
Und immer schön weiter an der FF - basteln, bin gerade erst bei Seite 22, bei In-Kapitel-Einteilen bin ich noch nicht angekommen :censored: .

30

Mittwoch, 31. August 2011, 13:49

Von wegen 22 Seiten und in Kapitel einteilen.
Du erinnest mich gerade an eine Story die liegt mit 2'412 Seiten bei mir auf dem Rechner, zählt über 800'000 Wörter und ... :tot: :totumfall:
Kurz die Überarbeitung des Textes zu einer Story mit Kapiteln wurde aufgegeben.

31

Mittwoch, 31. August 2011, 13:57

Na, da vergeht mir ja jetzt schon die Lust am Weiterschreiben :D .
Naja, bei mir hinkts gerade eher an der freien Zeit, als an der Lust.
Fertig ist die FF, zumindest im Kopf. (und auf vielen Zettelchen)

Aber wenn schon groß, dann will ichs auch beim ersten Mal richtig machen!
Da lockerns die Drabbles immer wieder auf.
Ich hätte ja auch mal Bock auf eine 100 Drabbles - Challenge, nur noch keine gute Liste gefunden!
Aber wann soll ich das auch noch angehen?????
*dreht sich aufgeregt im Kreis und Rauch bildet sich um ihre Füße* :xD:

32

Mittwoch, 31. August 2011, 14:23

Zitat

eine 100 Drabbles - Challenge

Idee notiert

Mein Rekord liegt bei 11 Drabbles
also eine Story in 11 Folge-Drabbles verpackt. Wenn du meinst 100 gehen auch ...

33

Mittwoch, 31. August 2011, 14:29

Mein Rekord liegt bei 11 Drabbles
also eine Story in 11 Folge-Drabbles verpackt. Wenn du meinst 100 gehen auch ...
Ich hab im Internet davon gelesen.
Man sucht sich ein Pairing aus und hat dazu vorgegeben Sachen, z.b. Zitate oder Sätze, die man einbringen muss.
Hab da auch ne tolle Liste mittlerweile gefunden, ich werd mich evtl wenn ich Urlaub habe, mal dran wagen.

http://www.alraune.winterwitch.de/forum/….php?f=45&t=210

So
in etwa sieht sowas aus, ich finde die Idee irgendwie anspruchsvoll.
Natürlich gibt es tausend Listen, die man benutzen kann, hab bei FF.de
auch welche gesehen, aber nicht wieder gefunden.
Aber im Endeffekt funzt ja wie die Drabblewochen hier, nur dass man sich hier auf ein Pairing beschränken sollte.

34

Mittwoch, 31. August 2011, 15:25

*wimmer* Ich sehe den nächsten Wettbewerben mit Grauen entgegen.

35

Mittwoch, 31. August 2011, 16:40

Arme Sayu *patpat*
ich dachte du hast dich an das Komitee und seine speziell schönen Ideen gewöhnt?

Ich verrate dir, die beste Idee, welche ich im Kopf herumtrage. Die wurde hier noch gar nicht genannt. :devil:

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

36

Mittwoch, 31. August 2011, 19:29

Sayu, ich glaub wir müssen anders noch erklären, in wessen Gegenwart solche Aussagen und Vorschläge auf KEINEN FALL getätigt werden sollten *seufz*
Xineastic = Putzig!!!

37

Mittwoch, 31. August 2011, 20:20

Ich bin für eine neue Teamregel: Komiteemitgliedern wird der Zugang zum öffentlichen Forum verwehrt. :whistling:

Serenas Vengeance

Just an Illusion

38

Mittwoch, 31. August 2011, 20:39

:sdafuer:

Soll die Technik es gleich einstellen? *evilgrinning*
Xineastic = Putzig!!!

39

Mittwoch, 31. August 2011, 20:43

*gg* Unbedingt. ^^ Wind, möchtest du irgendwelche letzten Worte an die User richten? 8)

40

Mittwoch, 31. August 2011, 20:52

Letzte Worte? :huh:
Wieviel Male wolt ihr mich noch abmurksen und wieder auferstehen lassen?
Aber bitte, wenn ihr Zombie-Wind lieber habt. :whistling: