Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lythanda

Anfänger

• »Lythanda« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dosenöffner

• Private Nachricht senden

Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:38

Aloha!

Tja, wie stelle ich mich hier vor?

Ganz eigentlich bin ich schon seit ... hrm ... ewig(?) hier angemeldet. :D
Meine "aktive" Zeit im HP-Fandom ist schon länger her, das war von der Zeit vor dem Erscheinen des 5. Bandes, bis zu der Zeit kurz nach dem 7. Band.
Ich habe viel geschrieben, viel diskutiert und mich in einigen Foren auch sehr aktiv beteiligt.
Dann kam Band 7 und nachdem Ms. Rowling alle meine Lieblinge erfolgreich abgemurkst hatte, blieb mir nur noch, einen alternativen Epilog zu schreiben ("To absent friends"), hier im Archiv zu finden) und dann war für mich irgendwie der Ofen aus. Es war, als wäre bei mir im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raus.

Ich trieb mich in anderen Fandoms herum, schrieb viele FFs dort (Herr der Ringe, Stargate SG-1, Stargate:Atlantis, Stargate:Universe, Doctor Who, Torchwood, Supernatural), aber das gleiche Feuer, wie bei Harry Potter war es nie.

Dann kam Film 7.2 und ich bin wieder völlig im HP-Fieber!
Ich lese wieder wie besessen FFs und erste Fragmente einer "Fix-Fic" spuken auch schon in meinem wirren Geist herum.
Wie sagt man so schön? "First love never dies".

Mein Lieblingscharakter ist nach wie vor Severus Snape, ich habe einfach ein Faible für die komplexen Charaktere, die es einem Schreiberling ermöglichen, so viele mögliche Facetten zu beleuchten und auszuschreiben.

Was gibt es über mich zu sagen?
Schaut einfach in mein Profil, ich habe da die wichtigen Dinge des Lebens aufgezählt. Und vieles erfährt man auch über die vielen kleinen Hinweise in meinem Account. ;) :D

So, und nun stürze ich mich erstmal kopfüber ins Forum und ins Archiv ...

Liebe Grüße
Lythanda
Signatur von »Lythanda« "Never say trapped. Just inconveniently circumstanced." The Doctor, Doctor Who

~~~**~~~

“I used to think it was awful that life was so unfair.
Then I thought, wouldn’t it be much worse if life were fair, and all the terrible things that happen to us come because we actually deserve them?
So, now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.” Marcus Cole, Babylon 5

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Beruf: Vertriebszicke

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:05

Hallöchen Lythanda,

das wäre dann wohl eher ein : Welcome home :)

Severus Snape mögen und in der Signatur aus Babylon 5 zitieren? Ich glaub, ich mag dich :) Also ... lass uns auf deine Heimkehr ins HP-Fandom anstoßen, auf ein interessantes und unterhaltsames Miteinander :wein:

Sera
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

larifari

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:13

Inhalt auf Userwunsch weggezaubert

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:33

Gut, ähm, auch wenn ich nichts mit Babylon am Hut habe, herzlich willkommen zurück und viel Spaß hier! :welcome:

Lythanda

Anfänger

Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied Seit über 144 Monaten Mitglied

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:38

Vielen Dank für eurer herzliches Willkommen hier!

Ja, Babylon 5 ist eine meiner frühen Leidenschaften. Einfach nur Weltklasse, die Serie und ein gutes Beispiel, wie SciFi sein sollte.
Nun ja, sie hat den großen Vorteil, "aus einem Guss" zu sein und wenn man viel von JMS gelesen hat, dann weiß man, dass da einer der ganz Großen am Werk war.

Sayuchan, auch dir ein "Danke" für das Willkommen. Auch wenn man nichts mit B5 am Hut hat, es gibt ja noch viele andere Fandoms, die man lieben und über die man diskutieren kann ... :)

Übrigens habe ich gerade gemerkt, dass die FF, auf die ich mich in meinem Eingangspost bezogen habe, gar nicht hier gespeichert ist ... ein klarer Fall von grippal-bedingter Hirnschwindsucht. *seufz*
Ich lade sie gleich mal hoch, um das auszubügeln.

Zu Snape kann ich nur sagen: Kann man kein Snape-Fan sein? *lach*
Ja, okay ... ich weiß, man kann. Aber selbst wenn man ihn als Charakter nicht mag, kann man sich doch kaum der Faszination dieses vielschichtigen Charakters entziehen, oder?
Welcher andere Charakter hat (insbesondere nach Buch 6) so zu Diskussionen, Spekulationen, Theorien und Geschichten angeregt?
Schon alleine dafür hat er den Titel "First Class Ambivalent Personality" verdient, finde ich.

Meine Geschichten drehen sich fast alle um ihn, weil er so unendlich viele Möglichkeiten der Interpretation bietet.

Liebe Grüße
Lythanda
Signatur von »Lythanda« "Never say trapped. Just inconveniently circumstanced." The Doctor, Doctor Who

~~~**~~~

Then I thought, wouldn’t it be much worse if life were fair, and all the terrible things that happen to us come because we actually deserve them?
So, now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.” Marcus Cole, Babylon 5

Xineastic

Der, der die Wahrheit kennt

Beruf: Fachinformatiker - Linuxianer

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:10

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum, Lythanda!

Viel Spass hier. :)

Aber auch ich zähle mich zu den B5-Fans in der Runde (hab erst die Tage wieder angefangen, mir die Serie zu verinnerlichen, nicht wahr Sera? ;) ). Das als Fandom zu betrachten kann natürlich auch sehr "exotisch" und nicht unbedingt uninteressant angesehen werden. Ob ich mich aber damit unbedingt beschäftigen müsste, ist eine gute Frage *lach*
Signatur von »Xineastic«
reading and greeting

Xineastic "Xine"

"Hell's only a playground"

Ich habe den Teufel zurechtgewiesen - er nennt mich jetzt CHEF! ;)

Goose:
OneShot - Hagrid will seinen Schulabschluss machen, Hermine soll ihm helfen, diese kann aber nicht und Ron springt ein. Mindestens 2000 Wörter, ohne Zeitbegrenzung - Danke luna99

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xineastic« (28. Juli 2011, 11:23)

7

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:04

Hallo Lythanda,

von mir auch ein ganz herzliches Willkommen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen ich mich als Neuling auf einer HP-Seite hin und wieder mit Fragen an dich gewandt habe. ^^

Als Snape-Fan bist du hier bestens aufgehoben. Das wollte ich mal gesagt haben. Zu „Babylon 5“: John und ich haben die Serie und die Filme hier stehen und uns letztes Jahr mal wieder alles hintereinander gegönnt. :thumbup: Bis auf „Stargate“ kenne ich alle Serien, aber wie du es so schön ausgedrückt hast, war mein Feuer nie groß genug, in diesen Fandoms mit dem Schreiben von FFs anzufangen. In deinem Profil habe ich „Star Trek“ und „BBC-Sherlock“ gesehen (von beiden liegt eine angefangene FF auf meinem Rechner). Ich glaube, wir werden uns weiterhin gut verstehen

Dann hab viel Spaß hier und fühl dich wohl
Muggelchen
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

8

Samstag, 30. Juli 2011, 14:35

Hallo Lythanda,

dich kenne ich noch!!!! Du stammst auch noch aus dem alten HP Forum und lustigerweise haben wir uns fast gleichzeitig hier angemeldet ;). Du schreibst immer so schön gefühlvolle Storys (auch das weiß ich noch). Ich hab mich ebenfalls in den letzten Jahren weniger in den einschlägigen Foren herumgetrieben, es fehlte mir u. a. an Zeit. Manchmal bin ich abends auch zu müde für längere Computeraktivitäten. Du hast in deinem Profil geschrieben, dass du alt (sehr) wärst. Ok, Alter ist relativ :D. Für eine 14jähre ist 30 alt, aber mit 30 empfindet man vielleicht alles jenseits der 60 alt. Ich bin auch nicht mehr ganz frisch (im letzten Jahr gab's die fiese 5 vor der 0),fühle mich aber jünger und benehme mich häufiger noch jünger :kueken:

Dich habe ich immer als junges Mädchen - so höchstens 20 Jahre - angesehen. Das warst du in meiner ganz persönlichen Vorstellung. Frag mich nicht wieso...war einfach ein Gefühl.

Wie hast du denn hier hin gefunden? Ich kannte das Forum natürlich schon länger, aber erst der Eintrag von Muggelchen vor ca. 2 Wochen in Facebook hat die Lust geweckt, mal wieder was zu schreiben (die 2. Turnieraufgabe). Und ich habe es sogar getan ^^

Liebe Grüße und viel Spaß beim wiederentdeckten HP-Feuer!!

Delenn Dumbledore!!!
Signatur von »Delenn Dumbledore«

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~

Lythanda

Anfänger

9

Samstag, 30. Juli 2011, 15:41

Oh, wie nett! Noch mehr Willkommen. :)
Das ist aber auch wirklich ein sehr nettes Plätzchen hier.

Hallo Xineastic!

Vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich bin sicher, ich werde wieder viel Spaß hier haben.
Aber auch ich zähle mich zu den B5-Fans in der Runde (hab erst die Tage wieder angefangen, mir die Serie zu verinnerlichen, nicht wahr Sera? ;) ). Das als Fandom zu betrachten kann natürlich auch sehr "exotisch" und nicht unbedingt uninteressant angesehen werden.
Naja, ich bezeichne alles als "Fandom", was Fans hat. :)
Irgendwie weiß ich keinen besseren Begriff, wenn ich sowohl Bücher, als auch Filme, als auch Serien zusammenfassen möchte.
Und immer dann, wenn es fanbasierte Webseiten, Fanfictions und dergleichen gibt, ist es für mich irgendwie ein Fandom. Bei Babylon 5 war ich auch nie "aktiv", ich habe mal bei einem Videozirkel mitgemacht, wo die einzelnen Folgen gemeinsam geguckt und danach analysiert wurden, aber ansonsten liebe ich die Serie einfach nur.

Hallo Muggelchen!

Wir haben ja schon regen PM Austausch gehabt, umso mehr freue ich mich, hier auch noch einmal "offiziell" begrüßt zu werden.
Ich bin mir ganz sicher, dass wir uns auch weiterhin gut verstehen werden. Ich habe schon gemerkt, dass ich als Snape-Fan hier viele Gleichgesinnte finde. Das gefällt mir ausgesprochen gut, denn die teilweise doch recht aggressiven Diskussionen um den Charakter waren manchmal sehr ermüdend.

Hallo Delenn!

Auch dir ein warmes "Danke" für das herzliche Willkommen!
Du stammst auch noch aus dem alten HP Forum und lustigerweise haben wir uns fast gleichzeitig hier angemeldet
Uhm ... nicht so ganz ... ich bin hier im Archiv seit 2005 angemeldet. *lach*
Allerdings war damals das Forum etwas arg unkomfortabel (sorry, wenn ich das so sage), so dass ich mich kaum beteiligt habe.
Dich habe ich immer als junges Mädchen - so höchstens 20 Jahre - angesehen. Das warst du in meiner ganz persönlichen Vorstellung.
*lach* Das ist sehr charmant von dir, allerdings stehe ich sehr kurz vor der berüchtigten "5" vorne ... :D
Wie hast du denn hier hin gefunden?
Mich hat damals Rudi bei ff.de oder ff.net aufgegabelt und hierher gelockt. :D
Er hatte meine lange FF "Die Kraft zu Leben" gelesen und meinte, sie würde gut in das "neue" Archiv hier passen. :)
Dann war meine lange HP-Pause und hierher zurückgefunden habe ich, weil ich wieder nach schönen HP-Geschichten gesucht habe und in meinen Favoriten auf den Link gestoßen bin.
Du schreibst immer so schön gefühlvolle Storys (auch das weiß ich noch).
Huii, vielen Dank für das Kompliment! *freu*
Das beschreiben der Gefühle meiner Protagonisten ist immer einer der wichtigsten Bestandteile meiner Geschichten, ich halte es einfach für unerlässlich, um wirklich "eintauchen" zu können.
Übrigens ist unter meinen Geschichten auch eine über Albus dabei (Von wessen Hand ). Die einzige, die ich über ihn alleine geschrieben habe. Ansonsten steht er meistens in den Snape-Stories als Mentor hinter dem guten Tränkemeister ... :D

Dann bin ich ja mal auf deinen Beitrag zum Turnier gespannt ...

Liebe Grüße
Lythanda

~~~**~~~

10

Sonntag, 31. Juli 2011, 17:41

Hi Lythanda,

noch eine (bald) im 5er Club!! Ich bin nicht alleine *juhuu*. Es ist schön, dass so viele noch nicht wirklich erwachsen sind...das kann nämlich oft langweilig sein :D. Übrigens steht bei mir in der Vitrine seit einigen Wochen ein Albus Dumbledore von Tonner Dolls http://www.tonnerdirect.com/p-1035-17-al…headmaster.aspx . Fast zwei Jahre habe ich mit mir gekämpft (Burschi ist nicht ganz billig), aber dann hat doch das Herz gesiegt :girl_in_love: . Ausschlaggebend war, dass er Richard Harris nachempfunden wurde. Die Puppe ist superschön und wirklich detailgetreu gearbeitet. Severus Snape gibt's übrigens auch ;).

Gefühle in Fanfiction sind das A und O. Sie beleben eine Story ja erst. Ansonsten wäre es eine Aneinanderreihung von mehr oder weniger spannenden Ereignissen. Deine Albus-Story werde ich natürlich lesen. Danke für den Tipp, ich bin immer auf der Suche nach neuen Geschichten mit ihm. In meiner Turnier-Story spielt er auch mit. Bist du eigentlich auch beim Turnier dabei?

Jetzt werde ich mal Facebook aufsuchen, ich habe so ein Gefühl, dass ich dich dort wiederfinde ;)

Liebe Grüße

Delenn Dumbledore

~ * ~ "I am not worried, Harry," said Dumbledore, his voice a little stronger despite the freezing water. "I am with you." ~ * ~

11

Mittwoch, 3. August 2011, 12:24

Hii Leute!

Es ist schrecklich, ich fühle mich gerade wie ein Küken. :family:
Und das nur weil ich 14 bin...naja.
Herzlich willkommen zurück! :sekt:

Und wie kann man denn nicht Fan von Snape sein? Der ist voll cool! :D

Liebe Grüße,
Bella
Signatur von »Bella Black« "I think I write fantasy.If it looks like a duck, walks like a duck and quacks like a duck, then you might as well stick an orange in its bottom and eat it with green peas."
- Terry Pratchett

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Beruf: Vertriebszicke

12

Mittwoch, 3. August 2011, 12:48

Aber gerade das macht es hier doch so interessant - es sind alle Altersklassen vertreten. Da fällt es gar nicht auf, wenn die 'Senioren' sich wie Kinder benehmen und die 'Youngsters' gar altklug daher schwafeln :)

Delenn - dein Dumbledore ist toll
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

13

Mittwoch, 3. August 2011, 16:03

Delenn - dein Dumbledore ist toll
Danke, find ich auch :D :kiss:

14

Mittwoch, 3. August 2011, 17:44

Ich mag euch :)
und deinen Dumbledore auch!

Liebe Grüße,
Bella
Signatur von »Bella Black« "I think I write fantasy.If it looks like a duck, walks like a duck and quacks like a duck, then you might as well stick an orange in its bottom and eat it with green peas."
- Terry Pratchett

15

Donnerstag, 4. August 2011, 11:34

Herzlich willkommen zurück im aktiven Fandom und hier, Lythanda :)
Ich kenne dich noch aus jenem verpufften Forum. Also, was heißt, "ich kenne dich" – ich kenne deinen Nick und erinnere mich an "To absent friends" (ich hab sogar mein dazu geschriebenes Review eben auf meinem PC gefunden^^) und daran, dass du ein großer Snape-Fan warst (und ich finde, du hast Recht – er ist eindeutig der vielschichtigste und damit irgendwie auch interessanteste Charakter).
Jedenfalls war ich ganz überrascht, dich hier zu sehen. Aber schön ist es :) Viel Spaß hier!
Signatur von »Kleine Hexe« [Goose: Schreibe einen Oneshot über den Architekten des Astronomieturms von Hogwarts. Wie der die Bauarbeiten geleitet und überwacht hat. Maximal 2000 Worte und Zeit hast du bis 31. August 2011 • • • von Windtänzer]

Lythanda

Anfänger

16

Freitag, 5. August 2011, 15:12

@Bella:
Keine Sorge, das mit dem "Küken" erledigt sich ganz von alleine. :D
Danke für dein herzliches Willkommen!

@Delenn:
Dein Dumbledore ist schick, allerdings stehe ich nicht sooooo sehr auf den alten Herrn, dass ich ihn mir in die Vitrine stellen würde. :D
Er hat für meinen Geschmack einfach zu viele problematische Fehler. Als Entschuldigung will ich ihm natürlich zugestehen, dass diese Fehler aus storyrelevanten Gründen nötig sind, da sonst einige Twists in den Büchern nicht möglich gewesen wären. Außerdem ist es nicht seine Schuld, da Ms Rowling ihm das ja angetan hat, :D
Trotzdem ist da eine gewisse Inkonsistenz in dem Charakter, der es mir schwer macht, ihn so ganz zu mögen.

@Sera:
Ja, die breite Altersvielfalt ist eindeutig ein Plus im Harry Potter Fandom. Es macht immer wieder Spaß, mit den unterschiedlichsten Menschen zu diskutieren!

@Kleine Hexe:
Jo, dein Nick kommt mir auch mehr als bekannt vor. :D
Das "verpuffte" Forum gibts ja nun wieder und ich wage zu behaupten, dass es besser ist, denn je. (Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier sage, aber es ist keine direkte Konkurrenz zum HPFFA, da es eine Multi-Fandom-Seite ist, die auf News und Datenbanken ebensoviel Gewicht legt, wie auf das Forum selber)
Freut mich, dass dir "To absent Friends" gefallen hat. Hattest du dein Review damals abgeschickt? Ich muss gestehen, ich erinnere mich gar nicht daran.
Ja, Snape ... er ist wirklich der Charakter, der am Meisten dazu einlädt, hinter die Fassade zu gucken und eigene Geschichten zu spinnen ...

Liebe Grüße
Lyth

~~~**~~~

vivianne

Drachenprinzessin

Beruf: Fachinformatikerin

Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied

17

Freitag, 5. August 2011, 15:23

(Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das hier sage, aber es ist keine direkte Konkurrenz zum HPFFA, da es eine Multi-Fandom-Seite ist, die auf News und Datenbanken ebensoviel Gewicht legt, wie auf das Forum selber)
Solange du uns nicht offensiv die User abwirbst :buba_phone:
Nee, ich denke, es ist eher bereichernd, wie du schon sagst, liegt euer Hauptschwerpunkt ja eh wo anders.

Aber bevor ich es vergesse :welcome:

Ich hoffe, du fühlst dich hier auch so wohl, wie wir das tun. Mal :gutenmorgen: reich und :tee: , wenn du, wie ich Kaffeeabstinenzler bist.

Ansonsten greif ruhig auch hier zu :popcorn:
Signatur von »vivianne«

Sir, ich glaube, Sie sind vor Macht verrückt geworden! - Ja natürlich, haben Sie schonmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist langweilig niemand hört einem zu!
Die Simpsons - Der Film

Goose von Hedwig: Schreib ein Drabble mit Flitwick als Hauptperson. Außerdem müssen ein Affe, ein Schneeball und Vanilleeis drin vorkommen.

18

Freitag, 5. August 2011, 15:35

Ich war schon seit dem Umzug zur Multifandomseite nicht mehr sonderlich aktiv, kurz vor dem Verpuffen gar nicht mehr… weiß gar nicht, ob ich auf der neu aufgebauten Seite überhaupt einen Account habe.
Aber mein Nick kommt dir bekannt vor? Huch, das wundert mich jetzt, weil ich in meinen "aktivsten Zeiten" dort noch anders hieß. Egal. Mit ziemlicher Sicherheit habe ich das Review abgeschickt, geschrieben habe ich es anscheinend am 27. August 2010. Ich schicke es dir aber einfach nochmal per PM, nur für den Fall, dass ich es doch nicht abgeschickt habe. Wäre ja schade, ich hab's ja für dich geschrieben und nicht, damit es auf meiner Festplatte verstaubt.
Signatur von »Kleine Hexe« [Goose: Schreibe einen Oneshot über den Architekten des Astronomieturms von Hogwarts. Wie der die Bauarbeiten geleitet und überwacht hat. Maximal 2000 Worte und Zeit hast du bis 31. August 2011 • • • von Windtänzer]

Lythanda

Anfänger

19

Freitag, 5. August 2011, 15:43

Vielen Dank, dass du es mir geschickt hast.
Nach dem, was du vorher gesagt hast, hatte ich in meinen Dateien vor dem Verpuffen danach gesucht, aber da war nichts.
Und siehe da, du bist durchaus im neuen Board registriert und dort war dann auch dein Review zu finden. Auch unter dem Nick "Kleine Hexe". :D
Auf jeden Fall noch einmal Danke dafür! *freu*

Wie hast du denn in deiner aktiven Zeit geheißen? Nu bin ich ja neugierig ... 8)

~~~**~~~

20

Freitag, 5. August 2011, 15:48

Aaahh, dann war das schon im neuen Board… soso, ich erfahre immer wieder Neues über mich :D Bitte, sehr gern geschehen – wie gesagt, danke für die Geschichte :)
Ich hieß anfangs (und recht lange) Penelope Longbottom. Im Fanfictionbereich war ich allerdings nie so richtig aktiv.