Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:25

Harry Potter 7.2

So meine Lieben Harry Potter - Fans.
Morgen ist es also so weit. Die Premiere von Harry Potter 7.2 (oder 7b) steht an !
Bei uns lief sogar Dienstag schon die Vorvorpremiere, heute die Vorpremiere und morgen kann ich dann endlich auch hin.

Wie sieht's bei euch aus ?
Geht ihr hin? Was erwartet ihr? Habt ihr euch schon Karten reserviert? Sind die Taschentücher schon gekauft? Und schaut ihr ihn in 2D oder 3D?
Schießt los ! (:

Yuki

Anfänger

Beruf: Mangaka,Autorin

• Private Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:37

Ich geh da auf jedenfall rein, aber ich muss warten bis meine Seelenschwester aus Frankreich wieder da ist.Denn ich hab ihr versprochen das wir diesmal auch zusammen reingehen.Das heißt in zwei Wochen und ich halte es net mehr aus.
Ich erwarte auf jedenfall eine coole Schlacht zwischen Voldemort und Harry.
Taschentücher muss ich noch kaufen,aber leider werde ich betsimmt von meiner Seelenschwester ausgelacht wenn ich Weine -_-
Auf jedenfall in 3D.Ich hab nämlich Heute im Radio gehört das es 3D voll cool sein soll.

Also ich kann es kaum mehr erwarten :D

Xineastic

Der, der die Wahrheit kennt

Beruf: Fachinformatiker - Linuxianer

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 23:07

Also wir müssen noch etwas warten (erst mal noch alle Filme vorher sehen), weil wir uns ja eh nur jedes zweite WE sehen... aber am WE in zwei Wochen sind wir dann auch so weit! *g*
Gespannt bin ich schon sehr!

Wenn die Zeit da gewesen wäre, wäre ich sicher schon gestern drin gewesen... bei uns läuft er, glaub, eh nur in 3D
Signatur von »Xineastic«
reading and greeting

Xineastic "Xine"

"Hell's only a playground"

Ich habe den Teufel zurechtgewiesen - er nennt mich jetzt CHEF! ;)

Goose:
OneShot - Hagrid will seinen Schulabschluss machen, Hermine soll ihm helfen, diese kann aber nicht und Ron springt ein. Mindestens 2000 Wörter, ohne Zeitbegrenzung - Danke luna99

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xineastic« (14. Juli 2011, 06:50)

Mrs. Potter

Rotkäppchen.

Beruf: Momentane Kummerkastentante vom Feinsten

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 07:52

Hallo allerseits (:
Ich geh heute Abend mit einer guten Freundin rein, und dann nach dem Urlaub noch einmal mit meiner besten Freundin, weil die zurzeit in Griechenland ist (; Ich bin schon furchtbar gespannt und hoffe, dass 7.2 besser wird als 7.1, den ich - zugegeben - gar nicht mochte ^^
Mit besagter guter Freundin haben wir uns in der letzten Woche auch nochmal alle Teile angeschaut ... okay, heute müssen wir uns noch 6 und 7.1 anschauen (und halt am Abend 7.2 :D). Ist schon irgendwie komisch, dass es dann keine weiteren Filme mehr gibt - war aber auch interessant, zu sehen, wie sich alle Schauspieler von Film zu Film verändert haben.
Taschentücher muss ich mir heute noch irgendwie besorgen :D Und wir schauen 3D, worauf ich auch ziemlich gespannt bin (:

Mellaly

Anfänger

Beruf: Freiberufliche Pinguinliebhaberin

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

5

Donnerstag, 14. Juli 2011, 08:20

Ich gehe am Samstag mit meiner Besten und kanns kaum abwarten^^ Allerdings werden wir ganz altmodisch in 2D schauen. Ich kann mir nämlcih auch nicht wirklich vorstellen, wozu der Film in 3D gut sein soll.
Taschentücher... hab ich vorsorglich schon nen paar Packungen besorgt!! ;D
Signatur von »Mellaly«

...und dann hab ich die Realität einfach aufgegessen

Goose:
Oneshot über das Gemälde von Sir Cadogan. Wörter: Rosine, Schnupfen, Fliegenpilz und Kakao. Mindestens 500, höchstens 4000 Wörter. Zeit bis 5. Juli. (Kleine Hexe)

6

Donnerstag, 14. Juli 2011, 09:04

Ich hab den auch in der Vor(vor?)premiere gesehen, in 3D, und wenn ich so darüber nachdenke, dann finde ich zumindest, dass sich 3D nicht so sehr lohnt. Da sind ein paar Szenen, wo es gut kommt, aber die meiste Zeit über braucht es das nicht...

Und ich gebe zu, ich war nicht so vom Hocker gerissen - der Film ist nicht schlecht, aber da es eine Buchverfilmung ist, fehlen eben einige Dinge. Insbesondere das, was im Buch eben simpel erzählt wird, das funktioniert in einem Film nicht so gut und ist dementsprechend nicht drin. Auch wurden (wieder einmal) einige Dinge verändert. Aber es lohnt sich trotzdem, sich den Film anzusehen. ^-^ Gibt trotz allem einige geniale Szenen
Signatur von »Se.Ka.Ya.«
"Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist."
(Terry Pratchett)

GinHerDum

Dramatikerin

Beruf: Bücherwurm

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

7

Donnerstag, 14. Juli 2011, 10:35

Ich geh heute Abend mit 5 Freundinnen ins Kino. Und wahrscheinlich dann nächste Woche nochmal mit meinen 2 besten Freundinnen und unseren Vätern, das ist irgendwie zur Tradition geworden^^ Heute ist 2D angesagt. Erstens, weil unser kleines, kultiges Kleinstadtkino 3D nicht anbietet, aber auch weil ich schon manch andere Filme in 3D gesehen habe und mich es nicht unbedingt überzeugt hat. Außerdem ist unser Kino billiger als alle anderen im Umkreis :D
Taschentüche werd ich auf jeden Fall brauchen, ich könnt jetzt schon heulen, weil's heut Abend endgültig vorbei ist. Aber zum Glück gibt es ja noch das hpffa ;)
Signatur von »GinHerDum«
Manchmal liest man ein Buch,
und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb,
und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann,
wenn alle Menschen dieser Erde dieses Buch gelesen haben.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

Hermine_Jane

Anfänger

Beruf: Schülerin

8

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:20

:) heej. hab ihn auch schon gesehen.. und war echt begeistert..wäre am liebsten direkt wieder in den film gegangen..:D

Beruf: Schülerin

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

9

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:26

Ich hab den Film gestern in 3D gesehen, allerdings hat unser Kino nur diese Variante angeboten; von 2D habe ich nirgendwo etwas gelesen...
Es stimmt, es ist nicht wirklich notwendig den Film in 3D zu sehen, es gibt kaum Szenen, wo der 3D-Effekt wirklich zum Tragen kommt, zu mal mich diese 3D-Brillen so stören (zumindest als Brillenträger ;) ).
Also was in dem ersten Teil an Tempo und Action gefehlt hat, wird im zweiten Teil wettgemacht. Ich hatte erst befürchtet, dass die Schlacht um Hogwarts zu ... hm, kriegerisch eben werden würde, aber nein, das war zum Glück nicht der Fall. Natürlich gibt es wieder einmal viele Änderungen und Kürzungen, aber dennoch finde ich die Verfilmung gelungen.
Trotzdem bezweifle ich, dass Leute, die das Buch nicht gelesen haben, alles verstehen. Vor allem Dumbledores Geschichte wurde meines Erachtens nicht hinreichend erklärt. Grindelwald, Dumbledores "dunkle" Zeit und was eigentlich mit seiner Schwester geschehen ist, wird alles nicht genauer erklärt, nur (zu) kurz angeschnitten.
Es gibt auch einige unlogische Stellen in dem Film, aber ich weiß nicht, inwiefern ich hier schon spoilern darf ^^
Aber schön fand ich, dass dieser letzte Satz vom Buch nicht übernommen wurde, der klang für mich so richtig "Friede-Freude-Eierkuchen", sondern stattdessen ein schönes Bild zum Abschluss.
Taschentücher haben wir im Übrigen nicht besorgt, auch wenn es einige traurige Stellen gab *schnief*, aber ... irgendwie bin ich auch froh, dass jetzt alle Filme draußen sind. Nicht mehr endlos warten, dass sie endlich den nächsten Film in die Kinos bringen, sondern ich kann dann, wenn die DVD draußen ist, endlich jeder Zeit alle Filme sehen. Und ... gerade durch die Fanfictions wird Harry Potter ja sowieso weiter überdauern ;)
Signatur von »Nano«
>>Das Leben ist zu ernst, um es ohne ein Lächeln ertragen zu können.<<
(Christoph Marzi; Lycidas)

Hedwig

Meister

Beruf: Nervensäge

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

10

Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:23

Woah, wenn ihr so weiter macht, schleif ich Chérie noch am Sonntag ins Kino und fahr von da aus wieder heim *gg*

Also ich bin ja wirklich schon total gespannt, wie der Film ist. Bisher hab ich immer viel zu sehr auf die Bücher geguckt, als das ich zufrieden wäre. Diesmal hab ich sie nicht gelesen, also meine Erinnerungen sind nicht mehr ganz so frisch. Und von dem, was ich bisher gehört hab, soll der Film wirklich gut sein.
Also ich kann schon seit Film Nummer fünf nicht mehr glauben, das jemand der die Bücher nicht kennt, die Filme komplett versteht, aber sowas soll es auch geben. *schulterzuck*
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

... and nothing else matters ...

Goose-Aufgaben: Oneshot mit Akronym für Sayu

Entchen19

Redakteur

Beruf: DV Koordinatorin

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

11

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:10

Hallo,

ich war am Mittwoch in der Harry Potter Preview ...

Hmm, schwierig ...
Ich vergebe 3 von 5 Sternen

Spoiler Spoiler

Ich fand, es gab quasi keine Handlung mehr, alles war um die Schlacht herum aufgebaut, die Handlungsstränge teilweise aus dem Buch genommen, zusammengewürfelt und dann abgespielt, d.h. der zeitliche Ablauf war jetzt irgendwie anders, manches kam für die Special Effect Hascherei komplett neu dazu und so ...
Der witzigste Moment war, als eine Frau aus dem Publikum nach dem gefühlt tausendsten zerstörten Horcrux meinte "Wie, der lebt ja immer noch?"

Naja, also ich kann die Bücher übrigens nur empfehlen, auch wenn die ja schon zum Schluss langatmig waren ...

Also bei mir rangieren von den HP Filmen die ersten beiden noch an vorderster Stelle, einfach, weil sie noch nah am Buch waren und mehr Zauber hatten, nicht so düster und Special Effect wütig waren

Und diese blöd gemachte in schwarzen Nebel auflösen von den Todessern ist auch beim letzten Film nicht besser geworden

Man hätte die Schlacht auch nicht so episch ausweiten müssen, dann hätte es in einen Film gepasst.

Und Severus Snape wurde um seinen besten Satz gebracht X( Möchten Sie, dass ich es jetzt gleich erledige? Oder wünschen Sie ein wenig Zeit, um einen Grabspruch zu verfassen?
"Möchten Sie, dass ich es jetzt gleich erledige? Oder wünschen Sie ein wenig Zeit, um einen Grabspruch zu verfassen?"
Zeit, um einen Grabspruch zu verfassen?"

Naja, soweit von mir

LG
Entchen
Signatur von »Entchen19«
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt,
was wir mit unserem Leben gemacht haben,
möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Goose:
frei ^^

Namika

Küken auf Schlafenzug

Beruf: Teilzeitkummerkasten

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

12

Donnerstag, 14. Juli 2011, 21:29

Hm, geteilte Meinungen also. Am Samstag geht's mit der ganzen Meute ins Kino und ich sehe es schon vor mir: Ein Drittel verdrückt ein paar Tränen und ist begeistert, ein Drittel findet es ganz okay, die Jungs beklagen sich, dass es zu wenig Action, Blut und Gemetzel gab und einer meint nur "Die Popcorn war zu klebrig". So ist es immer, aber das ist okay ;) Ich hoffe einfach, dass ich zu denen gehöre, die begeistert sind ;)
3D? Puh, davon bekomme ich Kopfschmerzen (nein, ich trage keine Brille/Kontktlinsen). Aber ich werde wohl gezwungen werden ;)
Signatur von »Namika«
Optimist ist, wer sein Sudoku mit Kugelschreiber ausfüllt.

Goose: Schreibe eine Liebesgeschichte zwischen Dumbledore (alte Version) und Professor Slughorn (alte Version) und zwar müssen beide die ganze Zeit nur mit der Badehose bekleidet durchs Schloss laufen und dann Harry und Draco entdecken wie sie gerade aktiv sind. [Lilja. Lilja, immer wieder] :knot:
Gegoost: Aya, Sera, Nici

13

Donnerstag, 14. Juli 2011, 22:14

So, ich bin eben zurückgekehrt. Der Film .. mh, ich würd sagen gut und enttäuschend.

Mir hat die Umsetzung und auch das 3D ganz gut gefallen und auch die Schlacht fand ich gut gelungen.
Allerdings bin ich sehr enttäuscht von Snape's Abgang (Where was the Snape-shaped hole?!) und auch die anderen Szenen mit dem allseits beliebten Tränkemeister haben mir irgendwie missfallen. UND WIESO HABEN DIE ES NICHT HINGEKRIEGT HARRY'S AUGEN EINDLICH MAL GRÜN ZU MACHEN?! GRÜN, VERDAMMT! WIE LILYS!

... was hat mich noch aufgeregt? Ach ja, 19 years later. Also bitte. Albus Severus ist nicht das einzige Kind. Nein, da gibt es noch welche. Wie die heißen? KEine Ahnung, wurde nicht genannt. Den Malfoy Spross hat man sogar nur von hinten gesehen! Und der kleine Lupin? Tja, der scheint an 'ne andere Schule zu gehen.

Nenene, da teilt man den Film schon entzwei und trotzdem wird so viel Wichtiges und Interessantes (Dumbledore's Vergangenheit z.B.) einfach weggelassen.
Andererseits muss ich sagen, dass was vorhanden war, war gut. Bis auf Harrys Augen, aber darüber ärgere ich mich schon seit Jahren.

4 von 5 Sternen (:

[EDIT:] Mit sind Harrys Haare wieder eingefallen. VIEL ZU ORDENTLICH! Ich meine, es hieß doch immer sie seien schwer zu bändigen und stünden in alle Richtungen ab. Tja, irgendwie hat nur niemand den Haaren bescheid gesagt. Tz. Und seit wann hat Hermine bitte rot/blonde Haare? Also ihr Maskenbildner, LEST DAS BUCH!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sasuala« (14. Juli 2011, 22:32)

14

Freitag, 15. Juli 2011, 00:45

Nun, ich war schon den ganzen Tag darauf gespannt, wie der letzte Film wohl sein würde, nach der herben Enttäuschung von 7.1.
Also mich hat er an einigen Stellen recht wütend gemacht.. die Handlung war anfangs viel zu schnell, und schon nach 20 Minuten waren die drei von im Schloss..
Am lustigsten fand ich, dass Hagrid kein einziges Mal auftrat, und PLÖTZLICH, als Harry in den Wald kam, war er da. :D
Da dacht ich mir auch "Kopf meets Tischplatte". :patsch:

Dann wurde dann auch einfach am Ende alles so erklärt, als hätten es Harry und Co. alles schon vom Anfang an gewusst, nur, damit die zwei Stunden auch schnell rum gingen..
Ich persönlich finde es ja nicht soo schlimm, dass sich manche Sachen des Filmes nicht mit denen des Buchen überschneiden, doch diese Unstimmigkeiten hatten mich nahezu empört.

Aber für die gute 3D Umsetzung würde ich dem Film 3 von 5 Sternen geben :)

Mrs. Potter

Rotkäppchen.

Beruf: Momentane Kummerkastentante vom Feinsten

15

Freitag, 15. Juli 2011, 10:51

So. Ich war gestern Abend im Kino und ... war erstmal ziemlich überrascht. Er war gut. Nicht super, aber besser als 7.1. Allgemein ging mir das alles viel zu schnell. Eine meiner Freundinnen, die neben mir saß und das Buch nicht gelesen hat, musste mich dauernd irgendetwas fragen - wer das sei, warum Harry dies oder das tut. Obwohl wir uns an den Tagen vorher noch mal alle Filme angesehen haben und ich ihr auch noch einmal den gesamten Inhalt des Buches erklärt habe. Also, wie manche andere, die nur die Filme gesehen haben, da richtig durchblicken konnten ... soll's geben, kann ich mir aber kaum vorstellen.

Wie CoronaRadiata schon sagte - die drei waren verdammt schnell wieder im Schloss, der Anfang ging viel zu schnell ... ich war ziemlich verdutzt, als die drei dann auch schon bei Aberforth waren oO Das hat mich eigentlich am meisten gestört.
Auch Snape's Tod war ... hmpf. Ziemlich lasch. Ich hätte mehr erwartet und da wäre sicherlich auch noch mehr Potential dagewesen, aber ... okay. Trotzdem war's ziemlich traurig, auch wenn es sicherlich noch trauriger und einfach besser hätte sein können.

3D fand ich etwas überflüssig. Bei manchen Szenen kam das gut rüber, und insgesamt war es auch ziemlich cool, aber am meisten hat mir dann doch die Haribo-Werbung am Anfang gefallen ;D Chrm. ^^

Sonst ... fand ich ihn schon recht gut. Ich war nicht begeistert, aber doch einigermaßen zufrieden. (... auch wenn Harrys Augen nicht grün waren :/ das hat auch mich echt ein bisschen sauer gemacht, da muss ich dir recht geben, Sas -.-' Ich meine - nein, sei jetzt still, Bella:D) Die Frau neben mir hat zwar andauernd ihrem Freund erklärt, was es eigentlich so genau mit Harry Potter auf sich hat, und dann ab Snape's Tod bis zum Ende hin durchgehend geheult (Himmel, die war laut! -.-'), aber der Film war zumindest deutlich besser als 7.1, und das war eigentlich das, worüber ich mir die meisten Sorgen gemacht hab - eben dass der Film genauso ... na ja, doof wird.

Und noch ein bisschen Off-Topic: Als Harry, Ron und Hermine in Gringotts waren, ging auf einmal die Alarmanlage des Kinos an :D Erst haben wir gedacht, das würde aus dem Film kommen, aber das war so verdammt laut - dann sind die ersten Leute aufgestanden, aber die Frau neben mir hat dann total laut gefaucht: 'Klappe halten und hinsetzen! Scheiß drauf, Mann, ich will den Film jetzt sehen!' Nach einer Minute ging der Alarm wieder aus, trotzdem war's verdammt lustig :D

4 von 5 Sternen, würd' ich sagen (:

Yuki

Anfänger

Beruf: Mangaka,Autorin

16

Freitag, 15. Juli 2011, 20:40

ok Bella das was du am ende erzählt hast war ziemlich witzig :D

aber mal ehrlich i-wie wird bei jedem Film von harry Potter was ausgelassen

17

Freitag, 15. Juli 2011, 23:39

aber mal ehrlich i-wie wird bei jedem Film von harry Potter was ausgelassen
das ist wohl wahr, dennoch wird es ab film 5 wirklich grausam und die streifen machen i-wie auch keinen rechten spass mehr.

18

Freitag, 15. Juli 2011, 23:46

Morgen gehe ich mit Familie und Freund in den Film - 3D. Ich bin sehr gespannt, aber wenn ich das hier so lese, dann gehe ich wohl besser nicht mit zu hohen Erwartungen in den Film. Gut, die hatte ich bis jetzt auch nicht. Hauptsache, sie hören auf zu campen. ;)

19

Freitag, 15. Juli 2011, 23:59

gehsehen hab ich ihn noch nicht, aber die musik ist toll, läuft derzeit rauf und runter. im gegensatz zur musik von 7.1 die ich für einen totalausfall halte, ein echter kracher und ein würdiger schluss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Xisor« (16. Juli 2011, 02:08)

20

Samstag, 16. Juli 2011, 14:52

Ich persönlich hab mich auch dazu ermahnt, bloß nichts großes zu erwarten - doch nach einiger Zeit wollte ich sogar, dass der Film vorbei geht.
David Yates war für die Potter-Filme wohl eine nicht so gute Wahl :(