Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Juni 2011, 09:45

Rowlings neues Projekt

Was hat J.K. Rowling vor? Wie man es in den Online-News lesen kann, startet sie ein neues Projekt, das aber noch völlig geheim ist. Man weiß nur, dass es sich nicht um ein neues Buch handelt, auch nicht um Anmerkungen zum letzten Film. Die Fans sind schon neugierig geworden, als auf verschiedenen Fanseiten Buchstaben auftauchten, die zusammengenommen Pottermore bedeuteten. Was aber verbirgt sich hinter Pottermore.com. Man sieht bisher nur zwei Eulen. Mit einem Klick landete man bei YouTube und dort gibt es lediglich einen Countdown. In sechs Tagen und drei Stunden wissen wir mehr.

Was glaubt ihr, was Rowling vorhaben könnte?
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Beruf: Vertriebszicke

• Private Nachricht senden

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

2

Freitag, 17. Juni 2011, 10:27

Nun ja ... Sie hat immer nur gesagt, dass es kein weiteres Harry Potter Buch mehr geben wird. Aber da ist ja noch immer der Epilog ... Next Generation? Sie wäre nicht die erste Autorin, die mit der nächsten Generation weiter macht und Potential hätte es schon.

Doch vielleicht überrascht sie uns und macht etwas völlig anderes? Oder geht, wie auch schon andere zuvor, zurück in die Vergangenheit?

Ich fürchte, uns bleibt nur eines: Uns überraschen zu lassen
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

3

Freitag, 17. Juni 2011, 12:12

Ich denke nicht, dass es sich bei dem neuen Projekt überhaupt um ein Buch handelt - weder HP noch Next Generation oder Lexikon.
"Pottermore" erinnert natürlich sehr an Poe's "Der Rabe" (nevermore). Vielleicht startet sie für Kinder bis 50 *hust* einen Gedichtwettbewerb. Kann gut möglich sein. Ich traue ihr alles Mögliche zu. Oder sie stellt eine Kollektion von Stofftieren vor ... Eulen, Minimuffs und Knallrümpfiger Kröter, die explodieren, wenn man die Batterien reinlegt. :huh:

Gerade darüber zu spekulieren macht doch Spaß. Also, Leute: Ideen, was sich hinter dem neuen Projekt verbergen könnte? Mal sehen, ob am Ende jemand richtig getippt hat.
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«

Lilja Rose

Herrscherin der Unterwelt

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

4

Freitag, 17. Juni 2011, 15:59

Also gegen Minimuffs hätte ich nichts ;)
Aber was ich glaube was sie machen wird...: Irgendwas mit Eulen: Plüscheulen, ein Harry Potter Eulen Lexicon, oder ein euer Roman über Eulen?!
Also ich würde nicht sagen, dass sie an Harry Potter weiterschreibt, denn... nunja... nach sieben Bänden könnte man denken, dass einem dazu nicht mehr so viel einfällt...
Vielleicht ist es ja auch dieses langerwartete Harry Potter Wörterbuch?! ;)
Signatur von »Lilja Rose«
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
Bertolt Brecht

Goose: Eine Woche in Beauxbaton. Gespenster und andere Katastrophen inbegriffen.

5

Freitag, 17. Juni 2011, 17:04

Ich verstehe die Meldung so, dass es definitiv kein Buch ist (auch wenn ich mir ja wünschen würde, dass sie noch mehr der Schulbücher schreibt :) ). Gegen irgendwelchen Schnickschnack wie Minimuffs hätte ich auch nichts, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es Kuscheltiere oder sowas sein sollten… hmm. Irgendwas mit Eulen würde Sinn ergeben, zumal die Website ja nur Eulen enthält. Gerade hatte ich die Assoziation "Briefpapier", aber das wäre ja nichts Besonderes (Harry-Potter-Briefpapier gibt es ja garantiert zuhauf). Vielleicht startet sie einen neue offizielle Website zum Austausch von Harry-Potter-Fans? Wäre aber auch nicht so sinnvoll, es gibt ja einige davon. Irgendein Wettbewerb, in dem sie Ideen sammeln will, was sie als nächstes schreiben könnte? Eher auch nicht, sie ist ja – wie man an Harry Potter erkennen kann – kreativ genug, selbst was auszudenken.
Kurz gesagt: Ich hab keine Ahnung. Das einzige, was ich mir irgendwie vorstellen könnte, wäre irgendein Wettbewerb, aber ich wüsste nicht, was für einer das sein könnte.
Signatur von »Kleine Hexe« [Goose: Schreibe einen Oneshot über den Architekten des Astronomieturms von Hogwarts. Wie der die Bauarbeiten geleitet und überwacht hat. Maximal 2000 Worte und Zeit hast du bis 31. August 2011 • • • von Windtänzer]

MissNorris

Shipper

Beruf: Schüler aufspüren, die Nachts außerhalb ihres Bettes sind.

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

6

Freitag, 17. Juni 2011, 20:02

Vielleicht hat sie gerade mit Entsetzen festgestellt, dass Hermine und Ron im 7.Band zusammenkommen und Snape stirbt, weswegen sie das letzte Buch abändern möchte?
Man soll die Hoffnung nicht aufgeben! :xD:

Der Name Pottermore -more Potter also, weisst evtl. darauf hin, dass sie ihre Notizen über HP veröffentlicht?
Signatur von »MissNorris« “When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
“After all this time?”
And I will say,

“Always.”

—Alan Rickman.

J.K.R told a better love story in one chapter than Meyer did in four books

7

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:56

Der Name Pottermore -more Potter also, weisst evtl. darauf hin, dass sie ihre Notizen über HP veröffentlicht?

Das erscheint mir logisch. Aber andererseits hat sie auch schon manche Notizen auf ihrer Homepage veröffentlicht und da nie so ein riesiges Tamtam drum gemacht. Das jetzt, mit Website und Countdown und allem lässt ja auf was wirklich Großes schließen. Allerdings – ein Buch voller Harry-Potter-Notizen… das wär ein Traum. Ich fänd es super :)
Signatur von »Kleine Hexe« [Goose: Schreibe einen Oneshot über den Architekten des Astronomieturms von Hogwarts. Wie der die Bauarbeiten geleitet und überwacht hat. Maximal 2000 Worte und Zeit hast du bis 31. August 2011 • • • von Windtänzer]

8

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:58

Es geht das Gerücht um, dass Rowling ein Online-Rollenspiel vorstellen könnte. Wir werden es ja bald sehen.

9

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:10

Ich tippe auf so 'n Spiel, wie World of Warcraft, nur halt für Potter-Fans.

Und ich weiß nicht ob das gut wäre oder nicht... Denn wenn's tatsächlich so 'n Game wird, dann: tschüss Real Life !

EDIT: Hab Muggelchens Beitrag erst grad gelesen.

Serenas Vengeance

Just an Illusion

10

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:27

Bitte nicht so ein Spiel. Dann kann ich gleich meine Kündigung einreichen *sigh*
Xineastic = Putzig!!!

Namika

Küken auf Schlafenzug

Beruf: Teilzeitkummerkasten

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

11

Sonntag, 19. Juni 2011, 17:31

Rollenspiel ... klingt interessant - aber nicht für mich.
Egal, was es sein wird, ich hoffe (und denke, so wie wir JKR kennen, ist das nicht mal unwahrscheinlich), dass sie wieder einen Teil der Einnahmen spenden wird.
Da es kein Buch werden soll, brauchen wir ja gar nicht hoffen. Kuscheltiere kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Vielleicht ein ... ach, ich hab keine Ahnung. Fertigkuchen in Eulen- und Blitzform oder einen Hermine&Ron Karaoke-Remix? Ich lass mich überraschen ;)
Signatur von »Namika«
Optimist ist, wer sein Sudoku mit Kugelschreiber ausfüllt.

Goose: Schreibe eine Liebesgeschichte zwischen Dumbledore (alte Version) und Professor Slughorn (alte Version) und zwar müssen beide die ganze Zeit nur mit der Badehose bekleidet durchs Schloss laufen und dann Harry und Draco entdecken wie sie gerade aktiv sind. [Lilja. Lilja, immer wieder] :knot:
Gegoost: Aya, Sera, Nici

Entchen19

Redakteur

Beruf: DV Koordinatorin

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

12

Dienstag, 21. Juni 2011, 10:36

Hmm,

so ein Geheimnis aus dem nächsten Projekt machen und dann ein Rollenspiel 8|
Also ich fände das eher enttäuschend, sie ist doch AUTORIN, eigentlich erwarte ich da bei ner großen Ankündigung, dass es auch um etwas schriftliches geht :dos:

Naja, mal schauen, was es wird ...
Bitte kein Rumtreiberroman :ohno:

Aber wenn es generell kein Buch sein soll :verwirrt:

LG
Entchen
Signatur von »Entchen19«
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt,
was wir mit unserem Leben gemacht haben,
möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Goose:
frei ^^

MANMAR95

Schüler

Beruf: Schüler

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

13

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:41

Also ich denke ebenfalls, das sich ein Hp-Rollenspiel am logischsten anhört, auch wenn ich nicht weiß ob ich dann jemals wieder vom Pc wegkomme :P
Einfach überraschen lassen :)
Signatur von »MANMAR95« Vernunft ist vielleicht Wahnsinn, aber der größte Wahnsinn überhaupt ist, das Leben so zu sehen, wie es ist und nicht wie es sein sollte.

Namika

Küken auf Schlafenzug

14

Dienstag, 21. Juni 2011, 12:52

Ich habe vor kurzem von Spekulationen gelesen, die sich um eine Art "Facebook für Harry Potter Fans" drehen.
Was sagt ihr dazu? Absoluter Unsinn oder interessant?
Und wenn es das wirklich werden würde: Würdet ihr es nutzen?
Signatur von »Namika«

Goose: Schreibe eine Liebesgeschichte zwischen Dumbledore (alte Version) und Professor Slughorn (alte Version) und zwar müssen beide die ganze Zeit nur mit der Badehose bekleidet durchs Schloss laufen und dann Harry und Draco entdecken wie sie gerade aktiv sind. [Lilja. Lilja, immer wieder] :knot:

Serenas Vengeance

Just an Illusion

15

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:04

Facebook? Noch eines? *kopfschüttel*

Ich guck da ja so schon kaum rein - ich glaube nicht, dass ich sowas wirklich nutzen würde. Zumal es doch bestimmt auch bei fb diverse Gruppen zu dem Thema gibt, oder? Wie gesagt, so wirklich aktiv bin ich an der Front nicht und kann von daher kaum mitreden
Xineastic = Putzig!!!

Namika

Küken auf Schlafenzug

16

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:22

Naja, facebook ist an sich meiner Meinung nach eine gute Sache (jaa, meine Daten werden geklaut, ich bin ja schon ruhig^^), aber für Harry Potter Fans? Hum, nein danke. Mir reicht hpffa und ff.de ;)
Aber ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen ... Ich stimme für die explodierenden Minimuffs, oder wie war das noch gleich?
Signatur von »Namika«

17

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:15

Für ein soziales Netzwerk, dass sich nur um HP dreht, ist es ein bisschen spät, finde ich. Das hätte sie schon aufziehen müssen, nachdem Band 2 oder 3 rausgekommen ist (nach dem Erscheinen von Band 1 war sie wegen des Erfolgs noch zu paralysiert ;) ).

Vielleicht kommt ja die Ankündigung, dass die Zaubererwelt echt ist. Das wäre dann wohl mein erster Herzinfarkt 8|

Neues Merchandise würde sie kaum als "Projekt" bezeichnen, oder? Aber im Notfall bin ich noch immer für Stoffeulen.

Oder aber sie schafft tatsächlich eine Plattform für Fans, auf der FFs und Fanart von ihr ausgezeichnet werden, was wieder blöd wäre, weil nicht alle Englisch können.

Am 18.6. dieses Jahres - Samstag - wurde The Wizarding World of Harry Potter ein Jahr alt. Vielleicht hat es damit etwas zu tun, aber was kann man bezüglich des Vergnügungsparks als Projekt bezeichnen? Vielleicht gibt's ein Gewinnspiel ...

Mir qualmt der Kopf. Na ja, ist ja nicht mehr lang, dann wissen wir's.

Serenas Vengeance

Just an Illusion

18

Dienstag, 21. Juni 2011, 19:32

Stoffeulen? Gibt es doch bestimmt schon von Steiff :)

Aber irgendetwas muss es ja mit den Flattertierchen zu tun haben. Eulen - Post - Nachrichten ... Ich habe einfach keine sinnvolle Idee.
Xineastic = Putzig!!!

Yuki

Anfänger

Beruf: Mangaka,Autorin

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

19

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:56

Ich hab gehört das es ein Buch sein soll der vom zweiten Sohn von Harry und Ginny handelt,hab ich gehört aba plüschtiere wären auch voll cool^^

20

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:49

20 Stunden und ca. 10 Minuten und wir wissen mehr.
Heimlich hoffe ich ja immer noch, dass es genau das wird, was Entchen nicht möchte... Rumtreiberroman !
Andererseits fänd ich auch Stoffeulen (die es aber wahrscheinlich wirklich schon von Steiff gibt) total knuddelig.

Auf jeden Fall bin ich tierisch neugierig & aufgeregt ! Gut, das morgen Feiertag ist, dann kann ich in 20 Stunden zumindest sofort nachgucken, was es denn ist :D