Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Beruf: Vertriebszicke

• Private Nachricht senden

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

21

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:39

*gg* dann haltet mich mal auf dem Laufenden. Bei uns ist morgen nämlich kein Feiertag - und im Büro tendiere ich dazu, sowas zu verpassen :(
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

22

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:48

Bei uns ist morgen nämlich kein Feiertag

Nicht nur du hast Pech. Hier ist auch kein Feiertag.

Ich habe hier noch eine weitere mögliche Antwort, was einen morgen erwarten könnte. Die HP-Bücher als E-Book-Variante. Da stellt sich nur die Frage, ob die Fans, die sich bisher alle Bücher in deutscher Sprache, teilweise auch schon in englischer Sprache als Hardcover hingestellt haben, für "Zwischendurch" noch eine E-Book-Version kaufen würden. Da wäre das Lexikon, von dem schon wesentlich länger die Rede ist, wirklich eine Neuheit, die von den Fans gewünscht ist (oder nur von mir, das habe ich noch nicht so ganz rausbekommen) ;)

Rowling schrieb auf jeden Fall: "This is not a new book, but it is something equally exciting.“ - also wird's wohl nichts mit einem Rumtreiberroman.
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

Namika

Küken auf Schlafenzug

Beruf: Teilzeitkummerkasten

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

23

Mittwoch, 22. Juni 2011, 18:51

Also wenn dieses Etwas genauso einschlagen soll wie es ein neues Buch täte, dann muss sich die liebe JKR wirklich was ausgedacht haben - und dass sie das gut kann, hat sie ja schon oft genug bewiesen ;)
Signatur von »Namika«
Optimist ist, wer sein Sudoku mit Kugelschreiber ausfüllt.

Goose: Schreibe eine Liebesgeschichte zwischen Dumbledore (alte Version) und Professor Slughorn (alte Version) und zwar müssen beide die ganze Zeit nur mit der Badehose bekleidet durchs Schloss laufen und dann Harry und Draco entdecken wie sie gerade aktiv sind. [Lilja. Lilja, immer wieder] :knot:
Gegoost: Aya, Sera, Nici

24

Donnerstag, 23. Juni 2011, 13:30

Hat noch jemand die letzten Minuten des Countdown verfolgt und im Anschluss sofort das Video angeguckt?

Ich hab's gemacht. Und mir ist immer noch nicht so ganz klar, was genau pottermore ist. Eine Onlineplattform, so viel ist mir klar. Aber was ist mit der besonderen Leseerfahrung gemeint, und damit, dass wir als Leser mitwirken können? Gute Nachricht ist ja aber auf jeden Fall, dass sie dort auch weitere Informationen über Harry Potter veröffentlichen will. Schlechte Nachricht ist allerdings, dass pottermore erst ab Oktober offen ist (nur für "a lucky few", zu denen ich mit Sicherheit nicht gehöre, schon eher). Also noch ein paar Monate mit Spannung warten…

Was ich aber sagen muss, ist, dass ich das Video super finde. Wie da verschiedene Gestalten aus dem Buch rauskommen… das ist genial gemacht.

Was wir jetzt wissen: Kein Buch, keine Stoffeulen, keine explodierenden Knallrümpfigen Kröter, auch kein Gewinnspiel. Und auch nicht nur die E-Book-Variante, aber die soll es da ja auch geben.

Ich glaube, ich werde in Zukunft viel Zeit auf der Website verbringen…^^ Man darf weiterhin gespannt sein.
Signatur von »Kleine Hexe« [Goose: Schreibe einen Oneshot über den Architekten des Astronomieturms von Hogwarts. Wie der die Bauarbeiten geleitet und überwacht hat. Maximal 2000 Worte und Zeit hast du bis 31. August 2011 • • • von Windtänzer]

25

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:04

nur für "a lucky few", zu denen ich mit Sicherheit nicht gehöre

(edit) Auf der Seite steht: "Come back on 31st July to find out how you can get the chance to enter Pottermore early." Du hast durchaus die Chance, zu den "lucky few" zu gehören :)

Wir haben also demnächst eine Plattform für Fans, wir haben Audio-Books und auch erstmalig E-Books. Aber wie Kleine Hexe weiß auch ich nicht, wie der Leser da mitwirken soll, außer sich bei der Plattform zur gegebenen Zeit anzumelden, sonst läuft die natürlich nicht.

Was ich weniger spannend finde, ist, dass wieder Neuigkeiten zu Potter veröffentlich werden, die Rowling zurückgehalten hat. Wenn das sowas "Gewichtiges" ist wie "Albus habe ich mir immer homosexuell vorgestellt", dann finde ich es eher uninteressant. Und sowas wie "Eigentlich habe ich mir Draco und Harry immer zusammen vorgestellt" wird es ja wohl auch nicht sein :pinch: Eigentlich ist man nicht schlauer als vorher. Dann also bis Oktober warten.

Die Machart des Clips fand ich auch sehr schön. Der Stil hat ein bisschen an Tim Burton erinnert. So, ich schreibe jetzt ein bisschen und tu was dafür, dass die HP-Welt noch lange weiterlebt :tippen:

Und nochmal Edit: Die scheinen einen großen Andrang bei Pottermore zu haben. Wollte mich eben wie jeder vorbildliche Fan in den Newsletter eintragen, da bekomme ich das (Anhang):
»Muggelchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • pottermore.jpg
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Muggelchen« (23. Juni 2011, 17:25)

26

Donnerstag, 23. Juni 2011, 17:48

Oh wow ! Jetzt bin ich noch aufgeregter ! Aber bis Oktober warten? Das wird hart, vorallem da ich am 31. Juli nicht im Lande sein werde ;(

Tatsache, aber Oktober werde ich höchstwahscheinlich noch viel mehr Stunden im Internet verbringen.

27

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:06

Oh wow ! Jetzt bin ich noch aufgeregter ! Aber bis Oktober warten? Das wird hart, vorallem da ich am 31. Juli nicht im Lande sein werde ;(

Genau so geht es mir auch :( Aber es wird sich wohl aushalten lassen, schließlich haben wir auch das Warten auf die neuen Bücher bisher immer überstanden.

Zitat von »Muggelchen«

Was ich weniger spannend finde, ist, dass wieder Neuigkeiten zu Potter veröffentlich werden, die Rowling zurückgehalten hat. Wenn das sowas "Gewichtiges" ist wie "Albus habe ich mir immer homosexuell vorgestellt", dann finde ich es eher uninteressant. Und sowas wie "Eigentlich habe ich mir Draco und Harry immer zusammen vorgestellt" wird es ja wohl auch nicht sein :pinch:

Ich hab jetzt eher an solche Informationen gedacht, wie die, die sie früher mal häppchenweise auf ihrer Homepage veröffentlicht hat… die Hintergrundgeschichte von Dean Thomas zum Beispiel. Und "Szenen", die aus der endgültigen Fassung des Buches herausgenommen wurden (da gab es mal irgendwas mit einer alten Frau, die sich um "Schnuffel" in Hogsmeade kümmert). Sowas würde mich interessieren. Informationen wie die Homosexualität von Dumbledore brauche ich auch nicht unbedingt ;)

Zitat von »Muggelchen«

Und nochmal Edit: Die scheinen einen großen Andrang bei Pottermore zu haben. Wollte mich eben wie jeder vorbildliche Fan in den Newsletter eintragen, da bekomme ich das

Ehrlich gesagt, hab ich mich schon gewundert, dass ich das Video überhaupt sehen konnte, hatte eigentlich mit Serverüberlastung oder sowas gerechnet^^ Es stellt sich jetzt bloß die Frage: Was ist denn "später", sprich, wann soll ich wiederkommen, um meine E-Mail-Adresse einzutragen? ?(
Signatur von »Kleine Hexe« [Goose: Schreibe einen Oneshot über den Architekten des Astronomieturms von Hogwarts. Wie der die Bauarbeiten geleitet und überwacht hat. Maximal 2000 Worte und Zeit hast du bis 31. August 2011 • • • von Windtänzer]

28

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:19

Ehrlich gesagt, hab ich mich schon gewundert, dass ich das Video überhaupt sehen konnte, hatte eigentlich mit Serverüberlastung oder sowas gerechnet^^ Es stellt sich jetzt bloß die Frage: Was ist denn "später", sprich, wann soll ich wiederkommen, um meine E-Mail-Adresse einzutragen? ?(

Probier es einfach zu in ein, zwei Tagen nochmal. Dann hat sich hoffentlich der größte Ansturm gelegt. ;)

MissNorris

Shipper

Beruf: Schüler aufspüren, die Nachts außerhalb ihres Bettes sind.

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

29

Samstag, 25. Juni 2011, 15:23

hach, ich weiß nicht so ganz...

Natürlich ist es irgendwie toll, aber andererseits... ich freue mich auf die extra-Informationen, aber auf wirklich mehr...
Für mich ist Harry Potter irgendwie zu Ende. Die Bücher sind abgeschlossen. Ich werde es mir angucken, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mir gefallen wird.
Signatur von »MissNorris« “When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
“After all this time?”
And I will say,

“Always.”

—Alan Rickman.

J.K.R told a better love story in one chapter than Meyer did in four books

30

Donnerstag, 4. August 2011, 20:12

Ich wollte nur nochmal auf dieses Thema aufmerksam machen, weil es mir vor kurzen wieder eingefallen war und ich nachgeschaut habe.
Man kann noch einige Tage täglich eine gestellte Frage beantworten und durch die richtige Lösung multipliziert mit einer angegeben Zahl einen magischen Federkiel finden, um sich vorzeitig bei Pottermore zu registrieren.
Ich habs heute geschafft und warte jetzt sehnsüchtig darauf, eine Email mit der Anmeldungsbestätigung zu bekommen... was aber noch dauern kann, Aufrgund eines sehr starken Andrangs bei den Anmeldungen...

31

Freitag, 5. August 2011, 15:28

Nachdem ich in den letzten Tagen nie zur passenden Uhrzeit da war, habe ich es heute auch geschafft, mir den frühen Zugang zu sichern. Juhu :)

yasi

i-Tüpfelchen

Beruf: Gefangen im Irrenhaus

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

32

Montag, 10. Oktober 2011, 21:09

Dieses Thema geht ja langsam unter, können die Eingeweihten (huh das klingt wie eine Sekte ;)) irgendwas dazu sagen oder verletzen sie dann die Schweigepflicht ?
Signatur von »yasi« HPFFA on Facebook
Guten Morgen Liebe Sorgen (: .... Leckt Mich Am Arsch Bis Übermorgen -.-'

:Smilie_Slytherinwappen:

33

Montag, 10. Oktober 2011, 21:54

Von einer Schweigepflicht habe ich bisher noch nichts gehört ;)
Also als ich meinen Zugriff auf Pottermore endlich erhalten habe, habe ich es an einem Tag "durchgespielt". Das ging ruckizucki und jetzt ist es ehrlich gesagt ein wenig langweilig, da man nichts machen kann außer Zaubertränke brauen (was auch manchmal nicht funktioniert :pinch: )
Die Zusatzinfos waren wirklich sehr interessant, wie die Geschichte der Dursleys oder von McGonagall (die Geschichte ist aber nur in englisch komplett, in der deutschen Versionen fehlt die Hälfte!).
Ich freue mich schon auf weitere Backgroundstorys zu anderen Charakteren, die in den nächsten Büchern kommen. Die Grafik und Animation finde ich auch sehr schön. Leider gibt es oft Serverprobleme. Ne Zeit lang war es echt schlimm. Da war die Seite immer lange nicht mehr zu erreichen. Im Moment geht es aber. Abgesehen von den Zaubertränken gibt es noch Duelle, aber die sind momentan "ausgeschaltet". Bisher hatte ich das noch kein einziges mal spielen können. Keiner weiß, wann das gehen soll. Naja und dafür, dass es eine Betaphase ist gibt es keinen richtigen Weg irgendwie seine Meinung mitzuteilen.Abgesehen von einem Formular, in dem man die Seite benoten kann, gibt es noch ein Kontaktfeld, was man nur findet, wenn man wirklich dafür sucht und das Textfeld fasst auch nur 500 Zeichen.

Worauf sich wohl die meisten freuen ist die Häusereinteilung. Ich bin in Slytherin gelandet :thumbsup:
Die Fragen waren sehr interessant. Falls sie jemanden interessieren kann ich ja ein paar posten. Die Häusereinteilung ist aber auch irgendwie ein Witz, da es so eingestellt ist, dass ungefähr gleich viele Schüler auf die Häuser verteilt werden.
Aber ich bin mit Slytherin sehr zufrieden. (In den jeweiligen Häusern gibt es auch noch Zusatzinfos.)
Man kann Hauspunkte sammeln (was im Moment nur durch Zaubertränkebrauen geht) und momentan konkurrieren Slytherin und Ravenclaw. Da ist es ganz spannend. Die anderen beiden Häuser hinken weit hinter.
Man bekommt einen Zauberstab und hat in Gringotts ein Verließ und Geld, mit denen man in der Winkelgasse einkaufen kann (zb. Kessel und Zutaten für ... ihr habt's erraten: Zaubertränke brauen! ;) )

Die User können sich zwar miteinander befreunden, aber keine Nachrichten schreiben.
Man kann Schokofroschkarten in den einzelnen Kapiteln sammeln, sie aber nicht ansehen.
Man kann Fanarts hochladen, aber da sind die meisten ... ähm ... nicht so hübsch.

Ab Ende Oktober ist die Betaphase vorbei und dann kann sich jeder anmelden. Im Frühjahr 2012 kommt dann der zweite Band, den man erkunden kann.
Signatur von »lunatic«

yasi

i-Tüpfelchen

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

34

Montag, 10. Oktober 2011, 22:40

Danke lunatic und nö die Fragen zur Häusereinteilung will ich gar nicht wissen, dass ist ja das spannende ;) ich will auch nach Slytherin :D

35

Montag, 10. Oktober 2011, 22:46

Mich würden die Fragen intressieren :D Kannst sie mir ja vieleicht schicken *lieb guck*
Signatur von »Mona« The best house forever. :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorfahne: :smilie_Gryffindorwappen:

Ich bin:
SCHÖN, STARK und MUTIG...
SCHÖN vor den Schrank gelaufen,
STARK wieder abgeprallt und
MUTIG wieder gegen gelaufen.
Wenn du auch schön, stark und mutig bist dann kopiere dies in dein Profil :D

MissNorris

Shipper

Beruf: Schüler aufspüren, die Nachts außerhalb ihres Bettes sind.

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

36

Montag, 10. Oktober 2011, 23:06

Mir auch bitte?
Und könntest du Minervas Hintergrundgeschichte vielleicht auch mitschicken, falls es nicht zu viel Mühe macht? Das fände ich nämlich sehr interessant!

Liebe Grüße
Mino
Signatur von »MissNorris« “When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter.
And my family will say to me,
“After all this time?”
And I will say,

“Always.”

—Alan Rickman.

J.K.R told a better love story in one chapter than Meyer did in four books

37

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:04

Also ich kann die Häuserfragen in einen Spoiler setzen. Wer sie nicht sehen will, ignoriert sie einfach ;)
Man bekommt aber nicht alle Fragen gestellt, nur eine Auswahl. Liegt vermutlich damit zusammen, wie die Antwort auf die vorherige Frage lautet.
Die Fragen habe ich aus einem anderen Forum. Da haben die User die Fragen gesammelt. Insgesammt werden aber nur 7 davon gestellt.

Spoiler Spoiler

Welcher Vorwurf würde Dich am meisten verletzen?
Dass Du
a) egoistisch
b) gewöhnlich
c) feige
d) ignorant
bist.

Welche dieser Boxen würdest Du zu öffnen versuchen?
a) eine goldene mit der Aufschrift "beinhaltet geheimes Wissen und die allergrößte Versuchung"
b) eine unscheinbare mit den Worten "ich öffne nur für den Würdigen"
c) eine Schachtel aus der Tierlaute dringen
d) eine Box mit einer Rune von der Du weißt, dass sie das Zeichen von Merlin ist

Welchen dieser Wege würdest Du wählen?
a) ein Weg durch grüne Felder
b) eine enge, erleuchtete Gasse
c) ein verschlungener Waldpfad
d) eine breite Steinstraße mit antiken Gebäuden links und rechts

Welches Wesen würdest Du gerne studieren?
a) Trolle
b) Goblins
c) Vampire
d) Geister
e) Meermenschen
f) Zentauren
g) Werwölfe

Ein Troll läuft im Büro des Schulleiters Amok. Er ist kurz davor einige unersetzliche Gegenstände zu zertrümmern, zerquetschen und zu zerreißen. Darunter eine Heilung für Drachenpocken, die kurz vor ihrer Vollendung durch den Schulleiter steht; Schülerakten der letzten 1000 Jahre und ein mysteriöses, handgeschriebenes Buch voller fremdartiger Runen, das einmal Merlin gehört haben soll. In welcher Reihenfolge würdest Du diese Objekte vor dem Troll in Sicherheit bringen?
-Merlins Buch
-Heilung für Drachenpocken
-Schülerakten

Kopf oder Zahl?

Fluss oder Wald?

Schwarz oder Weiß?

Was sollen die Leute tun, wenn du gestorben bist?
a) Dich vermissen, aber lächeln
b) nach mehr Geschichten über Deine Abenteuern fragen
c) Es ist mir egal, was Leute von mir denken, wenn ich tot bin; es zählt, was sie von mir denken, wenn ich am Leben bin
d) Mit Bewunderung an deine Errungenschaften denken

Was würdest du machen, wenn Du einen deiner Klassenkameraden beim Spicken erwischt?
a) freiwillig verpetzen
b) dem Lehrer nichts sagen, aber den Schüler drauf ansprechen
c) der Lehrer fragt dich, Du petzt
d) der Lehrer fragt dich, Du petzt und redest mit dem Schüler
e) der Lehrer fragt dich, Du leugnest aber redest mit dem Schüler
f) der Lehrer fragt dich, du leugnest
selbe Frage oder Variante:
Einer deiner Haus-Mitbewohner hat bei einer Hogwarts-Prüfung geschummelt und einen Selbst-Buchstabierenden Federkiel verwendet. Nun ist er der Klassenbeste in Zauberkunst und Du bist auf den zweiten Platz hinuntergerückt. Professor Flitwick schöpft Verdacht, dass etwas nicht stimmt. Am Ende der Stunde nimmt er Dich zur Seite und fragt Dich, ob dein Klassenkamerad einen verbotenen Federkiel benutzt hat. Was tust Du?
a) lügen und sagen, dass Du es nicht weißt (aber darauf hoffen, dass jemand anderer Professor Flitwick die Wahrheit sagt).
b) Professor Flitwick sagen, dass er Deinen Klassenkameraden fragen soll (und beschließen, Deinem Klassenkameraden zu erklären, dass er mit der Wahrheit herausrücken soll, und dass, wenn er es nicht tut, Du es tun wirst)
c) Professor Flitwick die Wahrheit sagen. Wenn Dein Klassenkamerad wirklich durch Schummeln gewinnen will, verdient er es, erwischt zu werden. Außerdem werden die Punkte, die er verliert, von Dir wiedergewonnen, wenn Du an seiner Stelle Erster wirst, nachdem Ihr ja beide im selben Haus seid.
d) Du würdest nicht erst darauf warten, aufgefordert zu werden, Professor Flitwick die Wahrheit zu sagen. Wenn Du wüsstest, dass jemand einen verbotenen Federkiel verwendet, dann würdest Du das dem Lehrer noch vor Prüfungsbeginn sagen.

Mond oder Sterne?

Links oder Rechts?

Welche Fähigkeit hättest Du gerne?
a) Gedankenlesen
b) Unsichtbar werden
c) übermenschliche Kräfte besitzen
d) die Vergangenheit ändern
e) mit Tieren sprechen können
f) mein Aussehen verändern können

Vier Kelche stehen vor dir. Was würdest du trinken?
a) Die schäumende, silbrige Flüssigkeit, die glitzert, als enthielte sie geschliffene Diamanten
b) Das glatte, dicke, reiche, lilane Getränk, das einen köstlichen Geruch von Schokolade und Pflaumen verströmt
c) Die goldene Flüssigkeit, die so hell ist, dass es dem Auge wehtut und die Sonnenflecken im Raum tanzen lässt
d) Die mysteriöse schwarze Flüssigkeit, die wie Tinte glänzt und Dämpfe abgibt, die dich merkwürdige Visionen sehen lassen.

Womit kommst du am schlechtesten zurecht?
a) Hunger
b) Kälte
c) Einsamkeit
d) Langeweile
e) Ignoriert werden

Auf was freust du dich am meisten in Hogwarts zu lernen?
a) Apparieren und Disapparieren
b) Verwandlung
c) Auf einem Besen zu fliegen
d) Zauber und Flüche
e) Alles über magische Geschöpfe und wie man sich mit ihnen anfreundet/sich um sie kümmert
f) Geheimnisse des Schlosses
g) Jedes Gebiet der Zauberei, das ich kann

Ein Muggel sagt dir, dass er überzeugt ist, dass du eine Hexe oder ein Zauberer bist. Was machst du?
a) Du fragst ihn, was ihn das glauben lässt/wie er darauf kommt
b) Du stimmst zu und fragst, ob er eine freie Kostprobe eines Zaubers/Fluchs haben möchte
c) Du stimmst zu, gehst weg und lässt ihn darüber grübeln, ob du bluffst
d) Du sagst ihm, dass du um seinen geistigen Zustand besorgt bist und bietest an, einen Arzt anzurufen

Morgendämmerung oder Abenddämmerung?

Ein Troll bewacht eine Brücke, über die Du mit deinen zwei Freunden gehen möchtest. Der Troll will einen Kampf gegen einen aus der Gruppe. Was machst du?
a) Du meldest Dich freiwillig als Kämpfer
b) Du schlägst vor, den Troll zu dritt anzugreifen, ihm aber nichts zu sagen
c) Du schlägst ein Ablenkungsmanöver vor um an dem Troll vorbei zu schleichen
d) Du schlägst vor auszulosen wer kämpfen muss

Für was wirst du deine Zauberkräfte nutzen?
a) Nur wenn sie unbedingt nötig ist.
b) So oft ich kann.

Der Klang von welchem Instrument gefällt dir am besten?
a) Der Violine
b) DerTrompete
c) Dem Klavier
d) Der Trommel

Welcher Alptraum würde dir am meisten Angst machen?
a) Du stehst auf etwas sehr hohem und merkst, dass es weder einen Halt für deine Hände oder Füße gibt noch irgendein anderes Hindernis, das dich am Fallen hindern könnte
b) Du siehst ein Auge am Schlüsselloch des dunklen, fensterlosen Raumes in dem du eingesperrt bist
c) Du wachst auf und entdeckst, dass weder deine Familie, noch deine Freunde wissen, wer du bist
d) Du wirst gezwungen mit solch einer albernen Stimme zu sprechen, dass dich kaum jemand versteht und dich alle auslachen

Welchen Zaubertrank würdest Du, vor die Wahl gestellt, am ehesten erfinden?
Einer, der Dir
a) Liebe
b) Ruhm
c) Weisheit
d) Macht
garantiert.

Du betrittst einen verzauberten Garten. Was würdest du dir als erstes genauer ansehen wollen?
a) Den Baum mit den silbernen Blättern, der goldene Äpfel trägt
b) Die dicken roten Giftpilze, die miteinander zu sprechen scheinen
c) Den sprudelnden Pool, in dessen Tiefen etwas leuchtendes herumwirbelt
d) Die Statue eines alten Zauberers mit einem merkwürdig glitzerten Auge

Unter welchem Titel würdest Du gern in die Geschichte eingehen?
a) Der/Die Weise
b) Der/Die Gute
c) Der/Die Große
d) Der/Die Dreiste

Was wäre Dir am liebsten?
a) beneidet werden
b) nachgemacht werden
c) dass man dir vertraut
d) gelobt werden
e) gemocht werden
f) gefürchtet werden

Einmal im Jahrhundert trägt der Ginsterbusch Blüten, die ihren Geruch so verändern können, dass sie Unachtsame anlocken. Wonach müssten sie riechen, um Dich zu ködern?
a) Einem knisternden Holzfeuer
b) Dem Meer
c) Frischem Pergamentpapier
d) Nach zu Hause

Als du spät nachts allein eine Straße entlang läufst, hörst du einen seltsamen Schrei, von dem du glaubst, dass er magischen Ursprungs ist. Was machst du?
a) Du gehst vorsichtig weiter, lässt eine Hand an deinem verborgenen Zauberstab und achtest auf mögliche Unruhen.
b) Du ziehst deinen Zauberstab und versuchst die Quelle des Lärms ausfindig zu machen.
c) Du ziehst deinen Zauberstab und behauptest dich.
d) Du ziehst dich in den Schatten zurück und wartest ab, während du im Kopf die geeignetsten defensiven und offensiven Zaubersprüche durchgehst für den Fall, dass es Probleme gibt.

Welchen Weg würdest du nehmen?
a) zum Strand / Meer
b) in den Wald
c) zum Schloss

Wenn Leute Dir folgende Bezeichnungen gäben, welche würdest Du am meisten hassen?
a) Gewöhnlich
b) Ungebildet
c) Feige
d) Selbstsüchtig

Bitte denkt dran, die Diskussion über die Fragen in Spoilern zu setzen, damit denjenigen, die sie noch nicht wissen wollen, nicht die Freude verdorben wird.
Bei der Wahl des Zauberstabes werden einem ebenfalls Fragen gestellt ;)

Spoiler Spoiler

Dort muss man u.a. Augenfarbe, Größe und sowas angeben...

@MissNorris:
Willst du Minervas Geschichte auf englisch oder auf deutsch? In der deutschen Version fehlen nämlich ein paar Absätze...
Signatur von »lunatic«

MaryLovegood

Einhornbändigerin

Beruf: Schülerin

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

38

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:52

@lunatic:
Könntest du mir bitte die Geschichte von Minerva schicken? Auf Englisch?
Signatur von »MaryLovegood«
Living isn't that hard.
You just have to accept that one day you're the pidgeon, and the other day you're the statue.
Zum Stalken: maryvstheworld

:plumps:

yasi

i-Tüpfelchen

39

Mittwoch, 28. März 2012, 19:44

Ich hab heute mal aus Interesse auf pottermore geguckt und siehe da die Seite ist wieder erreichbar (war sie nämlich teilweise nicht) und folgende Meldung ist auf der Startseite:

Zitat

... Pottermore will open to everyone in early April.

Das hört sich doch schon mal gut an hoffen wir, dass das dann auch stimmt ...

40

Mittwoch, 28. März 2012, 23:04

ja das stimmt ;)
ich habe damals vor einem halben jahr versucht mich in die Beta anzumelden, doch die zahl der teilnehmer war begrenzt.
Ledeglich eine Millionen Personen konnten rein und bei so vielen HP fans war es schwer.
Da ich sehr heiß auf dieses Projekt war, was weiterhin HP im leben halten, habe ich regelmäßig die Seite observiert und habe auch selbstverständlich die Fanpage auf Facebook verfolgt.
Die Nachricht, dass es im April eröffnet werden soll stimmt und nun kann jeder sich anmelden =) .
Ich hoffe es wird toll^^
Signatur von »Can« „Ein Sturm zieht auf. Ein Sturm, der die Kinder verschlingen wird. Doch ich erlöse sie aus dem Königreich der Qualen und liefer sie auf ihren Türschwellen ab. Die Monster schick ich zurück in die Unterwelt, wo sie für jeden unentdeckt bleiben. Außer für mich. Denn ich bin Donnie Darko.“

:smilie_SeverusSnape3: