Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:17

Juni 2011

84%

3. Zaubertränke (31)

68%

8. Verteidigung gegen die dunklen Künste (25)

62%

1. Verwandlung (23)

54%

2. Zauberkunst (20)

43%

9. Flugunterricht (16)

27%

13. Alte Runen (10)

24%

4. Pflege magischer Geschöpfe (9)

24%

5. Geschichte der Zauberei (9)

22%

12. Arithmantik (8)

14%

7. Kräuterkunde (5)

14%

11. Astronomie (5)

8%

10. Wahrsagen (3)

3%

6. Muggelkunde (1)

-->
Nach unserem langen Ausflug in die Welt der Fanfiktion, kehren wir diesen Monat nach Hogwarts zurück.
Neben Trollen, Hausgeistern und bösen Magiern müssen sich unsere Helden, genau wie viele von uns, dem Schulalltag stellen. Allerdings ist die Auswahl der Fächer doch etwas anders, als wir sie an unserer Schule erleben.
In Hogwarts werden viele unterschiedliche Fächer unterrichtet. Was würde dich am meisten reizen? Wo würdest du am liebsten die Schulbank drücken?
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uni« (4. Juni 2011, 15:55)

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 18:49

Aaaaaalso ich hab mich für Verwandlung, Zauberkunst, Zaubertränke, VgddK & Flugunterricht entschieden weil das die 5 Fächer sind, die sich für mich schlecht mit Muggelunterrichtsfächern vergleichen lassen. Also Fächer, die vollkommen unbekannt sind (außer vielleicht Zaubertränke). Die 5 reizen mich halt, wenn ich zaubern könnte wären das auf jeden Fall die Liebsten :D

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Beruf: Vertriebszicke

• Private Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:10

Sodele

Ganz klar - Verteidigung gegen die Dunklen Künste ... immerhin muss man doch erst mal lernen, wogeben man sich später verteidigen soll * :devil:
Dann noch ein wenig Zaubertränke ... es ist immer praktisch ein passendes Giftchen zur Hand zu haben
Verwandlung - stelle ich mir sehr praktisch vor ... in der Anwendung
Flugunterricht - aber bitte - eine Hexe die etwas auf sich hält ist eine Meisterin der Lüfte ... oder so ähnlich :)
und für die Allgemeinbildung
Geschichte :)
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

4

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:30

Gut, dann will ich auch mal:

Als jemand, der Mathe in der Schule geliebt hat auf jeden Fall Artihmantik.

Pflege magischer Geschöpfe, Tiere sind doch einfach was schönes (außer, wenn einem das Tier völlig unvermutet und blitzschnell begegnet und droht, einen zu fressen - Mäuse zum Beispiel ... 8o )

Alte Runen, stell ich mir total spannend vor.

Zaubertränke auf jeden Fall, und dazu gehört für mich einfach auch Kräuterkunde ^^, denn wer nix mischt, der kommt zu nüscht ... oder so ähnlich.

larifari

unregistriert

5

Mittwoch, 1. Juni 2011, 19:52

Inhalt auf Userwunsch weggezaubert

6

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:04

Das wären Zaubertränke, Kräuterkunde, Astronomie, Arithmantik und Alte Runen.

Ich habe Chemie und Zaubertränke wäre bestimmt ein lustiger Vergleich (vor allem, wenn ich meinen Chemielehrer mit Snape vergleichen würde - das wäre wie Knuddelmuff gegen Basilisk *g*)
Kräuterkunde, weil ich es für Zaubertränke brauchen würde - und ich stelle es mir als relativ simpel vor. Abgesehen davon, dass es da vielleicht sogar Pflanzen gibt, die meine Fürsorge überleben würden.
Astronomie, weil ich mich einfach für Sterne interessiere - nur nicht auf physikalisch-artige Weise.
Arithmantik - nun, es ist Wahrsagen mit Mathematik. Da ich Mathematik eigentlich mag, und es in Arithmantik sogar mehr als nur zur Kurvendiskussion benutzt werden könnte, wäre das wohl auch was für mich.
Und Alte Runen - nun, es ist das Fach, dass am ehesten an Sprachen herankommt, und Runen finde ich auch interessant...
Signatur von »Se.Ka.Ya.«
"Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist."
(Terry Pratchett)

7

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:14

Ich würde Verwandlung, Zauberkunst und Zaubertränke nehmen. Kräuterkunde gehört für mich irgendwie zu Zaubertränke dazu. Und dann noch Verteidigung gegen die dunklen Künste - so ein bisschen magisches Jiu Jitsu schadet bestimmt nicht.

Für Arithmantik müsste ich wahrscheinlich gut rechnen können und das kann ich nicht. Alte Runen und Wahrsagen ist beides nichts für mich, klingt so esoterisch. Flugunterricht hätte natürlich was, aber wie ich mich kenne, würde ich vom Besen fallen und mir was brechen. :S
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

xXManniXx

Anfänger

Beruf: Schülerin

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

8

Samstag, 4. Juni 2011, 15:02

Ich hab gewählt...
I. Zaubertränke - klassisch, in dieser Kunst sollte man einfach bewandert sein ;P Was ist schließlich ein Zauberer ohne seine lebenswichtigen Potions? :xD:
II. Pflege magischer Geschöpfe - warum immer ne schwarze Katze? ?( Wie wärs mal mit einem Drachen oder einem Flubberwurm? 8o
III. VggdK - ebenso klassisch, ein Zauberer der nicht kämpfen kann...sowas gibts einfach nicht :bandit:
IV. Verwandlung - du hast kein Pfurzkissen für die schreckliche Tante zur Verfügung? Nimm ein Kissen und mach daraus eins ;) In diesem Fach stecken ungeahnte Potentiale :thumbsup:
V. Flugunterricht - hat man schon mal eine Hexe gesehen, die zu Fuß durch die Gegend läuft? Langweilig... :sleeping:
Nun, das war meine Auswahl :D Mathe und Geschichte sind langweilig, schon schlimm genug dass wir armen Muggel uns damit rumquälen müssen :P

Hm...aber andererseits wär Muggelkunde glaub ich der leichte Weg zu einer guten Note...fiel falsch machen kann man da bestimmt nicht :blush:

Beruf: Schülerin

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

9

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:53

Hm, ich glaube, ich bin eine zweite Hermine. Außer Wahrsagen und Muggelkunde würde ich jedes Fach gern mal ausprobieren ^^
Die Fünf-Optionen-Beschränkung hätte sie bestimmt auch zum Verzweifeln gebracht (;
Ich finde es nur sehr lustig, dass Wahrsagen bisher noch kein einzigen Wähler hat. Woran mag das wohl liegen? :whistling:
Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich Geschichte der Zauberei nicht bei ... war es Professor Binns (?) haben möchte. Könnte ein wenig ... langweilig werden...

Naja, meine Wahl fiel letztendlich auf Vgddk, Zaubertränke natürlich, Flugunterricht, Arithmantik, Alte Runen. Die ersten drei sind ja irgendwie Pflicht und dann mag ich eben Mathe und Sprache ... aber auf Zaubertränke würde ich mich wahrscheinlich am meisten freuen ;)
Signatur von »Nano«
>>Das Leben ist zu ernst, um es ohne ein Lächeln ertragen zu können.<<
(Christoph Marzi; Lycidas)

MANMAR95

Schüler

Beruf: Schüler

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

10

Dienstag, 21. Juni 2011, 00:01

Verteidigung gegen die Dunklen Künste- Na klar. Das würde ich wirklich gerne mal als Fach haben. Zu lernen wie man das böse bezwingt.
Flugunterricht- Auf einem Besen reiten, wäre schon was tolles. Quidditch spielen und ein Held sein :)
Zauberkunst - Hmm weiß nicht... Ich finde es einfach interessant ;)
Zaubertränke - Ja klar. Falls ich mal ein Mädchen beeindrucken muss oder Glück brauche. Oder fals ich vergiftet werden sollte.
Verwandlung - Dinge verwandeln und sich selbst verwandeln in irgendein Tier :) Einfach ein Traum
Signatur von »MANMAR95« Vernunft ist vielleicht Wahnsinn, aber der größte Wahnsinn überhaupt ist, das Leben so zu sehen, wie es ist und nicht wie es sein sollte.

Mrs Black

Schüler

Beruf: Träumerin

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

11

Donnerstag, 30. Juni 2011, 13:23

Oh ich hätte gern Wahrsagen. Ich glaube das wäre die perfekte Stunde für mich. Mir irgendwelche Sachen ausdenken, damit die irgendwen schocken oder etwas einreden. Ja das wäre schon ganz schön^^
Ich versteh gar nicht warum so viele gern Zaubertränke hätten. Eine falsche Zutat und du alles vorbei- im schlimmsten Fall :D
Verwandlung und Zauberkunst würde ich auch toll finden, denn das hätte die Voraussetzung, dass ich zaubern kann und das wäre toll *-*
Was ich gar nicht möchte ist Flugstunde! Oh nein, viel zu hoch, viel zu schnell und Landung bei Unfähigkeit ehr unsanft. Nein, nein, nein auf so einen glatten Besenstiel kriegt mich keiner.
Astronomie hab ich auch so, allerdings würde es, so wie es in Hogwarts unterrichtet wird viel mehr Spaß machen. es wäre nicht so unglaublich trocken.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich gern Wahrsagen hätte :)