Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

moony93

Anfänger

• »moony93« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dudleys Waage

• Private Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:33

Seltsame Verbindungen

Hallo

Ich würde gerne eine Challenge starten, bei der es darum geht, Charaktere, die nicht viel gemeinsam haben, zusammenzubringen.

Lasst Hagrid mit Narzissa sprechen oder schreibt eine Griphook/McGonagall-Geschichte. Ich bin sicher, da kommen einige lustige Dinge heraus. Wer findet eine Konstellation, die vorher noch nie entdeckt wurde?

Allerdings habe ich keine Ahnung wie das mit den Challenges funktioniert, wer da wertet (ich schlage vor die Leser) und wie lange man da normalerweise Zeit hat.

Vorläufiges Ende dieser Challenge: 15 Juni.

Viel Spass beim Schreiben Moony
Signatur von »moony93« Goose:

Draco Malfoy, Gameboy (wie bezeichnend), Hermine Granger und eine Nachhilfelektion...

Von lanee

Gegoost: Gracie, Sayu, luna99, AmyCatherineBlack, Bella, lanee

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Beruf: Vertriebszicke

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:00

Hallöchen Moony

Tolle Idee!!! Ich glaub, da bin ich ich dabei.

Generell geht es bei den Challenges einfach um den Spaß an der Sache und die Herausforderung, etwas nach gewissen Vorgaben zu schreiben. Ein 'Wettbewerb' ist es nicht. Das überlassen wir dem Komitee :)

Vielleicht noch eine Vorgabe, wie das am besten hochzuladen ist (zb als Kapitel den Titel der Challenge)

Um die fürchterlich Schreibwütigen unter uns auszubremsen, wäre vielleicht eine Obergrenze bei der Wortzahl ratsam. Aber das liegt völlig in deinem Ermessen.

Ich werd mich dann mal dran machen, ein seltsames Pairing zu suchen ... wobei ... als Slash Autorin ... Draco/Ginny ist seltsam *duck*

pairingsuching Sera
Signatur von »Serenas Vengeance«
Heaven doesn't want me and Hell is afraid I'll take over
Xineastic = Putzig!!!

moony93

Anfänger

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:32

Ok also dann sollte man es vielleicht unter "interessantes Zusammentreffen" oder so hochladen.

Oh und bei den Wörtern... hm ich sag mal 300 bis 3000, aber das ist eigentlich ganz egal (ich möchte einfach gerne eine solche Geschichte lesen ;) )

Ja, du hast Recht, von Draco/Ginny hab ich noch NIE eine Geschichte gesehen oder gelesen... (wie wärs mit Peeves/Draco? Das wäre mal ein interessantes Zusammentreffen 8o )

Bin schon gespannt auf die Geschichten!

Moony

Draco Malfoy, Gameboy (wie bezeichnend), Hermine Granger und eine Nachhilfelektion...

Von lanee

4

Montag, 16. Mai 2011, 09:37

D/G: Jetzt bin ich glatt enttäuscht von euch ^^

Aber darum gehts ja nicht, sondern um Moonys Idee, die ich auch sehr gut finde.
Mal etwas anderes, das aus dem "üblichen" Rahmen herausfällt.

Schau´n mer mal, was da so für Zusammentreffen herauskommen - ich überlege auch schon gerade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TalynSlytherinDK« (16. Mai 2011, 11:16)

5

Montag, 16. Mai 2011, 10:57

Ich finde die Idee auch gut.
Mal schauen, ob ich was zustande bringe.
Ich hätte sogar schon ein, zwei Ideen.
Signatur von »Aya« Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marc Aurel

Serenas Vengeance

Just an Illusion

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

6

Montag, 16. Mai 2011, 11:04

Peeves/Draco ist doch mal ne nette Idee *lach*

Also ich bin auf jeden Fall dabei - bis 3000 Wörter - auweia - aber mal sehen :)

nachdenking Sera
Xineastic = Putzig!!!

Hedwig

Meister

Beruf: Nervensäge

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

7

Montag, 16. Mai 2011, 15:43

Neville/Fleur wäre auch sehr exotisch *einwerf*

Oder Ron/Millisant
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

... and nothing else matters ...

Goose-Aufgaben: Oneshot mit Akronym für Sayu

larifari

unregistriert

8

Montag, 16. Mai 2011, 16:05

Inhalt auf Userwunsch weggezaubert

moony93

Anfänger

9

Montag, 16. Mai 2011, 17:16

Ich bin gerade an einer Nevile und Millicent ev. später Neville/Millicent- Geschichte, darum bin ich darauf gekommen.

Das mit den Wörtern kann natürlich diskutiert werden, ich hab einfach mal eine Zahl hingeschrieben... Was ist mit Alastor/Trelawney? Bitte schreibt mir, wenn ihr so was schreibt, das wird sicher schräg!

Von lanee

Serenas Vengeance

Just an Illusion

10

Montag, 16. Mai 2011, 19:35

Na, dann hau mal in die Tasten, larifari - bin mal gespannt, was da so raus kommt :)

Ich glaub, ich hab meine Idee schon gefunden ...
Xineastic = Putzig!!!

Beruf: Schülerin

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

11

Montag, 16. Mai 2011, 21:07

Haha, ein wirklich schöne Idee ;)
Ich finde ja ein Pairing mit Trelawney und / oder Gilderoy Lockhart wäre mal interessant.
Hmmmm *kramt ihre ganze Kreativität hervor* mal sehen, ob mir was Gutes einfällt ...
Signatur von »Nano«
>>Das Leben ist zu ernst, um es ohne ein Lächeln ertragen zu können.<<
(Christoph Marzi; Lycidas)

larifari

unregistriert

12

Mittwoch, 18. Mai 2011, 18:45

Inhalt auf Userwunsch weggezaubert

Serenas Vengeance

Just an Illusion

13

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:47

Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe bisher erst ein paar Zeilen geschrieben ... aber das wird noch - mir gefällt Moonys Vorschlag
Xineastic = Putzig!!!

Serenas Vengeance

Just an Illusion

14

Donnerstag, 2. Juni 2011, 22:30

*mal mit dem Finger auf das Abgabedatum zeigt*

Eigentlich mehr, weil ich noch mal nachgucken wollte *lach* Ist ja noch genug Zeit *erleichtert ist*
Xineastic = Putzig!!!

15

Freitag, 3. Juni 2011, 09:20

Ich habe da mal eine Frage:
Am 15. Juni ist Schluss, heißt das auch, dass sie Geschichte zu dem Zeitpunkt schon durch die Redaktion sein muss? Oder muss man sie nur bis zu dem Zeitpunkt hochgeladen haben?
Tschuldigung, das ist jetzt irgendwie etwas wirr...
Signatur von »Aya« Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marc Aurel

Serenas Vengeance

Just an Illusion

16

Freitag, 3. Juni 2011, 10:40

nja, ich denke mal, hochgeladen reicht wohl ... auf die SR haben wir ja nun wenig Einfluss ... und schon garkeinen , auf deren Arbeitsvolumen.

So eine Challenge soll ja doch in erster Linie Spaß machen und uns ein wenig fordern, mal neues zu probieren. Da wird es wohl auf den genauen Tag nicht angkommen
Xineastic = Putzig!!!

17

Freitag, 3. Juni 2011, 11:49

Die Redaktion wird die Challengegeschichten auf jeden Fall bis zum 15. Juni zurückhalten, sollten sie früher ankommen. Ladet ihr knapp vor dem 15. hoch, werdet ihr ein paar Tage Geduld haben müssen, da die Geschichten nach Möglichkeit gleichzeitig freigeschaltet werden, also alle durchkontrolliert sein müssen.

Namika

Küken auf Schlafenzug

Beruf: Teilzeitkummerkasten

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

18

Samstag, 4. Juni 2011, 10:02

Hallihallöchen, vielleicht könnt ihr auch von mir eine kleine Story erwarten. Entweder Pansy/Neville (Lilja, ich mein das ernst^^) oder hm. Ja, da müsste ich mir noch was überlegen ... Aber ich würde wirklich total gern mitmachen.
Signatur von »Namika«
Optimist ist, wer sein Sudoku mit Kugelschreiber ausfüllt.

Goose: Schreibe eine Liebesgeschichte zwischen Dumbledore (alte Version) und Professor Slughorn (alte Version) und zwar müssen beide die ganze Zeit nur mit der Badehose bekleidet durchs Schloss laufen und dann Harry und Draco entdecken wie sie gerade aktiv sind. [Lilja. Lilja, immer wieder] :knot:
Gegoost: Aya, Sera, Nici

Serenas Vengeance

Just an Illusion

19

Samstag, 4. Juni 2011, 10:13

Wie wäre es mit SS/DM *weglauf*
Xineastic = Putzig!!!

moony93

Anfänger

20

Sonntag, 5. Juni 2011, 00:35

Hey, ich habe eine Frage:

Soll der, der die Challenge gestartet hat auch mitmachen oder eher nicht? Bin ein Neuling und habe in diesen Sachen noch wenig Erfahrung...

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Geschichten! :woot:

Von lanee