Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 14. März 2011, 18:27

Abonnements

Hallo,

ich habe eine (wahrscheinlich etwas blöde) Frage :D :
Wie bzw. wo abboniere ich hier denn eine Fanfiction? Habe das unter meinem Profil --> Verwaltung gefunden, aber noch nie bei einer Geschichte die Möglichkeit, sie zu abbonieren, gesehen.
Und heißt das, dass ich auf neue Kapitel hingewiesen werde?

Schonmal vielen Dank :)
Signatur von »Victoire«

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen wer wir wirklich sind.

(
Albus Dumbledore in

"Kammer des Schreckens")

uni

Das liebste Böse

Beruf: Dings vom Dach

• Private Nachricht senden

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

2

Montag, 14. März 2011, 18:48

Zunächst musst du eingeloggt sein, wenn du dann auf eine Geschichte gehst, müsste oben neben dem Titel die Option "Geschichte zu Lieblingsgeschichten hinzufügen" (oder so) stehen, einfach dadrauf klicken;)

LG uni
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

3

Montag, 14. März 2011, 18:58

Um auf die zweite Frage noch zu antworten ...
ja du erhälst dann jedesmal, wenn ein neues Kapitel hochgeladen wird per Email eine Benachrichtigung.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

4

Montag, 14. März 2011, 19:14

Damit es da kein Missverständnis gibt ... Victoire spricht von "Verwaltung". Das ist eine Option hier im Forum. Unter "Verwaltung" und "Abonnements" findet man nur die Themen, die man hier im Forum abboniert hat (korrigiert mich bitte, wenn ich was Falsches sage).

Du, Victoire, möchtest aber FFs abbonieren. Dazu muss man im Archiv separat eingeloggt sein. Erst dann steht im Archiv oben in der Nähe des Titels "Story zu Lieblingsstories hinzufügen" und "Autor zu Lieblingsautoren hinzufügen".

Bist du im Archiv schon angemeldet? Dort finde ich nämlich keine Victoire unter den Mitgliedern. Fürs Archiv gelten nicht automatisch die Zugangsdaten, die du für dieses Forum hast.

Wenn du nicht im Archiv registriert bist, gehst du mit der Maus oben links auf "Community" und klickst auf "Archiv".
Im Archiv klickst du links auf "Anmelden", dann auf "Registrieren".
Felder ausfüllen, auf "Absenden" klicken und schon hast du auch im Archiv einen Account.
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

5

Montag, 14. März 2011, 19:41

Ach so, dass mit dem seperaten anmelden war wohl das Problem ... ich dachte, dass wäre einfach dasselbe :-D
Alles klar, vielen Dank für die Antworten :)
Signatur von »Victoire«

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, Harry, die zeigen wer wir wirklich sind.

(
Albus Dumbledore in

"Kammer des Schreckens")

Verwendete Tags

abbonieren, Abo, Abonnements

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link