Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Februar 2011, 14:48

Betaleser für fortgeschrittene FF gesucht!

Titel der Geschichte :
Mit dem Feuer spielt man nicht
Länge:
bis jetzt sind es 26 Kapitel (schreibe gerade an Kapitel 27) und es wird auf jeden Fall noch zehn bis fünfzehn weitere Kapitel geben
Genre:
Abenteuer, Drama mit ein bisschen Humor und natürlich Romantik ;)
Rating:
ab 16
Hauptcharaktere:
James Potter, Lily Evans/Potter, Sirius Black, Peter Pettigrew, Remus Lupin
Kurzzusammenfassung des Plots:
Ich habe die Story Anfang des Siebten Schuljahres der Rumtreiber angesetzt. Lily und James sind Schulsprecher geworden und James hat eine Freundin; was wiederrum Lilys beste Freundin ist und die beiden die Beziehung seit Ende der 6ten Klasse vor Lily verheimlichen. Natürlich bekommt sie es raus und so nimmt das Chaos seinen Gang. Lily merkt, dass James gar nicht so schlecht war und James? Ja, der weiß nicht was er tun soll ;)
Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen?
Nun, obwohl ich mein Abi mache muss ich gestehen, dass ich in der Zeichensetzung nicht gerade DAS Ass bin ^^ Also wäre es nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte xD Außerdem fallen mir, im Nachhinein, immer wieder Rechtschreibfehler und hin und wieder auch Denkfehler auf - obwohl ich dazu sagen muss, dass sich bei mir Dinge auch erst zwei oder drei Kapitel später auflösen, so dass der Leser im ersten Moment eine Art "Hä? Wie jetzt?" Erlebnis hat. Joar ... Ideen habe ich eigentlich reichlich. Ich wünsche mir jemanden, der mir sagt, wo er vielleicht mal ein anderes Wort benutzen würde oder die Situation anders beschreiben würde, doch sollte er meinem Schreibstil und meine Ideen nicht komplett umwerfen, denn letzten Endes ist es immer noch meine FF ;)
Sonstiges:
Es wird auf jeden Fall ein James und Lily Pairing geben. Ich weiß allerdings noch nicht so genau, wie weit ich die Story noch schreiben werde, also bis zum Tod oder ob ich früher abbreche :)
WICHTIG ist, dass ich jetzt in den nächsten drei Monaten mein Abi schreibe, so dass ich mich eher weniger mit meiner FF beschäftigen werde. Somit hätte der Beta genug Zeit um die Story soweit ich sie geschrieben habe, zu lesen.

Vielleicht hat ja wer Interesse ... und wenn nicht, dann schreib einfach weiter :D Kann es hier dann zwar nicht veröffentlichen, aber egal ;( :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Animagus« (4. März 2011, 15:07) aus folgendem Grund: Es hat sich vorerst jemand gefunden *freu*