Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vivianne

Drachenprinzessin

• »vivianne« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatikerin

• Private Nachricht senden

Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied

1

Freitag, 29. Oktober 2010, 10:46

Wichteln?

Möchtest du gerne Wichteln?

Insgesamt 20 Stimmen

85%

Ja (17)

15%

Nein (3)

-->
Obwohl der Marathon noch nicht zu Ende ist, wollte ich fragen, ob Interesse besteht, andere mit einer Geschichte/Drabbel/Gedicht zu bewichteln.

2

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:06

Die Idee finde ich toll, aber ich denke dass durch den Marathon schon genug Zeit draufgeht. Zumal ich persönlich mit meiner Prüfung beschäftigt bin.
Nächstes Jahr gerne, aber für dieses Jahr hab ich mal mit Nein gestimmt.

3

Freitag, 29. Oktober 2010, 11:48

Erstmal ja, wenn es Nichts ewig Langes werden muss und wenn es nicht wirklich genau mit dem letzten Wettbewerbsbeitrag geschrieben werden muss. Vielleicht könnte man sich da mit dem Komitee zeitlich abstimmen.

Namika

Küken auf Schlafenzug

Beruf: Teilzeitkummerkasten

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

4

Freitag, 29. Oktober 2010, 14:07

Also im Prinzip wäre ich für Wichteln. Das heißt wenn ich nicht dichten muss^^. Aber die Idee ist wirklich gut. Gibt's dann irgendwelche Vorgaben wie zum Beispiel das Thema Weihnachten oder erster Schnee?
Signatur von »Namika«
Optimist ist, wer sein Sudoku mit Kugelschreiber ausfüllt.

Goose: Schreibe eine Liebesgeschichte zwischen Dumbledore (alte Version) und Professor Slughorn (alte Version) und zwar müssen beide die ganze Zeit nur mit der Badehose bekleidet durchs Schloss laufen und dann Harry und Draco entdecken wie sie gerade aktiv sind. [Lilja. Lilja, immer wieder] :knot:
Gegoost: Aya, Sera, Nici

vivianne

Drachenprinzessin

• »vivianne« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatikerin

Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied

5

Freitag, 29. Oktober 2010, 14:49

Ich würde dann vorschlagen, dass der Bewichtelte eine Vorgabe machen darf.
Entweder Pairing/Hauptperson, Genre oder Handlungsort.
Der Schreibende darf sich dann entscheiden, was er macht, ob nun Dichten, Drabbeln oder Geschichte schreiben.
Die Wichtel würden ausgelost werden.

6

Freitag, 29. Oktober 2010, 16:35

Ähm, was genau muss ich unter wichteln verstehen?

7

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:05

Wichteln heißt in dem Fall, dass jemand jemand anderem eine Geschichte/ein Drabble/ein Gedicht schreibt.

Stellen wir uns vor, Namika hat mich gezogen, und ich hab die Vorgabe Pairing Harry/Hermine gemacht, dann schreibt sie dazu etwas. Ich hingegen habe Muggelchen gezogen, und sie wollte eine Geschichte vom Genre Krimi, und die schreibe ich dann. Und sie hat wieder jemanden gezogen.
Und so kriegt jeder jemanden zugeordnet, und zu einem festgelegten datum, meistens weihnachten, werden die dann veöffentlicht.
Manchmal auch schon vorher, dann wird der Wichtel vielleicht erst später enthüllt, oder er wird gar nicht enthüllt.
Verständlich?
Signatur von »Luxa« Hat mal wer einen Büchsenöffner?
Pandora

GinHerDum

Dramatikerin

Beruf: Bücherwurm

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

8

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:13

ich finde die Idee gut. Da würde bestimmt viel cooles bei rauskommen :D
Signatur von »GinHerDum«
Manchmal liest man ein Buch,
und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb,
und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann,
wenn alle Menschen dieser Erde dieses Buch gelesen haben.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

9

Freitag, 29. Oktober 2010, 20:55

Ja, danke Luxa, das war verständlich! :)#Die Idee finde ich auch gut, aber leider habe ich wohl keine Zeit dafür...

10

Freitag, 29. Oktober 2010, 20:59

Entweder Pairing/Hauptperson, Genre oder Handlungsort.

Zumindest Pairing und Genre wäre nett, wenn man sich das wünschen könnte. Der Ort ist nicht so wichtig. Auf jeden Fall würde ich gern mitmachen.
Wer mal sehen möchte, was beim Wichteln für Vorgaben kommen können, der kann sich das Vorwort von "Die Schneekugel" und "Verflixter Julklapp" durchlesen. Da steht, was gewünscht war.

@Luxa: Da fällt mir ein, du hast mich ja auch mal mit einer FF beschenkt. Die habe ich in deinem Profil nie gefunden. Hast du die noch? Du weißt schon ... Luna/Severus :D
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

11

Freitag, 29. Oktober 2010, 22:05

also, die idee gefällt mir. und auch grundsätzlich hätte ich nichts dagegen einzuwenden.
aber der zeitmangel ist halt ziemlich hoch, dann kommt noch schule dazu, also mitmachen werde ich wahrscheinlich nicht.

MANMAR95

Schüler

Beruf: Schüler

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

12

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:07

Ich finde diese Idee hervorragend:)
Es ist bestimmt toll, sich eine Geschichte auszudenken für jemanden, den man gezogen hat oder den man mag. Ich weiß leider nicht genau wie das abläuft, aber ich finde das großartig:)
Ich stimme mit Ja :)
Signatur von »MANMAR95« Vernunft ist vielleicht Wahnsinn, aber der größte Wahnsinn überhaupt ist, das Leben so zu sehen, wie es ist und nicht wie es sein sollte.

Amie

Eingebildete Optimistin

Beruf: Studentin

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

13

Freitag, 29. Oktober 2010, 23:47

Generell finde ich die Idee gut! :)
Ich weiß nur nicht, wie das mit der 10ten Marathonaufgabe wird ... Da wollte ich eigentlich unbedingt mitmachen und wenn das dann beides zusammen kommt, wird mein Zeitplan da nicht mitspielen ...^^
Signatur von »Amie« Goose:
Schreibe ein Gespräch in der Eulerei von Hogwarts. Es dürfen aber keine Menschen sein, die dort reden. (von Windtänzer) - ERLEDIGT
Schreibe einen OS darüber wie Harry Snape tötet und dessen Folgen. (von harry/ginny fan)

LILYchen

Schüler

Beruf: fragt mich einfach!

14

Samstag, 30. Oktober 2010, 10:33

Ich bin auch dafür. Ich find es irgendwie eine lustige Idee.

Wenn ihr das zu stande bringen würdet. Würde ich wahrscheinlich mitmachen. Natürlich kommt es noch drauf an ob ich Zeit dafür habe. Aber generell find ich die Idee echt gut.

glg lily
Signatur von »LILYchen«
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

15

Dienstag, 2. November 2010, 14:51

Ich finde die Idee auch toll.
Und ich würde auf jeden Fall mitmachen, wenn es stattfindet.
Signatur von »Aya« Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum.
Marc Aurel

Schnatzer

Verzweifelter Quidditchvogel

Beruf: Schüler

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

16

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:28

Schöne Idee :)
Wenn mir was einfallen würde, würde ich mitmachen, nur krieg ich i-wie schon seit einiger Zeit nichts auf die Reihe, was ich mir vornehme *Goose hust*...
Mal sehen (:
Signatur von »Schnatzer« Was wäre schlimmer: Zu leben wie ein Monster, oder als guter Mann zu sterben?
Shutter Island

Goose: OS: Crossover HP/Schlümpfe, min. 1500 Wörter, von Se. Ka. Ya. - verzweifelt - ich gebe nicht auf - die Ente bleibt, bis ich fertig bin...
Aufgaben vergeben an: Elvendork

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link