Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hedwig

Meister

• »Hedwig« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Nervensäge

• Private Nachricht senden

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 8. September 2010, 22:39

8. Aufgabe - Rätselkiste

Bekanntmachung!

Nach dem Fall Voldemorts laden wir zu einem großen Fest ein. Jeder ist Willkommen, egal ob Jung ob Alt, ob Squib oder Zauberer. Wir wollen gemeinsam den Beginn einer Zeit des Friedens feiern.

Wo dieses Fest stattfindet, das dürfen wir euch Muggeln leider nicht verraten. Aber wir haben ein Rätsel für euch am Ende der Aufgabe. Wenn ihr alle Anfangsbuchstaben der Lösungsworte hintereinander setzt, dann wisst ihr, wo ihr hinkommen müsst.

Seht euch um, lasst eure Blicke schweifen, nutzt die Kraft der Phantasie und dann schreibt eine Kurzgeschichte mit maximal 2.000 Wörtern, in der dieses Fest die Hauptrolle spielt.

Was könnte alles passieren? Die Menschen sind überglücklich. Manche vom Feuerwhiskey enthemmt. Andere bereit zu verzeihen. Vielleicht findet jemand die große Liebe. Alte Feindschaften könnten zu Ende gehen und neue Fehden ihren Anfang nehmen. Träume werden geträumt oder entpuppen sich gerade an diesem Tag endgültig als Luftschlösser.
Ach, wir sind uns sicher, euch wird schon was einfallen.

Und damit die Aufgabe nicht zu einfach ist (ätsch), haben wir noch eine kleine Hürde eingebaut: alle Lösungsworte unseres Rätsels müssen in eurer Geschichte vorkommen. (Markiert die Wörter bitte in FETTschrift, damit wir keines übersehen!)

Wir möchten euch bitten fair zu sein und die Lösungen nicht öffentlich zu diskutieren oder weiterzugeben. Jeder soll dieselbe Chance haben. Wer Schwierigkeiten beim Enträtseln hat, darf sich gerne ans Komitee wenden. Wir können euch auch einzelne Lösungen verraten. Das kostet euch aber jeweils einen Punkt in der Wertung.

Letztes Abgabedatum ist der 18.09.2010, das Kennwort "Rätselkiste".

Viel Erfolg beim Schreiben wünscht euch

Euer Komitee

Zitat

Hier das Rätsel:

1. wutschen und ...? (Lösungswort ist ein Verb, bitte in der Story dann auch das Wort als Verb verwenden)
2. Gestaltwandler
3. Schatzsucher auf vier Pfoten
4. Getränk aus Halloweengemüse
5. Frostige Nagetiere zum Naschen
6. Abhörartikel der Scherz-Brüder
7. Standort des schreienden Portraits?
8. Der Ziegen-Zauberer
9. Pastetchen knabbernder Blutsauger
10. Laden "aus zweiter Hand"
11. Behausung für Postvögel

P.S. Natürlich haben wir die Punkte der letzten Aufgabe nicht vergessen. Ihr bekommt sie noch, versprochen!
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

... and nothing else matters ...

Goose-Aufgaben: Oneshot mit Akronym für Sayu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windtänzer« (12. September 2010, 10:10)

2

Mittwoch, 8. September 2010, 23:44

Ich stell mich jetzt mal ganz dumm 8| und frage einfach, ob Canon für diesen Beitrag vorausgesetzt wird, bzw. ein Bewertungskriterium darstellt. Ich vermute zwar nicht, aber ich möchte mich auch nicht in die Nesseln setzen.
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

Hedwig

Meister

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

3

Donnerstag, 9. September 2010, 10:08

Öhm, nein nicht zwingend. Wenn es nachvollziehbar bleibt, ist es auch in Ordnung. Eine gute FF hat ja nichts mit Canon zu tun sondern zeigt sich daran, das die Handlung in sich schlüssig ist.
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

4

Donnerstag, 9. September 2010, 11:00

Juhu, mal keine Lose!^^

Betan wird für diese Aufgabe interessant wegen der Rätsellösungen. o0

5

Donnerstag, 9. September 2010, 11:05

Uff ...
Das Rätsel ist ja so schwer nicht, aber der vorletzte Begriff ... ist das ein bestimmter Laden aus den Büchern oder ein genereller Begriff?
*hält schnell die Klappe, weil sie nicht den Punkt loswerden will*

Ach, irgendwie klappt das schon.

Mir gefällt die Aufgabe irgendwie.

*grübelt ein wenig vor sich hin*
Signatur von »Luxa« Hat mal wer einen Büchsenöffner?
Pandora

Namika

Küken auf Schlafenzug

Beruf: Teilzeitkummerkasten

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

6

Donnerstag, 9. September 2010, 11:19

Mir gefällt sie auch^^

Öhm ... gehen wir mal davon aus -rein hypothetisch natürlich- einmal wäre ein ... hmm, wie sag ich das jetzt am besten ... ein Wort, das verschiedene 'Formen' *hust* (im umschreiben war ich schon immer schlecht ;)) hat, muss das dann genau so vorkommen wie es in der Lösung steht oder darf man es öhm ... ändern?
*hofft, dass das verständlich war und den Punkt behalten zu dürfen, braucht ihn nämlich dringend*
Signatur von »Namika«
Optimist ist, wer sein Sudoku mit Kugelschreiber ausfüllt.

Goose: Schreibe eine Liebesgeschichte zwischen Dumbledore (alte Version) und Professor Slughorn (alte Version) und zwar müssen beide die ganze Zeit nur mit der Badehose bekleidet durchs Schloss laufen und dann Harry und Draco entdecken wie sie gerade aktiv sind. [Lilja. Lilja, immer wieder] :knot:
Gegoost: Aya, Sera, Nici

Namika

Küken auf Schlafenzug

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

7

Donnerstag, 9. September 2010, 11:20

Mir fällt grade auf, meine Frage ist 'ne ähnliche Rätselkiste wie die Aufgabe :D
Signatur von »Namika«

Goose: Schreibe eine Liebesgeschichte zwischen Dumbledore (alte Version) und Professor Slughorn (alte Version) und zwar müssen beide die ganze Zeit nur mit der Badehose bekleidet durchs Schloss laufen und dann Harry und Draco entdecken wie sie gerade aktiv sind. [Lilja. Lilja, immer wieder] :knot:

8

Donnerstag, 9. September 2010, 11:30

Nami, meinst ob man ... ähm ... ggf. vorkommende Verbformen beugen darf und Substantive zum Beispiel ... anpassen darf, also Mehrzahl, in Fälle setzen ...

Luxa, wir grübeln gerade über die gleiche Frage nach.^^ Also ganz allgemein und beantworte die Frage bloß nicht, wenn du mir dafür einen Punkt abziehen wirst, Hedwig: sind alle Antworten Harry Potter - spezifisch?

Namika

Küken auf Schlafenzug

9

Donnerstag, 9. September 2010, 11:47

Sayu hat's entschlüsselt^^ Ja, das hab ich gemeint (und mich seltsam ausgedrückt - ich brauch jeden einzelnen Punkt ;))
Signatur von »Namika«

Hedwig

Meister

10

Donnerstag, 9. September 2010, 14:01

*lol* Wie schön ihr euch windet^^ Beugen der Wörter geht nicht. Was die Begriffe betrifft so sind sie zumindest alle in der magischen Welt geläufig, wobei der ein oder andere auch der Muggelwelt bekannt sein dürfte.
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

11

Donnerstag, 9. September 2010, 15:37

Hey Hedwig ... ähm ... du. Die Teilnehmer da öhm ... ja die fragen so verschlungen. :) Ehm wie ist das *hust* mit der Bewertungen, wenn die dann so verwundene Storys schreiben?
Ist die der Sieger, welche man am besten aufwicklen kann? ;) Oder nein die sollten sich ja abwicklen. in der Handlung. Hm ...
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

12

Donnerstag, 9. September 2010, 17:02

Ich würde auch ganz gern mein Glück versuchen :)
War bedeutet das mit dem Kennwort *total ahnungslos guck*

13

Donnerstag, 9. September 2010, 17:33

Das Fest spielt die Hauptrolle ... darf ich also auch aus der Perspektive des Festes selbst schreiben?
*kicher*
Signatur von »Luxa« Hat mal wer einen Büchsenöffner?
Pandora

14

Donnerstag, 9. September 2010, 17:41

Ähm, wir haben nur neun Tage Zeit? Mhm... hoffentlich schaff ich das...

15

Donnerstag, 9. September 2010, 17:48

Mh, ich werd's versuchen. Aber ich bezweifle das die Zeit reicht :/
Aber hey, wer nicht wagt, wer nicht gewinnt ;D

uni

Das liebste Böse

Beruf: Dings vom Dach

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

16

Donnerstag, 9. September 2010, 17:52

Also da mach ich definitiv nicht mit 0_o
Ihr seid ja solche Sadisten *lach*
Braucht ihr noch jemanden für die Auswertung?
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

17

Donnerstag, 9. September 2010, 18:04

Mh, was ist wenn man sich bei den Lösungen vertut?
Also, wenn das Lösungswort trotzdem richtig ist, aber eine der Lösungen vielleicht nicht?

Und das ganze muss also nicht Canon sein? Das heißt Charaktere wie Severus Snape, Remus Lupin, Sirius Black, etc. dürfen noch leben? Oder sollten wir uns da an die vorgaben des Buches halten?

uni

Das liebste Böse

Beruf: Dings vom Dach

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

18

Donnerstag, 9. September 2010, 18:08

Sasu, dazu wurde schon was gesagt ^^
Schau mal nach der Antwort auf Muggelchens Post
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

19

Donnerstag, 9. September 2010, 18:39

Fällt mir gerade erst auf, wir haben dafür, dass wir einen recht umfangreichen Text abgeben "können" relativ wenig Zeit bekommen. o_0 Na dann, hoffe ich mal, dass ich bei einigen Antworten an das Gleiche denke wie die Komiteeler.^^ *wirft eine Münze, weil sie sich zwischen zwei Charakteren nicht entscheiden kann*

Namika

Küken auf Schlafenzug

20

Donnerstag, 9. September 2010, 18:42

Beugen geht nicht? o0 verdammt ... Dann hoff ich mal, dass ich da noch 'ne andere Lösung für find^^ Da bin ich mir sowieso nicht sicher ...
Hmm, mal schaun, was ich so hab: Charakter, Plot - alles da ... jetzt fehlt nur noch 'ne Idee, wie das Ganze nicht so langweilig wird ... 9 Tage?? Oh nein, oh nein -.-
Signatur von »Namika«