Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

uni

Das liebste Böse

• »uni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dings vom Dach

• Private Nachricht senden

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 1. September 2010, 15:48

September 2010

40%

1. Super, so kann ich mich immer über das Neuste informieren (10)

28%

2. Es geht, ich les ihn ab und zu, aber das Meiste bekomme ich auch so mit (7)

16%

5. Ich habe ihn abbestellt (bitte mit Begründung) (4)

16%

6. Welcher Newsletter? (4)

0%

3. Gut, aber man könnte ihn verbessern (bitte mit Vorschlägen)

0%

4. Er nervt mich, ich lese ihn eh nie

-->
Seit fast einem Jahr wird er einmal im Monat zu euch geschickt: der Newsletter.
Ihr habt nun die Chance, eure Meinung über diesen zu äußern und Vorschläge zur Verbesserung zu machen.
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uni« (1. Oktober 2010, 18:13)

2

Mittwoch, 1. September 2010, 17:41

Ich bekomme zwar auch so sehr viel mit, aber gerade im letzten Newsletter wurde über Umstände berichtet, die mich verblüfft haben und neugierig machten. Darauf gehe ich aber nicht weiter ein.
Den Newsletter lese ich immer. So lang ist er ja nicht. Und das darf gern so bleiben, sonst könnte man die Lust verlieren.

Einziger Verbesserungsvorschlag meinerseits wäre die Anrede. "Hallo lieber Muggelchen" klingt schon irgendwie komisch. Ich weiß nicht, wie es bei anderen aussieht. Vielleicht könnte man einfach nur "Hallo Username" schreiben. Das ist nicht geschlechtsspezifisch.
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Muggelchen« (1. September 2010, 17:55)

uni

Das liebste Böse

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 1. September 2010, 17:43

*lach* Ich gebs an unsere Technik weiter, lieber Muggelchen ;)
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

4

Mittwoch, 1. September 2010, 23:01

Jui,

okay ich hab den Newsletter abgewählt...

Ich hat ihn jetzt ne zeitlang... hab ihn aber ehrlich gesagt nie gelesen und als ich ihn heute mal wieder ungelesen in den Papierkorb befördert hab hab ich ihn schnell abbestellt....

warum... öhm ja ich mein ich kann jetz inhaltlich nix zu sagen hab nur vorhin drübergescrollt. Newsletter sind insgesamt nich so mein Ding...

Die Digitale Aufmachung war jetzt auch nicht so der Hit das ich gesagt hätte... "Hey das sieht ja interessant aus" oder so...
Signatur von »Only«

MiMa

Smart(ie)

Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied

5

Donnerstag, 2. September 2010, 17:45

Ja, "Hallo lieber MiMa" íst jedes Mal aufs neue was tolles :)
Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber die ... "Aufmachung" des Newsletters finde ich etwas seltsam. Sieht irgendwie so unfertig aus.
Lustig ist auch, dass mir der letzte Newsletter etwas bestätigt hat, was ich schon seit langem vermutet habe. Und ich finde es ein bisschen schade, dass das erst jetzt erwähnt wird. Aber egal.
Ich werde ihn vermutlich auch abbestellen. Er bringt mir praktisch nichts.
^^'
Signatur von »MiMa«
Always believe in yourself. Do this and no matter where you are, you will have nothing to fear.
- -
http://dkms.de/

- -

uni

Das liebste Böse

6

Donnerstag, 2. September 2010, 18:22

Welche Aufmachung wäre euch denn lieber?
Und auf welche Information beziehst du dich Mima?
(Terry Pratchett)

GinHerDum

Dramatikerin

Beruf: Bücherwurm

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

7

Donnerstag, 2. September 2010, 19:30

Mh, also ich werde den Newsletter wahrscheinlich demnächst einmal abbestellen.
Nich weil er mir nicht gefällt, oder mich nervt, sondern einfach weil ich viel öfter direkt hier nachschaue, ob es was Neues gibt. In meinen e-mail account schaue ich nur ab und zu mal rein nicht so wie hier, hier bin ich fast jeden Tag mindestens einmal on, um zu sehen ob es was neues giibt :)

Liebe Grüße
Gin
Signatur von »GinHerDum«
Manchmal liest man ein Buch,
und es erfüllt einen mit diesem seltsamen Missionstrieb,
und du bist überzeugt, dass die kaputte Welt nur geheilt werden kann,
wenn alle Menschen dieser Erde dieses Buch gelesen haben.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green

MiMa

Smart(ie)

Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied Seit über 138 Monaten Mitglied

8

Donnerstag, 2. September 2010, 20:36

Die Personalveränderungen, mehr sag ich jetzt aber nicht dazu.
Was mir lieber wäre? Etwas, das ... naja, fertig aussieht? :)
Mehr Charakter? Mehr ... HPFFA?
Ich würde gerne konkretere Vorschläge machen, aber ich kenn mich nicht sehr gut aus, was die Möglichkeiten angeht.
Signatur von »MiMa«
Always believe in yourself. Do this and no matter where you are, you will have nothing to fear.
- -

- -

9

Donnerstag, 2. September 2010, 21:14

Wie wäre es, wenn du es erstmal vorschlägst und unsere Technik wird dann sagen was davon möglich oder unmöglich ist.^^
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

MiMa

Smart(ie)

10

Donnerstag, 2. September 2010, 21:36

Keine Lust :D
Was weiß ich... Farbe? Banner? Formatierte Schrift? Solche Sachen eben.
Signatur von »MiMa«
- -

- -

uni

Das liebste Böse

11

Donnerstag, 2. September 2010, 21:50

Wir besprechen uns mit unserer Technik. Vielleicht fällt ihnen was ein, wie wir ihn optisch ansprechender gestallten könnten :)
(Terry Pratchett)

vivianne

Drachenprinzessin

Beruf: Fachinformatikerin

12

Donnerstag, 2. September 2010, 22:43

Bezüglich der Optik sind Anpassungen im Allgemeinen immer möglich.
Die Anrede wurde schon für den nächsten Newsletter geändert.

13

Donnerstag, 2. September 2010, 23:30

Farbe? Banner? Formatierte Schrift?

Also, ich finde den Newsletter von der Aufmachung her sehr ansprechend - allerdings sehe ich ihn auch erst so, wie er sein soll, wenn ich im Thunderbird anklicke "Grafiken anzeigen". Ansonsten hab ich nur puren Text, ohne Banner oder Hintergrundbild.

Bei web.de geht z.B. der Hintergrund komplett flöten (habe ich gerade getestet). Die Schriftarten/-farben sind ebenfalls verändert. Es ist ein großer Unterschied, ob man den Newsletter per Webmail öffnet (gmx, yahoo, web usw.) oder er direkt in einem Mailprogramm auf dem PC landet.

Eine rein formelle Kleinigkeit wäre vielleicht, den Gruß am Anfang noch um einen Abschiedsgruß am Ende des Newsletters zu ergänzen. Irgendetwas Unverbindliches wie "Man liest sich", "Grüße vom hpffa-Team" oder in der Richtung. Ist jetzt nicht so wichtig, fiel mir nur auf.
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

MiMa

Smart(ie)

14

Freitag, 3. September 2010, 12:11

Deswegen wollte ich ja wissen, ob das bei jedem so ist. Wenn die eigentliche Mail besser aussieht als das, was ich immer bekommen habe, dann ist es ja gut :)
Signatur von »MiMa«
- -

- -

15

Freitag, 3. September 2010, 15:27

Mh, also, ich überfliege den Newsletter, und ich gebe zu, dass mir die Aufmachung ziemlich egal ist, was das betrifft. Einfach, weil mein Mailprog mir erst einmal "nur Text" anzeigt - und ich habe selten die Lust, das jedes Mal zu ändern.
Die meiste Zeit über ist der Newsletter nicht unbedingt so "newsmäßig" für mich - es gibt ein paar Sachen, die ich nicht weiß, es gibt Sachen, die mich nicht interessieren, und es gibt die Sachen, die ich bereits weiß. Diesbezüglich habe ich immer ein wenig das Gefühl, dass der Newsletter "hinterherhinkt", was natürlich daran liegen könnte, dass er nicht so häufig rauskommt. Mehr würden auf der anderen Seite aber auch wieder nerven... es ist ein wenig schwierig, den Teil zu lösen, vermute ich :wacko:
Signatur von »Se.Ka.Ya.«
"Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist."
(Terry Pratchett)

16

Samstag, 18. September 2010, 11:23

Ich habe den Newsletter zwar aboniert, aber noch nie bekommen. Das liegt wohl daran, dass ich ihn erst ca. Anfangs Monat aboniert habe( und auch erst seit kurzem hier registriert bin). Also, werde ich den Newsletter erst etwa im Oktober bekommen...Ich werde mir dann die Sache mal ansehen und selbst entscheiden, ob er mir gefällt...:-))

Natürlich wird der Newsletter nicht das bieten, was es bieten würde, wenn ich selber im HPFFA nachschauen würde. Und das mach ich aj sowieso.Also, abbestellen werde ich ihn noch nicht gerade, auch wenn ich schon jetzt sagen kann, dass ich keine Farben, Bilder, Grafiken sehen werde, weil ich diese bei keinem Newsletter sehen kann...Egal, ich lass mich überraschen.

Tayra
Signatur von »Tayra« Forget me not, forget me never;
But when you forget me, forget me forever!