Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcolein

unregistriert

1

Montag, 26. Juli 2010, 23:33

Betaleser gesucht!

Hallo.

liebe interessierte Betaleser, ich bin ganz neu und frisch angemeldet!

Ich habe diese Seite schon einigerzeit mit gelesen und mitverfolgt.

So ist mir eine Idee die schon länger durch meinen Kopf herumgeschwirt und möchte hier zur wirklickeit werden!

Ich bin schwerhörig und habe etwas Probleme bzw. schwierigkeit mit der Deutsche Sprachen, werde mich bemühen das so gut es geht umzustzen!

Titel der Geschichte: Harry Potter und das Duell des Jahrhundert
Länge: (zumindest eine Schätzung) : Sehr schwierig, da ich selber noch nicht genau weiss wie lang es werden wird, denke mal mind.: 30 Kapitel, eigentlich möchte ich eine lange Geschichte schreiben.
Genre: Sport-Geschichte
Rating: keine Alterbeschränkung, denke ich mal!
Hauptcharaktere: Harry Potter und einige OC bzw. von mir erfundene Geschichte
Kurzzusammenfassung des Plots: Es geht nach Band 7 direkt weiter. Es geht Hauptsächlich um Harry Potter Erben, das 7. Schuljahr nachholen, ZAG-Prüfungen , Quidditch (Quali, Training und die WM), vor allem das Endspiel gegen Viktor Krum, wer der beste Sucher der Welt ist! Ich möchte die Geschichte so schreiben, dass im 2. Teil der Geschichte um seinen Auroren ausbildung geht( ich möchte das da einen Zusammenhang besteht)! So ungefähr soll meine Story aussehen. Über Vorschläge, änderung bin ich alles offen!
Welche Voraussetzungen sollte der Betaleser mitbringen? (Hauptsächlich Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Inhalt etc) : Rechtschreibung, Grammatik, alles was mit Deutsch zu tun hast, die Person sollte da her gut können, Inhaltlich von der Logik her muss stimmen und sie sollte Harry Potter-Geschichte auch auskennen!
Sonstiges: ja, wie oben erwähnt, dass ich Schwerhörig bin und das man mit mir geduld haben muss, wegen meiner Deutsch!

Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Baden-Württtemberg!

Ich würde mich sehr freuen,w enn ein Betaleser mit mir zusammenarbeiten würden!

Wenn ihr fragen habt, fragt mich ruhig, ich beiße euch nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fthoele« (28. September 2010, 09:09)

2

Freitag, 6. August 2010, 12:44

Hallo liebe interessierte Betaleser!

Ich habe schon einen Betaleser! Ich und mein Betaleser, wollen noch ein zweiten Betaleser dazuholen.

Es ist zum Entlasstung mein 1. Betaleser!

Der 2. Betaleser hat nicht viel Arbeit indem Sinne! Er oder Sie muss nur noch die Endfassung durch lesen und bzw. Fehler darauf aufmerksam machen!

Der Interessant kann ja bei mir melden und wir können dann zu Dritt absprechen, wie genau die Arbeit ablaufen soll!

Ich hoffe es meldet sich ein Betaleser!

3

Sonntag, 8. August 2010, 18:51

Hey Marcolein :)
Ich würd dir und dem 1.Beta gern helfen :)
kannst dich ja mal bei mir melden :)

lg Killer_keks
Signatur von »killer_keks« Goodbye is like dying <3 :love:

Namika

Küken auf Schlafenzug

Beruf: Teilzeitkummerkasten

• Private Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 8. August 2010, 18:53

yeah, wir haben eine zweite Beta :D *freu*

grüße, nami (erste Beta ;))
Signatur von »Namika«
Optimist ist, wer sein Sudoku mit Kugelschreiber ausfüllt.

Goose: Schreibe eine Liebesgeschichte zwischen Dumbledore (alte Version) und Professor Slughorn (alte Version) und zwar müssen beide die ganze Zeit nur mit der Badehose bekleidet durchs Schloss laufen und dann Harry und Draco entdecken wie sie gerade aktiv sind. [Lilja. Lilja, immer wieder] :knot:
Gegoost: Aya, Sera, Nici

5

Sonntag, 8. August 2010, 19:00

Hey Killer Keks,

super ich freu mich!

Ich komm eben von Fußball heim.

Wie machen wir das mit dem Regelung???

Würdest du Namika mit Killer Keks ausmachen, wer was macht, damit keine Missverständnisse kommt.

Bis jetzt war ja so ausgemacht. Dass du Killer Keks die Endfassung noch mal Kontrolliert? Ist das Richtig so Namika???

Gut, gehe dann mal Dusche und Abendessen, werde mir gegen 20 Uhr nochmal reinschauen!

Wenn ihr beide noch Fragen habt, meldet einfach bei mir!

Grüße von Autor!!!!!! :D :D :D :D

Namika

Küken auf Schlafenzug

Beruf: Teilzeitkummerkasten

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

6

Sonntag, 8. August 2010, 19:04

killer-keks, kriegst gleich 'ne pn
Signatur von »Namika«
Optimist ist, wer sein Sudoku mit Kugelschreiber ausfüllt.

Goose: Schreibe eine Liebesgeschichte zwischen Dumbledore (alte Version) und Professor Slughorn (alte Version) und zwar müssen beide die ganze Zeit nur mit der Badehose bekleidet durchs Schloss laufen und dann Harry und Draco entdecken wie sie gerade aktiv sind. [Lilja. Lilja, immer wieder] :knot:
Gegoost: Aya, Sera, Nici

7

Sonntag, 8. August 2010, 19:11

Ich bleib hier einfach, weiter on!

Kein Bock neu anzumelden, nicht dass ihr wundert warum ich mich net gleich melden!

Gut super!

Wenn ihr beide abgeklärt habt, dann sag du bitte Namika mir Bitte Bescheid, damit ich auch weiss wer was macht!

:D :D :D freu freu :thumbsup:

8

Sonntag, 8. August 2010, 20:00

Schön, dass ihr euch so schnell gefunden habt, dennoch gehören solche Absprachen in PNs und nicht in die Betaleserbörse.
Marcolein, wenn deine Suche damit beendet ist, dann ändere doch bitte das Präfix im ersten Beitrag in "Erledigt"
Signatur von »Luxa« Hat mal wer einen Büchsenöffner?
Pandora

9

Dienstag, 28. September 2010, 00:31

Hallo an alle.

ich muss leider ein neuen Betaleser suchen. Den mein zweiter Betaleser scheint mir nicht zuverlässig.

Ich habe mein 1.Betaleser immer noch (Namika) die ist zuverlässig, so einen will ich den zweiten Betaleser.

Der Grund ist um meinen ersten Betaleser zu entlasten.

Wer interesse hat soll sich zuerst bei mir melden.

Danach könnt derjenige der interesse hat, dann mit Namika die arbeitsaufteilung absprechen um einen Reibungslosen ablauf.

Ich und Namika hoffen dass wir schnell einen neuen Betalesern finden.

MANMAR95

Schüler

Beruf: Schüler

10

Dienstag, 28. September 2010, 14:22

Hey Marcolein.
Ich hätte gerne interesse, dein zweiter Beta zu werden. Das einzigste Problem bei mir ist die Zeichensetzung. Also eigentlich nur Komma. Sonst bin ich eigentlich recht zuverlässig;)
Signatur von »MANMAR95« Vernunft ist vielleicht Wahnsinn, aber der größte Wahnsinn überhaupt ist, das Leben so zu sehen, wie es ist und nicht wie es sein sollte.