Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Elvendork

Schüler

• Private Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

21

Dienstag, 27. Juli 2010, 17:37

Zitat von »Schnatzer«

Was noch zu klären wäre, ist der neue Abgabetermin.
20. August ist etwas übertrieben, nicht?
Hat jemand Vorschläge?

Ich würde mal ganz frech sagen, dass zwei Wochen Verlängerung reichen (also bis zum 14.August), dann hatte man immerhin beinahe zwei Monate Zeit.
Außerdem ist es ja "nur" eine Challenge, da kann man doch flexibel sein. Sollte sich am 13. jemand melden, der dringend noch ein paar Tage braucht, kannst du ja den Einsendeschluss noch mal nach hinten verschieben.
Die letzte Challenge hatte übrigens trotz verlängertem Abgabeschluss nur zwei Beiträge, allzu viel solltest du also eh nicht erwarten ;)

gez.Elvendork(blutbespritzt)
Signatur von »Elvendork« Das ist keine Signatur!
Oder doch?

22

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:53

Hallo Schnatzer,

Wenn du den Abgabetermin noch bissle verlängern könntest,, wäre ich / wir sehr dankbar.. dann würden RealSlytherin und ich uns gerne noch anmelden. Haben schon ein paar Ideen und würden das ganze in einer Teamarbeit schreiben.. Das würde unser Teamgeist stärken.. da sie sowieso meine Beta (großes Lob an sie an dieser Stelle) ist.

Liebe Hexengrüße
Drachiii
Signatur von »Drachenhexe1971« "Wenn ich weiss was du weisst und er weiss was sie weiss, dann ist ja alles klar!"
(Iacojadrah das Zeitportal)
hab keine virtuelle Beziehung, keine virtuellen Kinder, keine virtuellen Haustiere, bin nicht virtuell verlobt, verheiratet oder geschieden.. ect. Aber zwei Hexenschwestern Schwestern im Geiste
Nett ist der grosse Bruder von Scheisse
Rechtschreibfehler sind spezialeffects meiner tastatur

Schnatzer

Verzweifelter Quidditchvogel

• »Schnatzer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

23

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:15

@Drache: Kein Problem!
Ich befolge Elvie's Rat jetzt einfach und verlängere hiermit die Abgabefrist bis zum 14. August.
@h/g-fan: 300 Wörter...
Ich bin jetzt mal so böse und sage, du verlängerst deine Geschichte.
Wenn nicht, dann ist es natürlich auch nicht schlimm, aber solange es möglich ist, würde ich es einfach tun.
Schließlich sollte deine Geschichte auch von der Länge her zu den anderen passen - das ist (zumindest in meinen Augen) der Grundgedanke der Wörtervorgabe in Challenges.
Außerdem sind längere Storys meist interessanter, da sie einfach mehr Informationen beinhalten. (Drabbles sind die Ausnahme!)
Ich überlasse die Wahl dir, aber mein Rat wäre wie gesagt, die Geschichte einfach zu verlängern.

LG
Schnatzer
Signatur von »Schnatzer« Was wäre schlimmer: Zu leben wie ein Monster, oder als guter Mann zu sterben?
Shutter Island

Goose: OS: Crossover HP/Schlümpfe, min. 1500 Wörter, von Se. Ka. Ya. - verzweifelt - ich gebe nicht auf - die Ente bleibt, bis ich fertig bin...
Aufgaben vergeben an: Elvendork

24

Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:45

Kay! Ich versuche es...kann aber nichts garantieren^^
Signatur von »harry/ginny fan« Goose: frei
duck
treffen sich 2 kommt einer nicht!

25

Samstag, 14. August 2010, 14:29

Hi! Ich habe es leider nicht geschafft die storie in der zeit noch zu verlängern.
Könnte ich noch ein bisschen zeit bekommen, odeer sie mit 300 wörtern einstellen?
h/g fan
Signatur von »harry/ginny fan« Goose: frei
duck
treffen sich 2 kommt einer nicht!

Schnatzer

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

26

Donnerstag, 19. August 2010, 21:21

Hey, h/g fan!
Tut mir echt leid, dass ich mich erst melde!
Ich bin seit einigen Tagen krank und habe es erst gestern wieder an den PC geschafft.
Und da hab ich deinen Beitrag dummerweise nicht gesehen!
Ich würde sagen, stell sie einfach jetzt noch ein, egal mit wie vielen Wörtern, aber halt ausser Konkurrenz.

LG
Schnatzer
Signatur von »Schnatzer« Was wäre schlimmer: Zu leben wie ein Monster, oder als guter Mann zu sterben?
Shutter Island

Goose: OS: Crossover HP/Schlümpfe, min. 1500 Wörter, von Se. Ka. Ya. - verzweifelt - ich gebe nicht auf - die Ente bleibt, bis ich fertig bin...

27

Donnerstag, 19. August 2010, 21:25

Macht es einen Unterschied ob bei euch normal oder außer Konkurrenz gepostet wird? Ihr werdet doch nicht bewertet. ;)

28

Donnerstag, 19. August 2010, 22:21

Eben. Hier wird ja nichts bewertet und es geht nur um den Spaß an der Sache. daher stells doch einfach rein und alles wird gut :)

Schnatzer

29

Donnerstag, 19. August 2010, 22:41

Macht es einen Unterschied ob bei euch normal oder außer Konkurrenz gepostet wird? Ihr werdet doch nicht bewertet. ;)

Echt nicht? Wieso?
Aber egal, umso besser :D
Shutter Island

30

Donnerstag, 19. August 2010, 23:06

Wir haben noch nie Challenges bewertet. Das ist, neben der Tatsache, dass ihr euch selbst ein Thema für die Challenge ausdenken dürft, der große Unterschied zum Wettbewerb. Ihr könnt euch untereinander gern vergleichen, aber eine offizielle Bepunktung wird es nicht geben.

31

Freitag, 20. August 2010, 10:22

So, der letzte Abgabetermin der Challenge ist heute. Harry/Ginny Fan hat bisher nichts eingesendet. Bisher sind eingegangen:

Der Teddy, der überlebte - Schnatzer
Glitzer - Eine groteske Idylle - Elvendork
Kein alltägliches Problem - (Lady) Luca

Das ist beim spontanen Suchen rausgekommen.