Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:42

Duck und Goose

Es ist ein lustiges Spiel, auf das ich über die Geschichte "Flashmob" gekommen bin.
Aer schreibt, das die Geschichte durch ein Goose enstanden ist. Ich hab mich gewundert,
was das ist und habs durch intesive Recherchen (pure Ironie, ich hab im Hospital gefragt und andre haben gegoogelt. Danke nochmal an
alle ;D) herausgefunden, dass das ein Spiel ist.

Es geht folgendermaßen:
Jeder muss am Ende seines Beitrag Duck schreiben.
Der direkt darauf folgende Poster kann! (muss aber nicht) am Anfang seines
Beitrag Goose schreiben. Dann eine Aufagbe stellen. Diese Aufgabe soll eine Aufgabe
für Geschichte sein. Der Vorherige muss eine Geschichte zu dieser Aufage schreiben.

neue Regel: Wer "duck oder "goose" in seinem Beitrag vergisst, muss eine Woche eine Ente im Avatar haben!

Hier mal ein Beispiel:

A: Ok, ich probiers jetzt einfach mal.
Duck

B: Goose!!
So, hier ist deine Aufage: Schreibe eine Story über Voldi und einen Teddy.
Wie die zusammenhängen, ist egal. Aber der Teddy darf nicht nur in einem Nebensatz vorkommen,
sondern muss eine Hauptrolle spielen.

Jetzt muss A eine Geschichte mit den Angaben schreiben. Hinter einem Goose kann nicht wieder ein Goose stehen.
Es können auch mehrere Ducks hintereinanderstehen.

Edit: Bitte hängt an jeden euerer Beiträge hier im Thread ran ob ihr gerade eine Aufgabe habt oder nicht. Entweder direkt an den Beitrag oder in die Signatur

Hoffentlich finden sich ein paar Mutige : D

Duck
Signatur von »Mihoma«
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Opitmist das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht einen Zug im Tunnel.

Der Zugführer sieht drei Idioten auf den Gleisen stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sayuchan« (18. Juni 2010, 00:40) aus folgendem Grund: Anhang der erweiterten Regeln

2

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:44

Hm, ich muss jetzt keine sinnlosen Texte schreiben, es reicht "Duck"?

Duck

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:50

SCheint mir so...
Duck
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

4

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:50

jo, ich schätz nach ner Weiler diskutiert man über die Aufgaben.

Duck
Signatur von »Mihoma«
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Opitmist das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht einen Zug im Tunnel.

Der Zugführer sieht drei Idioten auf den Gleisen stehen.

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:54

Duck

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:04

ich verstehs irgendwie immer noch nicht so richtig ?( man schreibt hinter den beitrag duck so weit bin ich mitgekommen und dann schreib man dann irgendwann goose. und der vorherige bekommt dann eine aufgabe was er schreiben soll? richtig? :whistling:

ich hab dem autor mal ein review beschrieben mal sehen was meint, er muss es ja wissen, schätz ich ;)

duck
Signatur von »Eosina« If you can´t convince them, confuse them.
(Truman)

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:09

Eosina, du hast es schon richtig verstanden.

Duck

8

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:12

Goose!

Hier deine Aufgabe:
Schreibe ein Drabble, oder Doppel-Drabble über Albus Severus Potter und James Sirius Potter.
Du hast Zeit bis zum 20.Juni also 5 Tage. Über eine Verlängerung lässt sich verhandeln ;D
Viel Glück ;D

uni

Das liebste Böse

Beruf: Dings vom Dach

• Private Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:13

Was passiert, wenn man die Aufgabe nicht erfüllt?
Duck
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

10

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:14

Mach sie doch nicht auch noch drauf aufmerksam, dass da was fehlte ... 8o

Duck

11

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:16

Mh, weiß nicht...
Aber ich denke, wenn man bei so einem Spiel mitmacht, sollte man auch bereit sein die Aufgabe so gut wie möglich zu erfüllen... oder?

Duck (:

12

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:20

So, da nichts davon gesagt war, dass es gut sein muss oder veröffentlicht werden soll, kriegst du mein Drabble gleich per PM. ;)

Duck

13

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:21

ich hab das prinzip also verstanden, toll :D

im drabble schreiben hab ich ja jetzt übung:)
ich denk, dass ist eine lösbare aufgabe...;)
(Truman)

14

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:23

Du musst keins schreiben, das musste nur ich ;)

Duck

15

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:25

Ich hab's bekommen, gelesen und beatnwortet.

War wirklich toll :D

Duck!

16

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:28

Okay, dann ...

Goose!

Du sollst ein Gedicht schreiben. Keine Personenvorgaben, Minimum 200 Wörter. (Ich gehe auf 150 runter, wenn du eins schreibst, dass ich für "Liebeserklärung wider Willen" verwenden kann. *deutet ins Lesezimmer* :whistling: )

Elvendork

Schüler

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

17

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:29

Autsch! Jetzt bin ich doch glatt gegen die offene Schranktür gelaufen.
Hätte ich mich doch nur geduckt...
Signatur von »Elvendork« Das ist keine Signatur!
Oder doch?

18

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:30

Elvie beweist gleich wieder Kreativität ;)

Duck

19

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:30

stimmt...hab deinen beitrag irgendwie überlesen

duck
(Truman)

uni

Das liebste Böse

Beruf: Dings vom Dach

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

20

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:31

ein Gedicht, dass auch noch verwendet werden soll... wie gemein ;)
duck
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)