Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 941

Mittwoch, 8. April 2015, 23:53

GOOSE
Schreibe eine Story über Gilderoy Lockhart der ein Problem mit einer Pflanze hat und Severus sollte ihm helfen. Was das Problem mit der Pflanze ist, ob sie Gilderoy verfolgt oder ob es was anderes ist, das ist dir überlassen. Auch wie Snape da hilft, das ist ganz dir überlassen.

Viel Spass beim Schreiben (diese Gans ist sicher genauso kompliziert zu basteln wie meine Irrwicht Gans)
Duck
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

1 942

Donnerstag, 9. April 2015, 00:08

ja, da klingt echt kompliziert ... aber gut, ich gebe zu, die irrwicht-gans, war auch nicht ohne ... na dann schau´ma mal, was mir dazu einfällt ... pfff ...

Duck
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

1 943

Freitag, 10. April 2015, 14:09

Zitat

Zitat

Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen?

Schreibe eine Kurzgeschichte wie es dazu kam und wie man so ein Tiger einfängt.

Wer ihn los lässt und wer ihn dann fängt und wie, ist dir überlassen.

Tja, wer ihn loslässt steht ja dahinter, normalerweise...
Wer ihn einfaängt... Das ist ein Patronus also denke ich: Niemand.
Demenstsprechend könnte es ein wenig kompliziert werden. Wenigstens ist Ellie mein Charakter und ich kann mit ihr anstellen was ich will...

Duck
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

1 944

Freitag, 10. April 2015, 16:44

Es ist fertig.
Zwar total kurz, nur 1001 Wörter, aber ich denke, es reicht.

Duck
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

1 945

Samstag, 11. April 2015, 23:48

puhhh ... auch fertig ... da hast du mir echt was angetan, wind ... zuerst habe ich echt gedacht, mir fällt nix ein ... dann habe ich eine idee gehabt ... aber nach den ersten zeilen wieder verworfen ... dann kam eine andere idee ... und ich habe mal angefangen ... und es hat sich beim schreiben dann ganz anders entwickelt, aber ich denke es ist ganz lustig geworden ... also, ich finde es jedenfalls so ^^
jetzt muss es nur noch korrigiert werden und dann freigeschalten und dann bin ich gespannt auf eure meinung :)

DUCK
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

1 946

Montag, 13. April 2015, 01:17

Danke Ellie für das rasche Korrekturlesen :)
jetzt muss meine Gans nur noch freigeschalten werden ^^

Duck

1 947

Montag, 13. April 2015, 10:36

Zitat

da hast du mir echt was angetan, wind

Danke gleichfalls. Ich habe auch erst drei andere Charas probiert und wieder verworfen, bis ich den jetzigen genommen und die Story geschrieben hatte.

Leider musst du noch etwas warten mit lesen, Severina. Meine Beta scheint die Gans behalten zu wollen. Ich hör gar nichts mehr von ihr.
*singt* Delenn du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her ...

Edit: Story ist da und hochgeladen. Jetzt heisst es nur noch warten bis sie online geht.
Duck
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

1 948

Montag, 20. April 2015, 19:41

So die Irrwicht Storys sind ja jetzt beide online und im Park zu besichtigen.

Ich sammle derweil Gänse. Nein Severina ich meine nicht eine neue Aufgabe.
98 Duck und Goose Seiten durchkämmen nach entlaufenen Gänsen die noch in Park müssen, das ist ganz schön anstrengend.

Bisher 45 Thread-Seiten durchwühlt, 10 weitere Gänsehirten und etliche Gänse gefunden. Ich muss später weiter suchen ...

Duck

1 949

Montag, 20. April 2015, 22:54

Da bist du aber wirklich gründlich... Daumen hoch für den Einsatz! :thumbsup:

Duck

GOOSE:

1 950

Dienstag, 21. April 2015, 09:50

So ein Mist. Die meisten sind nicht im Archiv hochgeladen nur so rasch in den Thread gestellt. Davon ist keines Betaglesen und keines hat einen Titel. Super.
Das kann ich jetzt alles nachholen und muss für die alten Gänse einen eigenen Stall bauen, sonst kann ich nix verlinken. :totumfall:

Duck

1 951

Dienstag, 21. April 2015, 22:07

ach du Ärmste - so viel Arbeit ... aber wenn dann du alles zusammen hast, ist es sicher super, hier im Forum auf alle "Gänse" zugreifen zu können ... mit anderen Worten: Es lohnt sich :thumbsup:

Duck

1 952

Dienstag, 21. April 2015, 23:37

Jaaa viel zu tun.

Aber gansen kann ich nebenbei schon noch :) Snape als Gänsehirte ... ähm nein. :S: was besseres ...

Goose!
Beschreibe die Szene als Lucius Malfoly aus dem Büro des Schulleiters kommt und Harry ihm auf dem Korridor mit der Socke seinen Hauselfen klaut.
Schreibe dies aus der Sicht von Snape der zufällig hinter einer Ecke stand oder einer Nische. Severus kommt zufällig daher, als Malfoy verärgert aus Dumbledors Büro stürmt.
Wortlimite keine, Zeit hast du 2 Wochen. Schaffst du das?

1 953

Mittwoch, 22. April 2015, 00:21

hey ... na gut ... werde mich bemühen ;)

Duck

1 954

Mittwoch, 22. April 2015, 17:34

Beschwer dich bloß nicht Severina, sonst nimmt sie Snape vielleicht aus der Aufgabenstellung raus um es dir zu erleichtern

GOOSE:

1 955

Mittwoch, 22. April 2015, 17:43

Wollte ich auch gerade sagen.
Wo sie doch über Snape schreiben darf.
Oder soll es doch lieber Mundungus als Undercover als Gänshirte sein? 8)

1 956

Mittwoch, 22. April 2015, 17:48

Also ich hab das Duck absichtlich vergessen, und du Wind?

Duck

Und jaah, ich such mir ein knuffeliges Entenbild!

GOOSE:

1 957

Mittwoch, 22. April 2015, 18:08

Tadaaaaaa! Die Mandarinente aus meiner zweiten Goose-Aufgabe

Duck

GOOSE:

1 958

Mittwoch, 22. April 2015, 18:18

ich nicht aber ist nicht schlimm.
Hier die Duck von der englischen Wasserpolizei, die regelt den Entenverkehr auf dem kleinen Fluss vor Castel Arundel.
Die Enten im Hintergrund haben gerade Stopp-Signal und müssen warten.

DUCK!

1 959

Mittwoch, 22. April 2015, 18:31

:D :D :D süsse enten!!!
ich habe mich doch gar nicht beschwert ... das "hey" war mehr so ein überraschungsausruf :winki:
und natürlich freue ich mich, dass ich über severus schreiben darf :thumbsup:

auch wenn es den gänse-park gibt, für die die dort nicht reinschauen, aber interessiert sind, an den hier prodzierten gänsen ... hier dier link zu meiner letzten aufgabe: Der Traum der ewigen Jugend

DUCK DUCK DUCK

1 960

Freitag, 24. April 2015, 23:29

Severina was macht eine Severus- Gans?

Ich habe bin bei der Suche nach den alten Gänse, inzwischen auf Seite 54 (von 98 Seiten) angekommen. Also schon mehr als die Hälfte durch.
es werden immer mehr Gänsehirten und auch Gänse. Mal sehen, am Schluss haben wir einen ganzen Berg von den Federviechern.

Duckt sich und verschwindet ins Bett.
Gute Nacht.