Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 921

Montag, 30. März 2015, 13:17

Ja, ich habe es gesehen, danke Wind.

Den Link findet ihr ja in Winds Sammlung aller Storys, tolle Idee übrigens :thumbsup:

Duck
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

1 922

Mittwoch, 1. April 2015, 20:50

Auch die Story von Oliver Wood und Orkan ist online.
Diese Gans ist bei den anderen im Park und verlinkt.

Duck
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

1 923

Mittwoch, 1. April 2015, 23:13

Danke schön :D

lasst mir ein paar Reviews da!

Duck
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

1 924

Donnerstag, 2. April 2015, 12:26

Goose :D

Du forderst es ja in deiner Signatur regelrecht :)

Also bekommst du die selbe Gans wie Windtänzer, denn mir gefällt die Idee irgendwie ^^

schreib einen OS wo jemand (egal wer, aus dem HPversum) seinem Irrwicht begegnet und wie die Person damit klar kommt! Alles weitere bleibt dir überlassen ;)

Freue mich schon darauf!

DUCK
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

1 925

Donnerstag, 2. April 2015, 12:30

HUuu Schreck lass nach. Ich habe zuerst nur Goose gesehen und dachte jetzt krieg ich ne zweite Gans. :hmmz:
Dabei such immer noch nach einem Opfer für die Irrwichtgans.

Bin gespannt ob Ellie und ich dann die gleiche Person haben.

Duck
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

1 926

Donnerstag, 2. April 2015, 12:54

Und ich erst... Irrwicht und damit fertig werden... Das wird schwierig...

Graue Zellen, strengt euch an!

Duck

GOOSE:

1 927

Donnerstag, 2. April 2015, 13:47

die Person kann auch Hilfe von wem anderen bekommen, um mit dem Irrwicht fertig zu werden, wenn ihr das leichter findet ...

DUCK
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

1 928

Donnerstag, 2. April 2015, 20:21

Es gibt etliche die alleine fertig würden.
Aber der den ich jetzt endlich gefunden habe, der wohl nicht.
Vielleicht liegt es daran das er blond ist. Und nein es ist nicht der Blonde den ihr jetzt meint.
Ich baue gerade mal das Grundgerüst, den groben Inhalt und Ablauf wie die Story dann funktionieren soll. (Gerüst hat 470 Worte)
Mit dem Text der eigentlichen Story habe ich aber noch nicht begonnen.

Ellie, hast du auch schon dein Opfer gefunden und vor was es am meisten Angst hat?
Die passende Kombinaton von Opfer, seiner Angst und wie es evtl. mit dem Irrwicht fertig wird, die logisch passende Kombination ist das schwierigste, denke ich.

Duck

1 929

Freitag, 3. April 2015, 17:51

Nein, ich hab mir noch keine Gedanken zu der Gans gemacht, da ich gestern Nachmittag bis spät in die Nacht hinein in der Kirche war und heute dementsprechend erst einmal ausgeschlafen habe. Aber jetzt fange ich an und werde, sicherheitshalber, keinen Charakter mit blonden Haaren aussuchen.

Duck

GOOSE:

1 930

Freitag, 3. April 2015, 17:55

Hinweis: Lucius und Gilderoy sind noch frei. wie ich Severina schon sagte, die beiden sind es bei mir nicht.

Duck

1 931

Freitag, 3. April 2015, 18:10

Und mein Charakter ist schwarzhaarig.
Jetzt kann Severina herumgrübeln, wer die beiden Charaktere sind :D

Duck

GOOSE:

1 932

Freitag, 3. April 2015, 21:25

:huh: ... blond ... vielleicht .... ?( ... zum Beispiel Xenophilius Lovegood ...
und schwarzhaarig ... mein Schatzi :D :D :D ... eher weniger, denke ich ... hm ... ich lass mich überraschen!

bin schon sehr gespannt auf eure beien Charaktere und deren Irrwichte und eure Geschichten!!!

Duck

1 933

Freitag, 3. April 2015, 21:35

*gallopiert mal vorbei* ich habe den genauen Aufenthalt noch immer nicht gefunden. Nur das Land und das County oder wie man dem sagt.
Ich brauche doch den Ort um zu starten .. nein nicht Xeno ... Hüh schneller schneller *verschwindet am Horizont*

duck

1 934

Samstag, 4. April 2015, 21:28

Fertig *fröhlich im Kreis hüpf*
Und nein, es ist nicht dein Liebling... War das Wind, wo gerade vorbeigallopiert ist? Seit wann kann sie denn sowas?

Wer liest beta?

Duck

GOOSE:

1 935

Montag, 6. April 2015, 20:37

Hu ich bin gegenüber dir ziemlich im Rückstand.
Ok ich hatte über Ostern sehr viel Arbeit im Beruf, da viele Arbeitskollegen frei haben wollten und die wenigen die dann zum Arbeiten eingeteilt wurden, die wurden überhäuft.

So also ich habe erst 470 Worte und das ist gerade mal der Einstig in die Story, ich habe noch nicht wirklich mit dem eigentlichen Text begonnen. Sieht so aus als würde das eine länge Geschichte, Severina.

Hier mal ein Satz aus dem Einstieg-Text. Aber wer die Hauptperson ist, wirst du dennoch kaum erraten können.

Zitat

Langsam humpelte der blonde alte Mann mit seinem Gehstock aus der zwielichtigen Wechselstube am Rande Dublins.

Duck

1 936

Dienstag, 7. April 2015, 20:08

Na toll, ein Satz und ich möchte es fertig lesen. Soweit ich weiß, ist das bei meiner nichts so.
Vielleicht sollte ich es nochmal überarbeiten, da mir immer noch ein Betaleser fehlt habe ich ja noch ein bisschen Zeit...

Duck

GOOSE:

1 937

Mittwoch, 8. April 2015, 10:21

Also ich bin schon gespannt auf beide Geschichten!
Und wenn sich sonst keiner bei dir gemeldet hat Ellie, kannst du mir gerne deinen OS schicken zum Betalesen - und ich tu mein Bestes ^^

Duck

1 938

Mittwoch, 8. April 2015, 13:23

Er ist gelesen worden und hochgeladen, sobald er freigeschalten ist wird er im Gänsepark verlinkt

Duck

GOOSE:

1 939

Mittwoch, 8. April 2015, 19:05

Ok wer bittet dem wird gegeben (siehe deine PM)

Goose

Zitat

Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen?

Schreibe eine Kurzgeschichte wie es dazu kam und wie man so ein Tiger einfängt.
Wer ihn los lässt und wer ihn dann fängt und wie, ist dir überlassen.

Duck

Edit: So meine Gans ist auch fertig, ich muss die Story nur noch dem Betaleser schicken. 2560 Worte lang ist sie geworden.

Duck

1 940

Mittwoch, 8. April 2015, 23:39

na dann freue ich mich schon, eure Gänse demnächst lesen zu können :thumbsup:

Duck