Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amie

Eingebildete Optimistin

Beruf: Studentin

• Private Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

821

Samstag, 26. Juni 2010, 23:05

Ich werd' von dem Gedicht sicher nichts lesen können... Französisch war mir einfach immer sympathischer.^^

In diesem Sinne: CANARD!
(Entöö auf Französisch^^)
Signatur von »Amie« Goose:
Schreibe ein Gespräch in der Eulerei von Hogwarts. Es dürfen aber keine Menschen sein, die dort reden. (von Windtänzer) - ERLEDIGT
Schreibe einen OS darüber wie Harry Snape tötet und dessen Folgen. (von harry/ginny fan)

822

Samstag, 26. Juni 2010, 23:08

Ich guck gleich nach, was Ente auf Russisch heißt 8o

Duck

Elvendork

Schüler

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

823

Samstag, 26. Juni 2010, 23:12

Brauchst du nicht nachgucken, weiß ich auswendig .
Wenn ich jetzt noch die richtigen Schriftzeichen hätte...

Man spricht es jedenfalls "utka", geschrieben sieht es ein bisschen aus wie ytka
Signatur von »Elvendork« Das ist keine Signatur!
Oder doch?

824

Samstag, 26. Juni 2010, 23:21

Ich kann's nur auf niederländisch :D

eend (:

825

Samstag, 26. Juni 2010, 23:25

Wenn utka die Aussprache ist, müsste es ymka geschrieben werden.

Duck

Amie

Eingebildete Optimistin

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

826

Samstag, 26. Juni 2010, 23:31

8o Wo habt ihr den russisch gelernt? Doch nicht etwa in der Schule?

Pato!
(Spanisch)
Schreibe ein Gespräch in der Eulerei von Hogwarts. Es dürfen aber keine Menschen sein, die dort reden. (von Windtänzer) - ERLEDIGT
Schreibe einen OS darüber wie Harry Snape tötet und dessen Folgen. (von harry/ginny fan)

827

Samstag, 26. Juni 2010, 23:35

Doch, ich lebe in den neuen Bundesländern und da gehört es zu den wählbaren zweiten Fremdsprachen. Französisch, Latein oder Russich, das ist bei uns die Wahl gewesen. Außer Französisch habe ich alles mal mitgemacht. ;) Spanisch geht bei uns dafür nicht.

Duck

Elvendork

Schüler

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

828

Samstag, 26. Juni 2010, 23:40

Wenn utka die Aussprache ist, müsste es ymka geschrieben werden.
Öhm,nö. Nur kursiv (Schreibschrift) sieht es aus wie m ansonsten wie t würde ich sagen, obwohl es ein wenig anders als unser kleines t aussieht. Oder gibt es da irgendwelche speziellen Transskriptionsregeln?

@Amie: Ich war in der Schule einer Russisch-AG und mein Opa hat mir etwas beigebracht,hauptsächlich Tiere und so...

Anatra (Italienisch)
Oder doch?

829

Samstag, 26. Juni 2010, 23:50

Zitat

... müsste es ymka geschrieben werden.

Ich bin bei der Schreibschrift, Elvie. Bei den russischen Texten war der Druck nicht immer gleich (zumindest in unseren Büchern nicht), deshalb orientiere ich mich nie an dem.

Duck

Amie

Eingebildete Optimistin

830

Samstag, 26. Juni 2010, 23:54

Ach ja... Ich hab' mich nur gewundert. Russisch wird doch -öhm- mit dem kyrillischen Alpahbet (?) geschrieben und ich glaube, ich würde es mir nicht antun das zu lernen.
Bei uns an der Schule wird es aber auch nicht angeboten...

Duck

Elvendork

Schüler

831

Samstag, 26. Juni 2010, 23:55

Alles klar.
Ich, die ich russisch z.T.am PC gelernt habe (es gibt da tolle Lernspiele) hab es natürlich auf die Druckschrift bezogen und kurz einen riesigen Schreck bekommen, weil ich gedacht habe, ich krieg nicht mal mehr das Alphabet hin ;)

ymka/ytka/utka was auch immer...

Edith an Amie: Die Schrift ist wirklich nicht das Problem. Das kyrillische Alphabet ist unserem lateinischen recht ähnlich, das hat man schnell drauf. Ich hab mal versucht arabisch zu lernen, das ist vielleicht kompliziert. Mein Lieblings-Alphabet ist und bleibt aber das Griechische (nur 24 Buchstaben^^)
Oder doch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elvendork« (27. Juni 2010, 00:00)

832

Sonntag, 27. Juni 2010, 00:24

"Vertan, vertan." sprach der Hahn und stieg von der ENTE.

Mrs. Potter

Rotkäppchen.

Beruf: Momentane Kummerkastentante vom Feinsten

833

Sonntag, 27. Juni 2010, 06:48

@ Elvendork: meine Großtante ist Maroccanerin und spricht noch ziemlich holprig deutsch.
Mein Großonkel - der Arme! - muss dann immer alles übersetzen ... ich kann auch ein bisschen was.
Etwa "Hund" oder "Katze" :D

(in Marocca sprechen die arabisch)

badt*

*Duck auf Arabisch

834

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:29

Guten Morgen!

Duck

835

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:43

Guten Morgen Sayu

???; ??? (japanisch)
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

836

Sonntag, 27. Juni 2010, 15:54

Es ist verdammt schwer zu einem Lied zu schreiben, das man nicht kennt (also von der Melodie her)

Weltmeister sein
Und uns weltweit feiern lassen
Lasst kein Tor rein
Weil wir sonst das Finale verpassen
Los, strengt euch an
Sonst ist euer Jogi vielleicht dran
Was macht ihr dann?

Weltmeister sein
Alle andren Teams besiegen
Trotz Ballacks Bein
Wir lassen uns nicht unterkriegen
England wird’s sehn
Die müssen heute schon nach Hause gehn
Auf Wiedersehn

Duck

837

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:01

Ich habe die Meldoie und auch den Text gesungen von Udo Jürgens hier: Griechischer Wein
Der Refarin passt nicht schlecht zu deinem Text.
Also mit einem bisschen Holpern zwischen drin lässt es sich durchaus singen.

BRAVO Sayu

Duck
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

838

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:08

Ja, manchmal muss man ein bisschen anpassen, hatte ja auch ein paar youtube Videos angeschaut. Aber irgendwie hat er nie gleich gesungen :/ Deshalb auch nur Refrain, der blieb wenigstens recht gleich.

Duck

839

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:10

Bah....sooooo viel zu tun....

Und morgen Bücher abgeben...Mag nicht! Will mein Lateinbuch behalten! Meins!
Boah, ich hör mich an wie so ein Kleinkind...

Ente,
Duck,
badt,
???; ???,
Anas
ymka/ytka/utka
Anatra!
Signatur von »Luxa« Hat mal wer einen Büchsenöffner?
Pandora

Elvendork

Schüler

840

Sonntag, 27. Juni 2010, 16:44

Das mit dem Lateinbuch kenn ich *Luxa knuddel*
Ich wollte meines auch nicht abgeben, besonders, da es diese Version nicht mehr zu kaufen gab. Nach etwa einem Jahr hab ich aber eins aus Österreich bei einem Online-Antiquariat gefunden (und ein Heidengeld dafür gezahlt :whistling: )

Weltmeister sein... *singt*
Sayu, das ist wirklich gut. Wenn mein Vater, der Udo-Jürgens-Fan, nächstes Mal dieses Lied hört, weiß ich schon, was ich mitsinge :D
@ Elvendork: meine Großtante ist Maroccanerin und spricht noch ziemlich holprig deutsch.

Mein Großonkel - der Arme! - muss dann immer alles übersetzen ... ich kann auch ein bisschen was.

Etwa "Hund" oder "Katze
Das ist ja toll. Ein paar Wörter kann ich auch noch, aber die Schrift war mir einfach zu schwierig, deshalb habe ich irgendwann kapituliert...

Eine hab ich noch:

????? (spricht sich nätta und ist altgriechisch)
Oder doch?