Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 101

Mittwoch, 29. Juni 2016, 21:25

Noch ein Nachtrag zu meiner Story.
Es wurde angezweifelt das Igor Karkaroff ein skandinavischer Staatsbürger sein kann. Das stehe nirgends.
Es steht nirgends das Gegenteil das er es nicht ist, es steht aber das er Schüler und nachher Schulleiter in einem Institut war, das in Skandinavien liegt.

Ich habe es für alle rausgesucht und ein paar Screenshots gemacht und ein Link beigefügt.
Siehe bitte im Dok im Anhang.
Igor der Skandinavier.

DUCK!!
»Windtänzer« hat folgende Datei angehängt:
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

2 102

Donnerstag, 30. Juni 2016, 21:02

ich habe beim betalesen auch kurz recherchiert, da ich mich gewundert habe und auch in einem hp-wikia diesen eintrag gefunden:
"In einem nicht dokumentierten Interview anlässlich einer Lesung in "Maggie's Cancer Caring Centre" in Glasgow soll Joanne K. Rowling am 9.12.2000 gesagt haben, das Durmstrang-Institut befinde sich irgendwo in Nordskandinavien, also ganz im Norden Schwedens oder Norwegens, aber so genau wisse sie es natürlich auch nicht..."

duck ;)
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

Kitty

Anfänger

Beruf: Aushilfslehrer

• Private Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

2 103

Mittwoch, 17. August 2016, 00:24

Dazu hab ich auch was:
"Während die englische Version von Pottermore davon spricht, dass
Durmstrang weit im Norden Europas liegen soll, den Interview Aussagen
von JKR entsprechend, ist in der deutschen Version von Pottermore, von
einem unbekannten Ort in Bulgarien die Rede."

~ Quelle: http://de.harry-potter.wikia.com

Im Buch aber sagt Victor, im Winter sei es in Durmstrang sehr dunkel, während man im Sommer nachts draußen fliegen könne, da es hell sei. Klingt also nach Polarkreis, also Norwegen oder Finnland. Finnland würde noch den meisten Sinn machen. Durmstrang scheint weniger "luxuriös" als Hogwarts zu sein, von Beauxbatons ganz zu schweigen. Die bekannten Durmstrang-Namen klingen russisch. Von Norwegen oder Schweden würde da was ganz anderes kommen. Aber vielleicht hat Rowling auch nur die zahlreichen Sonderzeichen im norwegischen oder schwedischen Zeichensatz geschreckt. ^.^

duck
Signatur von »Kitty«
~*~
"Im Alter reift auch die Fantasie. Aus dem surrealen Kinder-Märchenland wird ein buntes Reich voller Sehnsüchte." ~ M.S.K. Utz

2 104

Mittwoch, 17. August 2016, 03:09

Gooooooooose :hopsen:

endlich mal "Frischfleisch" :winki:

also dann ... ich hätte gerne eine Geschichte, mit - große Überraschung - Severus Snape als Hauptcharakter ... vorkommen müssen ein paar seiner Filmtitel und zwar: König der Diebe, Sinn und Sinnlichkeit, Wie verrückt und aus tiefstem Herzen, Über kurz oder lang und die Gärtnerin von Versailles ... ansonsten ist es dir freigestellt, worum es geht, wann und wo es spielt und wer noch alles aus dem HP-versum mitmacht, aber es sollten schon noch ein paar bekannte Charaktere daraus vorkommen ... ob es ein Drama wird, ein Arbenteuer oder etwas Humorvolles ist auch dir überlassen ...
viel Spaß :thumbsup:

duck
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

Kitty

Anfänger

2 105

Mittwoch, 17. August 2016, 12:29

Oooh, das sind aber nicht Snapes Filmtitel sondern die von Alan Rickman. *breit grins und sich auf die Finger klopf, weil sich das nicht verkneifen kann*
Wobei ich von "Wie verrückt und aus tiefstem Herzen" oder "Über kurz oder lang" noch nie was gehört habe. Öhm... Kann ich stattdessen lieber "Das Parfum" und "Stirb langsam" nehmen? Die sind... snapiger. XD XD

P.S.: Zu welcher unmenschlichen Zeit bist du denn noch auf? Woah! :D

Duck!
Signatur von »Kitty«
~*~
"Im Alter reift auch die Fantasie. Aus dem surrealen Kinder-Märchenland wird ein buntes Reich voller Sehnsüchte." ~ M.S.K. Utz

2 106

Mittwoch, 17. August 2016, 19:24

Hey Kitty hat sie dich erwischt, mit einer Gans. Lol

Nun Severina ist immer um so Zeiten wach. Vielleicht gehört sie zu der Gattung Vampire, wer weiss?

Nun viel Spass beim Lösen der deiner Aufgabe.

Lg Windtänzer

DUCK (Nein Severina, ich hab's nicht vergessen, es gibt kein Enten Avatar)
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

Kitty

Anfänger

2 107

Mittwoch, 17. August 2016, 20:33

Ich hatte auch mal eine Zeit, in der ich die halbe Nacht durchmachen konnte. Da war ich noch jung. Haaach. *threatralisch seufz*

Und ich schreib ja schon. ;)

Duck!
Signatur von »Kitty«
~*~

2 108

Freitag, 19. August 2016, 17:06

super gelöst, deine gans, kitty!
nie hätte ich damit gerechnet, dass du sie die filme sehen lässt und dadurch die titel einbaust - aber dass ist ja das geniale an diesem spiel ... man wird immer wieder überrascht :thumbsup:
hier für alle interessierte: "Filmabend im Jenseits (Duck & Goose-Story)"

ja, mein leben verläuft nicht nach geregelten uhrzeiten und daher muss ich immer sehr flexibel sein :winki:
und jung hat man mich schon lange nicht mehr genannt (auch wenn das ja hier nur indirekt war) :D
du erinnerst mich an meinen sohn, der ist auch immer so pingelig ... aber du hast natürlich vollkommen recht, nicht severus, sondern alans filmtitel :P

dein "enten-smile" ist süß - kann man das hier in den standardsmileys hinzufügen?

brav, wind, dass du das duck nicht vergisst :thumbup:

DUCK

Kitty

Anfänger

2 109

Freitag, 19. August 2016, 18:11

Severina, ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich die Filmtitel sonst einbauen sollte (und ich wollte nicht schon wieder ein Zeitreisethema nehmen, das hatte ich erst, *lach*)

Und "jung" und "alt" liegt doch stets im Auge des Betrachters. ;) Wenn man die Nacht durchmachen kann, hat man auf jeden Fall sehr jugendliche Energien. Ich bin zurzeit nur öfter lange online, da noch Sommerferien sind und ich den Morgen (dankend) verschlafen kann. Ich war nie eine Lerche... Nachtigall forever. Aber der Job verlangt eben Widernatürliches von mir. Ab September wird's wieder ernst. Und dann gibt's neue 5er, die ich böse quälen kann.
Irgendwie freue ich mich ja schon.
:devil:

Deshalb wollte ich die Aufgabe auch möglichst zügig lösen. Nicht, dass sie im Trubel des Schulbeginns liegen bleibt.

Jetzt sitze ich wieder an einem längeren Projekt. Mal sehen, ob es mich wieder ein ganzes Jahr beschäftigen wird. An Recherche muss ich auf jeden Fall noch einiges erledigen, bis aus der Grundidee was wirklich Rundes wird. ;)

DUCK
Signatur von »Kitty«
~*~

2 110

Dienstag, 6. September 2016, 22:10

na leute, mag sich denn keiner eine gans holen?

wäre doch nett, wenn sich wieder mehr leute hier an dem spiel beteiligen :thumbsup:

(wäre es möglich das süße enten-smiley von kitty hier zu integrieren?)

duck

Kitty

Anfänger

2 111

Mittwoch, 7. September 2016, 00:05

GOOSE

(Ha, der war jetzt klar, oder? Du liebst das Risiko :D)

Wir schreiben das Jahr 1971. Für Snape, Lily und die Herumtreiber steht die Einschulung in Hogwarts an. Ohne vorherigen Besuch bei Ollivander läuft da natürlich gar nichts. ;)
Schreibe eine Story, in der Snape mit Lily (sie kannten sich ja bereits vor Hogwarts) die Besorgungsliste in der Winkelgasse abarbeitet und zu seinem Zauberstab kommt.
Wer begleitet die beiden in die Winkelgasse? Übernimmt es Eileen oder sind es Lilys Muggeleltern (was Petunia zu wütenden Eifersuchtsdramen treiben könnte XD)
Wirft Snape (ähnlich wie Harry) einen Blick in die Nokturngasse?
Fragen über Fragen...
Viel Spaß beim kreativen Ausbruch. ^.^

DUCK
Signatur von »Kitty«
~*~

2 112

Freitag, 9. September 2016, 00:24

:thumbsup: Hahaha ...
eigentlich hatte ich gehofft, es beteiligt sich mal wieder wer Neues ... aber deine Angaben gefallen mir ... in meinem Kopf bahnt sich schon was an ... schau'ma mal wie schnell das geht ...

Duck

Kitty

Anfänger

2 113

Freitag, 9. September 2016, 00:51

Auf neue Leute warte ich hier auch.
Und bis die kommen, warte ich gespannt auf deine Geschichte. Mal sehen, wie sich der "kurze" (sprich: junge) Severus bei dir macht. *breit grins*

DUCK
Signatur von »Kitty«
~*~

2 114

Sonntag, 18. September 2016, 22:10

sooo ... endlich habe ich mein werk vollbracht :hechel:
kurz und schmerzlos bekomme ich irgendwie nicht hin :whistling:
tja, jetzt muss sich meine beta noch durch die 13 seiten qäulen und dann kann ich die gans hochladen :D
bin schon gespannt, wie es dir dann gefällt :winki:

DUCK

Kitty

Anfänger

2 115

Montag, 19. September 2016, 17:14

Zugegeben, in zwei Wordseiten hätte man das Thema auch gar nicht gut unterbringen können. *selbst grade merk*
Sorry für den "umfangreichen Arbeitsauftrag". ^.^
Allerdings gibt es mit Snape fast nichts, was man "kurz und schmerzlos" abhandeln könnte, oder?

Und ob wir Windtänzer zum Kommentieren kriegen?
Dann darf sie ein Crossover mit dem "Herrn der Ringe" schreiben und drei HP-Figuren nach Valinor schicken. XD

DUCK
Signatur von »Kitty«
~*~

2 116

Mittwoch, 21. September 2016, 07:55

:D der Crossover klingt interessant :thumbup:
aber ob Wind im Elbenwald zum :tippen: kommt ist fraglich ... :huh:

dafür muss meine Gans nur noch freigeschalten werden :thumbsup:
falls sich gleich heute wer findet, der das tun könnte, wäre es ein Geburtstagsgeschenk für mich :nummer1:

und keine Panik Kitty, die Gans hat echt Spaß gemacht!!!
jetzt wurde ich wo anders gegoost und soll eine Geschichte schreiben, in der Minerva Eileen vor ihrem Mann rettet und dadurch Severus eine bessere Kindheit schenkt ... mir fallt da auch schon wieder ganz viel ein ... obwohl ich gerade einen diesbezüglichen Mehrteiler anfangen werde hier zu posten, sobald "Das ist doch unmöglich?!" fertig hochgeladen ist (wo zwar nicht Minerva es ist die Severus und Eileen eine schönere Vergangenheit schenken, aber das Resultat ist das Gleiche ;) )
Na ja und dann muss ich endlich an meinen momentan drei parallelen Baustellen weiterarbeiten ... eine Post-War-Story mit einer Art Vater-Sohn-Verhältnis zwischen Harry und Severus, ein Beziehungsdrama zwischen Hermine und Severus zur Zeit des Epilogs der Originalbücher und eine FF mit einem verjüngten Severus während Harrys Schulzeit ... :yeah:

DUCK

Kitty

Anfänger

2 117

Mittwoch, 21. September 2016, 11:10

Du hast aber wirklich viele Baustellen! O.o
Ich komme gerade nicht so viel zum Schreiben wie in der Ferienzeit - logo, nach manchmal neun Schulstunden ist man platt, selbst wenn man ab und an den Snape spielt, bzw. spielen muss, um die Rasselbande unter Kontrolle zu halten. Wobei die "Kleinen" deutlich mühsamer sind als die Großen. Hatte eben einen Mathekurs aus dem 9. Schuljahr, die waren so herrlich leise, das grenzte beinahe schon an Enspannung nach den Sechstklässlern davor, die noch zu viel Flausen im Kopf und zu wenig Sitzfleisch im Hintern haben. ^.^

Wenn ich mein Trilogie-Monster fertig habe, schwebt mir ein kleines(?) "Assassin's Creed"-Crossover vor. Es gibt einfach so viele Parallelen, derer man sich annehmen kann. Im englischen Sprachraum gibt es schon zwei, drei Crossover, im deutschen hab ich noch keins gesehen. Aber allein der Edensplitter, der dessen Träger dazu bemächtigt, alle Menschen fremdzusteuern wie unter einem Imperius-Fluch kreischt förmlich nach HP. Und die Suche nach eben diesen von den Templern (=Todesser, lol) zur Weltherrschaft missbrauchten Splittern hat auch was von der Horcrux-Jagd. - Abgesehen davon wäre Snape der ideale Anwärter für den Assassinen-Job. In diesem Sinne: "Nichts ist wahr... und alles ist erlaubt!" XD

Und du hast heute Geburtstag? *hektisch herumsuch* Das kommt jetzt aber echt ohne Vorwarnung. Gut, dass ich immer Eier und Mehl da hab. *hastig Teig rühr und back*
:cake:
*tröt und Konfetti schmeiß*
*Kaffee aufbrüh und Kakao koch*

Und zum Abendessen gibt's Ente. :D

DUCK
Signatur von »Kitty«
~*~

2 118

Samstag, 24. September 2016, 15:51

:sdanke: :2012_01: und Wind hat mir sogar das Geburtstagsgeschenk gewährt und meine "Gans" am selben Tag freigeschalten :thumbsup:

klingt sehr interessant dein geplantes projekt!

DUCK

2 119

Mittwoch, 23. November 2016, 19:07

Sie ist da, meineGans!
(Ja ich weiß, die Info kommt ziemlich spät aber ich war nicht früher online weil ich eine Ausbildung angefangen habe :love: )
Viel Spaß beim Lesen, ich hoffe Ihr habt Freude daran

Habe jetzt leider überhaupt keinen Überblick, wer zur Zeit so online ist, wer Gänse in Arbeit hat und wer mir eine aufhalsen
kann aber da bin ich und schreie mal nicht 'Goose' bevor irgendwer getroffen wird, der gerade alle Hände voll zu tippen hat.

Duck
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

2 120

Freitag, 25. November 2016, 11:03

Gooooose!
Da du ja richtig drum bittest :thumbsup:
Herzlich Willkommen zurück :freu:

Der erwachsene Neville wird darum gebeten das Buch "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" zu aktualisieren! Er darf ein Team zusammenstellen dafür - außer Severus, der aus irgendeinem Grund unbedingt dabei sein muss (nachdem er den Schlangenbiss überlebt hat, weil er vorausschauend ein Gegengift bei sich hatte), darfst du selbst entscheiden wer noch mit von der Partie ist und was sie so erleben :winki:
Und ansonsten bin ich einfach nur gespannt, was dir dazu einfällt! :tippen:

Duck