Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 061

Donnerstag, 3. September 2015, 23:05

Hoffentlich findest du bald eine Beta, dann schafft dein OS es vielleicht noch in den Award :thumbsup:

da erinnere ich mich auch noch, dass wer anderer uns noch eine Gans versprochen hat ... SecretsofHogwarts - erinnerst du dich noch?

Goooooose :D
Sorry, ich kann´s nicht lassen :yeah:
Und auch dich, SecretsofHogwarts, bitte ich um eine Geschichte mit meinem Lieblingscharakter ... aber ich - wenn auch schweren Herzens - kann damit leben, wenn du ihn in deiner Geschichte nicht als Hauptcharakter nehmen willst, sondern nur als Nebencharakter, aber es ist dir natürlich auch erlaubt ihn als Hauptcharakter zu nehmen ... also ganz wie du willst :D
Es soll in deiner Geschichte darum gehen, dass eine Gruppe von Hexen und Zauberern irgendwo in einer Muggelgegend sind, keine Magie verwenden dürfen oder können und um an Geld zum Essen ran zu kommen sich einer oder mehrere dazu entscheiden an einem Wettberwerb (z.B. Tanz- oder Gesangswettberwerb, ...) teil zu nehmen ...
alles weitere ist ganz dir überlassen - bin ich nicht nett?

DUCK

Hahaha :D Erwischt, was? Nun gut - klingt sehr spannend! Snape hat mich immer schon einmal interessiert - jedoch hatte ich bisher nur wenig Gelegenheit, richtig mit ihm zu arbeiten... Spontan fällt mir ehrlich gesagt auch schon was ein - also, ran an die Sache! Aber ich muss dich vorwarnen - kann sein, dass es einige Monate dauert, bis ich die Geschichte so habe, wie ich sie will... bzw. bis ich es zeitlich schaffe...
DUCK

Kein Stress! Du hast ja gesagt, es wird ein paar Monate dauern ... und glaubst du, du schaffst es noch, das dein Gans beim Award mitmachen kann?
Bin gespannt ... also, auch wenn es sich zeitlich nicht mehr mit dem Award ausgeht, bin ich schon sehr gespannt auf deine Geschichte!

DUCK
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

2 062

Samstag, 19. September 2015, 23:23

So meine Gans ist soweit fertig. Zwar nur 637 Worte, aber mehr ist nicht gut. Sonst wirkt es nachher nur wie in die länge gewalzt.
Jetzt muss ich nur noch bis am 23/24. September warten, bis meine Beta zurück ist und die Shortstory korrigieren kann.

Duck
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

2 063

Montag, 28. September 2015, 20:45

Eingeschickt an die Betaleserin hab ich es längst, doch lassen wir mal die Gänse sprechen.
(Siehe Anhang)

DUCK
»Windtänzer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Waiting Goose.jpg
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

2 064

Montag, 28. September 2015, 23:22

:D :D :D hahaha ...
so viel ich weiß, war sie auf urlaub ... müsste aber jz dann wieder kommen :winki:

DUCK
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

2 065

Freitag, 16. Oktober 2015, 18:11

Jetzt ist die Story betagelesen, korrigiert und hochgeladen.

EDIT: Die Story "Bei Familie Granger zum Tee" ist online. Die Aufgabe erfüllt.

DUCK

2 066

Sonntag, 15. November 2015, 17:31

Hey ihr Lieben, ich war lange nicht da und habe jetzt gesehen, dass meine letzte Gans hochgeladen wurde also verlinke ich sie euch noch schnell:
Draco Malfoy

duck
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

2 067

Donnerstag, 2. Juni 2016, 22:58

Ja lange ist es her seit dem letzten Beitrag.
Ich hätte da ein schöne Gans zu vergeben.

Damit Severina nicht so lange untätig warten muss ...
Severus ist mal ganz fies und erpresst jemanden auf nicht todesserische Art sehr ungewöhnlich .
Wen er erpresst und mit was. Details bekommst du wenn du die Gans annehmen willst. :D

Schöne Grüsse
Windtänzer

2 068

Donnerstag, 2. Juni 2016, 23:40

:D erstens nehme ich die gans gerne an ... und bin schon sehr gespannt auf die vorgaben ...
und zweitens freue ich mich auf dein entenbild, da du das "duck" vergessen hast :whistling:

duck :winki:

2 069

Freitag, 3. Juni 2016, 07:13

Ojeeeee ... na ja für diese Gans die ich verteilen kann, nehme ich die Ente gerne in Kauf.

GOOOOSSEE!

Hier ist der Vorspann und dann die Aufgabe dazu.

Zitat

Im Salon seines Manors sass Malfoy gemeinsam mit seinem schwarzhaarigen Gast vor dem Kamin und hing müssig seinen Gedanken nach.
„Wie ich hörte, hast du dem gesamten Quidditch Team der Slyterhins einen Nimbus 2001 gesponsert“, unterbrach Snape die gemütliche Stille.
Malfoy nickte und erklärte: „Das Team meines Sohnes sollte den besten Sportbesen haben, um auch eine gute Leistung erbringen zu können.“
„Das Team deines Sohnes?“, fragte Snape mit einem verschlagenen Seitenblick auf den Spender der Besen. „Die Erlaubnis in der Mannschaft mitzufliegen, gibt immer noch der Hauslehrer und nicht der Besen“, stellte er dann klar.
Worauf ihn Lucius ihn ganz empört ansah. Was fiel dem Kerl ein, nach so einem teuren Geschenk?
„Doch ich will mal nicht so sein. Kindern von Vätern, die auch einen Beweis ihrer Sportlichkeit erbringen, sollte man nicht im Weg stehen.“
Der Blonde runzelte die Stirn. „Bitte werde deutlicher, was du damit sagen willst.“
„Dein Sohn fliegt erst dann beim Slytherin Team mit, wenn du dich im sportlichen Wettkampf unter Beweis stellst. Nein, nicht mit dem Besen. Ich dachte da eher an ein Wettkampf im Slalomschwimmen.“
„Slalom… was …?!“
„Slalomschwimmen“, wiederholte Severus gleichmütig. „Wie wäre es mit einem Gegner aus dem Haus der Raben, Wettschwimmen gegen Luna Lovegood von den Ravenclaw? Dann habt ihr wenigsten bei der Haarfarbe etwas gemeinsam.“
Entgeistert öffnete Malfoy Senior den Mund um zu protestieren.
Doch Severus Snape hielt ihm nur die Hand hin und fragte mit einem süffisanten Grinsen: „Du schwimmst um die Wette, dann erlaube ich Draco die Quidditchteilnahme. Abgemacht?“
Sprachlos schlug der völlig überrumpelte Mann in den Deal ein, schüttelt die Hand und nickte zugleich mit dem Kopf.

So jetzt bist du dran Severina:
Schreibe eine Story, eine Fortsetzung von jenem Abend, bei dem es eben um das Wettschwimmen von Lucius gegen Luna geht, im Slalom. (Schwimmen im Slalom, nicht das Schreiben.) Wo das stattfindet und wer da alles zuguckt und die Schwimmer anfeuert, das überlasse ich dir.
LG Windtänzer

Tut mir leid aber ich wollte Lucius schon immer mal ins Wasser werfen und sehen ob er schwimmen kann. :whistling: :D

DUCK !

2 070

Freitag, 3. Juni 2016, 09:21

:xD: ... Hahahaha ... du hast vielleicht Ideen :woot:
na ja, schau'ma mal was rauskommt ...

duck

edit: ach noch was: wieso bitte luna??? die ist doch da gerade mal 11 und hat soeben mit hogwarts begonnen ... na ja - irgendwie werde ich das schon unterbringen :P

Sunset-Dawn

Anfänger

Beruf: Hobbyautorin

• Private Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

2 071

Samstag, 4. Juni 2016, 13:07

Das klingt nach einem tollen Goose! :D
Ja, ich lasse mich hier auch mal wieder sehen ... Ich war in letzter Zeit in anderen Fandoms zu sehen ...
Egal, hey Leute!

Duck
Signatur von »Sunset-Dawn« "Everywhere's just a journey away." ~ Nightwish, Away

Goose:
• 'The sixth Sense' - Hauptcharaktere: Severus Snape, Fred, George (bei der Beta)
• Schüler & Prof. Snape sammeln Kräuter im verbotenen Wald und sehen Einhörner. Zitat: 'In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten'.
• Schreibe ein Drabble über Hagrids Hütte

Ich nehme auch noch andere Goose solange sie nicht allzu schnell fertig sein müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunset-Dawn« (4. Juni 2016, 17:29)

2 072

Samstag, 4. Juni 2016, 13:45

Willkommen zurück Sunset Dawn

Zitat

wieso bitte Luna?

Hey Lucius braucht doch ein Gegner bei dem er eine Chance hat mitzuhalten.
Bisher schwamm Malfoy ja nur im Geld, ob er im Wasser auch schwimmen kann. Das musst du in deiner Story ja dann erzählen.
Zudem hat Luna schon immer bewiesen, das sie mehr drauf hat, als man ihr zutrauen würde.

--> DUCK!

(heute mal nicht vergessen

2 073

Montag, 6. Juni 2016, 21:17

Tja, da bin ich wieder!
Obwohl ich sehe, dass hier ja kaum was passiert ist, keine neunen und spannenden Gänse...
Also los, lasst euch was einfallen sonst verbringe ich meine Freizeit anderweitig und verschwinde wieder von der Bildfläche

DUCK
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

2 074

Montag, 6. Juni 2016, 22:32

Wir sollen gansen damit du bleibst. Okeeee
Nun denn …
GOOSE!

Zitat

Blaise Zabini ist völlig fasziniert von dem Schiff mit dem die Delegation aus Durmstrang zum Trimagischen Turnier anreist.
In einem günstigen Augenblick, macht er sich an den Schulleiter Karkaroff ran und will ihn dazu bringen, ihm das Segeln mit so einem tollen magischen Schiff beizubringen.
Ellie, schreibe eine Story in der du erzählst wie (und oder mit was) es Blaise gelingt, das Karkaroff auf seinen Wunsch eingeht. Und beschreibe die ersten Schulstunden des Segel-Lehrlings bei dem düsteren Schulleiter aus Durmstrang.
Schreibe mindesten 800 Worte UND es muss irgendwann mal auch ein Seemannslied in der Story vorkommen. (mindesten eine Strophe)

Sooo ist das nun verrückt genug für dich? ich weiss, ein seltsame Paring, doch es hat mich eben gerade angesprungen.

DUCK

2 075

Dienstag, 7. Juni 2016, 00:17

:welcome: back, ellie und sunset-dawn
na da bin ich schon gespannt auf deine gans, ellie 8o
meine ist schon bei einer meiner betas :winki:

ellie und sunset: schaut doch auch beim tmt vorbei und lost euch je einen teilnehmer und einen ort aus ... desto mehr mitmachen, desto lustiger :thumbsup:

duck

Sunset-Dawn

Anfänger

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

2 076

Dienstag, 7. Juni 2016, 18:17

Danke! :)

Severinalupin - Geht das überhaupt noch? Das hat doch schon begonnen, oder?
Signatur von »Sunset-Dawn« "Everywhere's just a journey away." ~ Nightwish, Away

Goose:
• 'The sixth Sense' - Hauptcharaktere: Severus Snape, Fred, George (bei der Beta)
• Schüler & Prof. Snape sammeln Kräuter im verbotenen Wald und sehen Einhörner. Zitat: 'In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten'.

Ich nehme auch noch andere Goose solange sie nicht allzu schnell fertig sein müssen.

2 077

Dienstag, 7. Juni 2016, 18:42

TMT mitmachen? Sicher
Punkte und Preis gibt halt nicht, aber mitmachen und die armen Personen Charaktere die in der Loskiste herumzappeln befreien ,indem man Lose zieht.
Das darf man immer.

Ausser du willst hier eine schöne fiese Gans, aber die müsste ich erst noch ausdenken bevor ich sie dann loslasse.

DUCK

Sunset-Dawn

Anfänger

2 078

Mittwoch, 8. Juni 2016, 20:08

Na ja ... ihr habt so schwierige Gänse, da dauert es immer so lange, bis ich sie fertig habe - auch wenn mir eigentlich nur noch ein Beta bei der einen und nur noch ein wenig bei der anderen fehlt xD
Aber hat das TMT irgendwelche zeitlichen Begrenzungen? Oder so etwas? ... ich hab das noch nie gemacht und kenne mich da ehrlich gesagt nicht wirklich aus.

Duck

PS: Warum gibt es eigentlich kein Gänse- bzw. Enten-Smiley? Das wär doch mal was xD

Duck

Goose:

2 079

Mittwoch, 8. Juni 2016, 23:51

Also das TMT ist dreiteilig und hat bei den einzelnen Teilen Vorgaben die eingehalten werden müssen.
Ob das nun leichter ist als eine Gans?
Für Autoren die später einsteigen und kein Punkte bekommen, für die gibt es zeitlich keine Begrenzung. Diese machen das als freiwillige Schreibübung mit.

Aber wenn du eine kleine einfache Gans willst. Dann hier was ganz einfaches.

Goose

Schreibe ein Drabble über Hagrids Hütte. Kein Zeiltlimit.

Aähh ... Duck (fast wieder vergessen, aber nur fast, Severina)

2 080

Donnerstag, 9. Juni 2016, 06:03

:thumbsup:

meine gans ist fertig, aber ich konnte sie noch nicht hochladen, weil ich schon fünf kapitel in warteschleife habe und jetzt auch keine lust hatte, eines davon zu löschen, um die gans hochzuladen - also sobald einer der redakteure zeit findet, wieder mal ein kapitle freizuschalten, dann lade ich meine gans hoch :winki:

duck