Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 041

Freitag, 3. Juli 2015, 17:20

Ach, nichts zu danken, Severina :)
Sitze gerade an den KApiteln von 'Das ist doch Unmöglich' und schicke es dir nachher

Duck
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

2 042

Donnerstag, 9. Juli 2015, 15:49

Zeit hast du bis 11. Juli. Über Verlängerung lässt sich reden.

wollte nur erinnern, dass ich die Gans schon seit längerem hochgeladen habe, aber die Schlussredaktion sehr viel zu tun hat und es bis jetzt noch nicht freigeschalten wurde, also falls es sich bis übermorgen nicht ausgeht - nicht böse sein, Wind :winki:

da so viele gute Geschichten hochgeladen werden, ist halt immer viel zu tun in der Schlussredaktion, deshalb mache ich hier mal einen Aufruf an alle Schreiberlinge hier, die die "Gabe der Deutschen Sprache" haben - ich persönlich lebe ja leider auf Kriegsfuss mit Rechtschreibung und Grammatik, wie meine Betaleser nur allzu gut wissen - bewerbt euch doch als Redakteure bei der Schlussredaktion und helft, dass die Geschichten schneller- gut korrigieret - hochgeladen werden können!

DUCK

PS: ach ja, sunset, deine "Strafwoche" mit einer Ente im Profilbild ist schon eine Weile vorbei ... wobei es natürlich ein süßes Bild ist ... ^^
Signatur von »severinalupin«
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

2 043

Samstag, 11. Juli 2015, 19:55

Ja, wir sind gerade wirklich unterbesetzt und ich kann leider nur einen einzigen Text übernehmen, der Themenmäßig überhaupt nicht zu mir geht. Die anderen sind von dir, Severina, oder von mir und die darf ich nicht übernehmen. Deshalb bin ich momentan arbeitslos und die Geschichten warten und warten...

Ja, das Bild ist wirklich putzig! :love:
Aber ich hab ja auch mal "vergessen" es wieder rauszunehmen *hust*

Duck
Signatur von »Ellie Thomas« Expecto Patronum... Verdammt, kann mal jemand den Tiger einfangen? - Ellie Thomas

GOOSE:
Blaise Zabini will unbedingt das Segeln auf dem magischen Durmstrang-Schiff lernen -> freigeschaltet
Neville und ein Team furchtloser Abenteuerer begeben aich auf Scamanders Spuren -> in Arbeit

Sunset-Dawn

Anfänger

Beruf: Hobbyautorin

• Private Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

2 044

Donnerstag, 23. Juli 2015, 12:55

Ellie - soll ich eine Geschichte für dich hochladen, dass du wieder etwas zu tun bekommst? *unschuldig schau*

Ja, ich weiß, ich war bis jetzt im Urlaub - ohne Internet ... ich tausch es jetzt aus.

Duck
Signatur von »Sunset-Dawn« "Everywhere's just a journey away." ~ Nightwish, Away

Goose:
• 'The sixth Sense' - Hauptcharaktere: Severus Snape, Fred, George (bei der Beta)
• Schüler & Prof. Snape sammeln Kräuter im verbotenen Wald und sehen Einhörner. Zitat: 'In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten'.
• Schreibe ein Drabble über Hagrids Hütte

Ich nehme auch noch andere Goose solange sie nicht allzu schnell fertig sein müssen.

2 045

Sonntag, 2. August 2015, 19:24

Du kannst deine Texte natürlich gerne hochladen aber ich bin in nächster Zeit eher unregelmäßig hier, da ich Ferien habe und immer mal wieder ohne Internet auskommen muss, da ich viel unterwegs sein werde, zumindest die nächsten drei Wochen. Und wo wir gerade dabei sind... Hast du eine Gans oder bist du offen für eine neue?

Und meine beiden letzten Gänse sind jetzt für alle zugänglich:
Ronald Weasley
Astoria Greengrass

Duck

GOOSE:

2 046

Sonntag, 2. August 2015, 23:46

:ahahaha: das schreit doch jetzt richtig nach ... GOOOOOOOSE :D oder?

lass doch bitte ein paar Schüler "Wahrheit oder Pflicht" spielen und Snape erwischt sie dabei :P
wer alle spielt und was für Wahrheiten ans Licht kommen und was für Pflichten erfüllt werden müssen ist ganz dir überlassen und wie Severus auf alles reagiert auch :winki:
aufgrund der ferien gibt es kein Zeitlimit :thumbup:

viel Spaß! :thumbsup:

duck
:smilie_SeverusSnape: Zitat Alan Rickman über die jahrelangen Dreharbeiten: "...Wenn ich dann wieder ans Set zurückkam, war das Kostüm immer dasselbe.
Derselbe lange, schwarze Mantel. Der einzige Unterschied: Die drei Kleinen waren wieder ein Stückchen größer geworden." :smilie_SeverusSnape2:

2 047

Mittwoch, 5. August 2015, 19:02

Danke Severina, damit hätte ich ja rechnen können...
Aber dazu fällt mir bestimmt was ein :thumbsup:

Ich hab jetzt mal ne Frage, ich hab ein Review auf eine Gans bekommen, in der mir eine Aufgabe gestellt wurde.
Soll ich dazu dann jetzt auch was schreiben oder nicht? ?(

Duck

GOOSE:

2 048

Mittwoch, 5. August 2015, 23:27

Nein du musst nicht schreiben.
Goose Aufgaben gelten nur hier in diesem Thread.

Die maskierte Lady soll doch bitte hier posten. Alle die ein Goose verteilen, sollen auch das Risiko in Kauf nehmen, selbst gegoost zu werden.
Gleiches Risiko für alle.

Zudem hat Ellie schon eine Gans von Severina und muss keine weiter Gans mehr annehmen bis die erste erledigt ist.

Windtänzer sprach "DUCK" und flattert davon in den Urlaub in die Highlands wo es kein Internet hat. "wink"
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

2 049

Freitag, 7. August 2015, 13:17

Viel Spaß Windtänzer!

Dann werde ich der maskierten Lady das Urteil mal mitteilen und mich auf Severinas Gans konzentrieren... Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin ^^

Duck

GOOSE:

Sunset-Dawn

Anfänger

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

2 050

Sonntag, 9. August 2015, 23:55

Oh verdammt ... ich bin immer noch nicht zufrieden mit meiner Goose. Aber ich kriege sie noch hin. Bald. Versprochen.

Möchte mir jemand bis dahin eine inspirierende Goose geben?

Duck
Signatur von »Sunset-Dawn« "Everywhere's just a journey away." ~ Nightwish, Away

Goose:
• 'The sixth Sense' - Hauptcharaktere: Severus Snape, Fred, George (bei der Beta)
• Schüler & Prof. Snape sammeln Kräuter im verbotenen Wald und sehen Einhörner. Zitat: 'In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten'.

Ich nehme auch noch andere Goose solange sie nicht allzu schnell fertig sein müssen.

2 051

Dienstag, 11. August 2015, 00:01

na wenn du so darum bittest ... Goose :)

ich hätte gerne eine Geschichte, in der eine Gruppe Schüler (darfst dir selbst aussuchen, wer alles dabei ist) mit Professor Snape (den habe ich mir - wie üblich - ausgesucht) im Verbotenen Wald ist, um irgendwelche Kräuter zu sammeln und dabei ein oder mehrere Einhörner sehen und ... (was auch immer dir dazu einfällt)
und folgendes Zitat von Albert Einstein (glaube ich) hätte ich gerne irgendwie eingebaut: "In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten."

bin schon gespannt ;)
DUCK

Sunset-Dawn

Anfänger

2 052

Dienstag, 11. August 2015, 11:19

Puh ... da fällt mir was ein ... sogar was ziemlich Gutes. Aber es wird eine Menge Arbeit erfordern .... ich verseuche es einfach mal.
Danke!

DUCK

Goose:

2 053

Mittwoch, 12. August 2015, 00:35

na dann bin ich doch mal gespannt :thumbsup:
es gibt keinen zeitdruck :winki:

DUCK

Sunset-Dawn

Anfänger

2 054

Mittwoch, 12. August 2015, 02:09

Das ist schön ;)

Puh ... ich verbringe die letzten Nächte nur noch damit, meine Geschichten weiter zu schreiben ... ich sollte auch mal ans Schlafen denken. Vor allem da meine Betaleser ohnehin nicht nachkommen xD.

Ich erledige erst mal die dringendsten Sachen, dann schaue ich, wie ich das hier schaffe.

Goose:

2 055

Mittwoch, 12. August 2015, 20:32

:D :D :D und schon wieder das DUCK vergessen, meine Liebe :winki:
tja, sorry ... freue mich aber wieder auf ein schönes Bild :thumbsup:

DUCK

Sunset-Dawn

Anfänger

2 056

Donnerstag, 13. August 2015, 01:57

Verdammt! Verdammt! Verdammt!
Mach ja schon, mach ja schon ...

D U C K

Goose:

MaryLovegood

Einhornbändigerin

Beruf: Schülerin

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

2 057

Sonntag, 23. August 2015, 22:29

Hi :)

nachdem ich mich eine ziemlich lange Weile weggeduckt habe, will ich auch mal wieder was schreiben. :S:
Hier ist ja ganz schön was los :)

duck (lieber zweimal, bevor ich wieder ein halbes Jahr lang ein Enten-Profilbild habe)
Signatur von »MaryLovegood«
Living isn't that hard.
You just have to accept that one day you're the pidgeon, and the other day you're the statue.
Zum Stalken: maryvstheworld

:plumps:

2 058

Montag, 24. August 2015, 10:17

Ok also nun da wir ein Pferd schon mal hatten … und Indianer auch nicht gerade so optimal reinpassen (wie Severina andeutete) … well then ...

GOOSE
Es wird auf der Zaubererschule eine neue Schuluniform eingeführt! Keiner kann sich drücken, Hogwarts ist in Schottland und ab sofort ist der Schotten-Kilt mit Kiltnadel, das karierte Schultertuch, die Kilthosen (Kniesocken) und der Sporran die vorgeschriebene Schulkleidung (für alle Schüler und Lehrer). Schreibe eine Geschichte mit mindesten 500 Worten wie die Schüler und Lehrer auf den Erlass des Zaubereiministerums reagieren und wie der Besuch beim Schneider/Schneiderin abläuft. Wahl der Charaktere und der Farben ist frei.
Viiieeelll Spass! 8)

DUCK
Signatur von »Windtänzer« Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen.

2 059

Mittwoch, 2. September 2015, 14:03

So, die Gans ist fertig und in der SR, werde sie hier verlinken sobald sie freigeschalten wurde...

Duck

GOOSE:

2 060

Mittwoch, 2. September 2015, 22:45

Da war doch noch so Gans die ich mal bekam.

Zitat

G O O S E! :
Also Schreibe eine (kurze) Geschichte über Ron und Hermine. Ron stellt sich dabei bei Hermines Eltern als ihr Freund vor. Wie alles zugeht - also ob es gut oder eher schlecht aufgenommen wird und wann es dann auch spiel - bleibt dir überlassen. :sarcastic:
Viel Glück!

Endlich fand ich mal Zeit um eine Kurzstory zusammen zu bastelen. Nur mal eine Rohfassung, die noch überarbeiten muss und nachher brauch ich noch ein Betaleser.
Da aber ich und auch mein Beta so ein oder zwei Wochen in die Ferien gehen, wird es wohl noch etwas dauern, bis die Story fertig ist.

Duck