Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:12

5. Aufgabe: Marathon-Drabble

„Aber das könnt ihr doch nicht ernst meinen?“

„Doch, sicher tun wir das. Es sind doch nur 100 Wörter!“

„Ja aber genau das ist das Problem, wir schreiben lieber viel und mit tausenden Details!“

„Nun, dann solltet ihr die diesmal weglassen.“

„Dürfen wir wenigstens sofort anfangen?“

„Natürlich nicht!“, grinsend zeigt das Komitee auf einen Kalender. „Bis zum 06. Juni dürft ihr ein Los ziehen und am 07. erfahrt ihr dann, wer eure Hauptfigur ist. Dann habt ihr noch bis zum 13. Juni Zeit!“

Seufzend zieht der Teilnehmer eine Zahl und wartete auf den Start für die 5. Aufgabe des Jubiläumsmarathons.

Und hier noch mal die Kurzzusammenfassung: ihr schreibt ein Drabble (100 Wörter) über einen Charakter, den ihr per Los zieht. Dafür nennt ihr im Forum bis zum 6. Juni eine Zahl zwischen eins und zwanzig. Am 7. Juni erfahrt ihr im Forum, welcher Charakter sich hinter eurer Zahl verbirgt. Abgabedatum ist der 13. Juni mit dem Stichwort 'Marathon-Drabble' hinter dem Kapitel-Titel. Und bevor ihr nachfragt: der Titel selbst darf bis zu 15 Wörter lang sein und er zählt bei den einhundert Wörtern NICHT mit. (Das Stichwort zählt bei den fünfzehn Wörtern für den Titel NICHT mit.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windtänzer« (31. Mai 2010, 05:49)

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:17

Ich nehme die vier :)
Signatur von »waterloo«
Du bist im Reiche des Geistes
einer der Kleinsten. Du weißt es,
ich verehre Dich sehr,
Pu der Bär.

Auszug aus "Mein Lieblingserlöser" - F. W. Bernstein

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:18

2 bitte

Beruf: Schülerin

• Private Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:21

Ähm, ähm ... ich nehm mal die 7 :)
Signatur von »Nano«
>>Das Leben ist zu ernst, um es ohne ein Lächeln ertragen zu können.<<
(Christoph Marzi; Lycidas)

Beruf: Zukünftiger Tränkemeister oder auf mugglisch Schüler der Chemie

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:21

die 13.....bitte

sry kann doch nicht mit machen, bin die Woche 7-13 Juni auf Sportwoche :) ohne Computerzugang :(
Signatur von »Voldemorts Erbe« Lieber als Wolf sterben, als als Hund zu leben.

Elvendork

Schüler

6

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:22

Einmal Nummer sechzehn für mich, bitte!
Signatur von »Elvendork« Das ist keine Signatur!
Oder doch?

7

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:23

Frage müssen es genau 100 sein oder gelten die normalen Drabble Regeln?

8

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:25

dann nehme ich mal die 13

9

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:26

Und wenn exakt 100, muss das HPFFA diese 100 zählen oder gilt es auch, wenn OpenOffice etc. das sagt?

10

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:28

Frage müssen es genau 100 sein oder gelten die normalen Drabble Regeln?

Sagt die normale Drabble-Regel nicht genau das? Oo

Edit von yoho: und die Drabble-Regeln findet man hier: http://hilfe.hpffa.de/index.php/Fanfiction-Lexikon#Drabble

... und wenn wir in der Zusammenfassung der Aufgabe schreiben "100 Wörter", dann meinen wir genau "100 Wörter". Wo bleibt euer sportlicher Ehrgeiz!!

... und ich zähle weder mit Microsoft noch mit Open-Office, sondern von Hand. Und das gilt!
Signatur von »waterloo«
Du bist im Reiche des Geistes
einer der Kleinsten. Du weißt es,
ich verehre Dich sehr,
Pu der Bär.

Auszug aus "Mein Lieblingserlöser" - F. W. Bernstein

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »yoho« (30. Mai 2010, 22:36)

11

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:39

die eins ist meins

12

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:52

Ich nehm die 23! Ach quatsch, geht ja nicht Moment …

… eins im Sinn … Wurzel aus … mit Einbeziehung der Rektaszensionsdaten des Steinzeichens Zwillinge …

Ach, wozu die Mühe? Ich nehme die 9 - ist mein Geburtstag. Machen Lottospieler ja auch nicht anders.
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

13

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:25

Bild ich halt das Schlusslicht. 20 bitte. Sonen Drabble sollte doch drin sein!
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

Hedwig

Meister

Beruf: Nervensäge

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

14

Montag, 31. Mai 2010, 09:03

Ach herrje... Also, yoho hat Recht. Es sollten genau 100 Wörter sein um die Aufgabe zu erfüllen. Eine Zahl wie zum Beispiel 100 zählt dabei als Wort, genau wie eine Abkürzung. (Zum Beispiel usw. oder z.b.) Genauso wichtig ist aber auch die Pointe die so ein Drabble ausmacht.
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

... and nothing else matters ...

Goose-Aufgaben: Oneshot mit Akronym für Sayu

uni

Das liebste Böse

Beruf: Dings vom Dach

Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied Seit über 114 Monaten Mitglied

15

Montag, 31. Mai 2010, 12:29

Ich hätte gerne die 3
Signatur von »uni« Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken.
(Terry Pratchett)

Hedwig

Meister

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

16

Montag, 31. Mai 2010, 12:43

Bekommst du ;-)
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

17

Montag, 31. Mai 2010, 13:32

Bekomme ich auch eine Zahl?
*Scheinheilig zu Hedwig guck*
Die ... 11 zum Beispiel. Die ist fast so gut wie die 66

Hedwig

Meister

18

Montag, 31. Mai 2010, 13:35

*sucht nach der versteckten Botschaft* Hm, ich hab sicher was vergessen. *schenkt Wind einen Stapel abgenutzter, alter Zahlen*
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

19

Montag, 31. Mai 2010, 13:39

Ich wollte auch mal ein Punkt. Und Lust auf so ein kleine Drabble hätt ich auch.
Habe aufs geradewohl ne Zahl gesagt und nicht geguckt. Bin selbst überrascht was ich gezogen hätte.

20

Montag, 31. Mai 2010, 13:59

ich hätte gern nummer 17
Signatur von »Eosina« If you can´t convince them, confuse them.
(Truman)

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link