Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amie

Eingebildete Optimistin

Beruf: Studentin

• Private Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

21

Montag, 31. Mai 2010, 14:54

Oh, dass ist eine tolle Idee! Das wird mein erstes Drabble. =)

Ich hätte gerne die Nummer 14, wenn's geht.

Lg, Amie
Signatur von »Amie« Goose:
Schreibe ein Gespräch in der Eulerei von Hogwarts. Es dürfen aber keine Menschen sein, die dort reden. (von Windtänzer) - ERLEDIGT
Schreibe einen OS darüber wie Harry Snape tötet und dessen Folgen. (von harry/ginny fan)

22

Montag, 31. Mai 2010, 15:17

also ich nehm die 12?
Signatur von »Sirius Fan« Alle reden immer davon, die Menschheit zu ändern, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.
Leo Tolstoi

Hedwig

Meister

Beruf: Nervensäge

Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied Seit über 126 Monaten Mitglied

23

Montag, 31. Mai 2010, 15:21

Alles reserviert und eingeloggt.
Signatur von »Hedwig«
Xineastic = Putzig!!!

... and nothing else matters ...

Goose-Aufgaben: Oneshot mit Akronym für Sayu

24

Montag, 31. Mai 2010, 15:38

Ich würde mal die 5 nehmen - die ist doch noch frei, oder...?

Und wie muss ich das mit den Regeln verstehen - muss ich dann alle Anmerkungen mit in die 100 Wörter zählen oder was? oO
Ansonsten: Welche Art von Pointe ist gemeint? Muss ich also ein lustiges Drabble schreiben (Pointe bei was traurigem fänd ich ein wenig seltsam...)?
Signatur von »Se.Ka.Ya.«
"Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist."
(Terry Pratchett)

yoho

Fortgeschrittener

Beruf: Journalist

Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied Seit über 132 Monaten Mitglied

25

Montag, 31. Mai 2010, 16:06

Hallo Se.Ka.Ya,

die fünf ist noch frei und ich habe sie gerade für dich reserviert.

Die Regel ist eigentlich ganz einfach: Du schreibst eine Geschichte mit exakt einhundert Wörtern. Für die Überschrift hast du fünfzehn Wörter. Was immer du beim Hochladen sonst in die Maske schreibst, zählt natürlich nicht mit, aber sollte auch nicht Teil der Geschichte sein.

Es gibt übrigens eine Seite, auf der ausschließlich Drabbles gepostet werden. Da kannst du sicher auch nachschauen, wie das mit der Pointe gemeint ist: http://www.daily-drabble.de/sort.php?fandom=Harry%20Potter

Wir haben hier aber auch einige im Angebot. In der Suchmaske des Archivs statt 'Autor' 'Inhaltsangabe' wählen und als Suchbegriff 'Drabble' nehmen: http://www.hpffa.de/search.php

Gruß yoho

26

Montag, 31. Mai 2010, 16:15

So, da meine Glückszahlen schon weg sind, mag ich mal die 6 haben.

Wenn ich Glück habe, verbirgt sich da wer hinter, über den ich schon ein Drabble auf der Festplatte habe.

Edit von yoho: die sechs ist für dich reserviert
Signatur von »Luxa« Hat mal wer einen Büchsenöffner?
Pandora

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yoho« (31. Mai 2010, 16:25)

27

Montag, 31. Mai 2010, 16:23

Mhm, ich habe noch nie versucht, einen Drabble zu schreiben, aber es gibt für alles ein erstes Mal.
Da Nano schon meine Lieblingszahl gewählt hat, nehme ich... ähm... die 11.

Edit von yoho: ist gebongt!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yoho« (31. Mai 2010, 16:26)

Krone

Schüler

Beruf: Schüler

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

28

Montag, 31. Mai 2010, 16:31

Ich nehm die 19

Edit von yoho: die neunzehn ist deine
Signatur von »Krone« es gibt kein gut und böse, er gibt nur macht und jene die zu schwach sind danach zu streben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yoho« (31. Mai 2010, 16:34)

29

Montag, 31. Mai 2010, 16:48

²yoho: Es ist nicht das erste Mal, dass ich ein Drabble schreiben würde ;) nur weil in dieser Definition (oder Erklärung) was davon drin stand, dass die Anmerkungen etc. teilweise mitgezählt werden - da wollte ich gerne auf Nummer sicher gehen.
Beispiel: wäre eine Anmerkung zu einer Übersetzung (aus welchem Grund auch immer) Teil der Geschichte oder Zusatzbemerkung?

Und mit der Pointe frage ich mich einfach, ob es nur darum geht, dass es eine unerwartete Wendung gibt (egal, in welche Richtung, ob lustig oder traurig oder so). Weil ich viele Drabbles kenne, wo auf Zweideutigkeit abgezielt wird. Ist nun die Wendung an sich wichtig, oder ist es insbesondere ein Merkmal von Drabbles, diese Zweideutigkeit zu beinhalten? Und es hilft mir diesbezüglich nicht, wenn ich mir andere Drabbles ansehe, weil ich einfach nicht weiß, was *ihr* unter Pointe versteht ;)
Signatur von »Se.Ka.Ya.«
"Nach dem Philosophen Ly Schwatzmaul findet man immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist."
(Terry Pratchett)

30

Montag, 31. Mai 2010, 16:52

Genauso wichtig ist aber auch die Pointe die so ein Drabble ausmacht.

Das habe ich mich gestern nicht getraut zu fragen. Ich kenne es, dass ein Drabble immer eine Pointe haben sollte. Das steht hier im FAQ nämlich nicht drin.
Und gerade wegen der 100 Wörter ist das eine der schwierigsten Aufgaben, die ihr uns überhaupt auftischen konntet. Schämt ihr euch eigentlich gar nicht? ;)
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

dustin2Bdone

Gelegenheitsschreiberling

Beruf: Menschenfischer

Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied Seit über 108 Monaten Mitglied

31

Montag, 31. Mai 2010, 17:34

dann probier ich mein Glück mal mit der 8, wenn's die noch gibt :)

Edit von yoho: es gibt sie noch und ist vorgemerkt
Signatur von »dustin2Bdone«
To do:
Quidditch aus der Sicht vom goldenen Schnatz (min. 500 W.) - check!

Harry zieht Draco beim Wichteln in Hogwarts (min. 1000 W.) - check!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yoho« (31. Mai 2010, 17:39)

32

Montag, 31. Mai 2010, 18:18

Zitat

Schämt ihr euch eigentlich gar nicht? ;)

Die sich schämen sich für nix. Das ist ein Haufen Sadisten denen unser aller Wohl vollkommen egal ist!
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

33

Montag, 31. Mai 2010, 18:40

Dabei geben wir uns so Mühe immer was neues zu erfinden.
Tja, wieder nichts gewesen mit dem Sammael. Dabei wäre das hier doch so klein. Fast so klein wie eine Erbse.

34

Montag, 31. Mai 2010, 18:55

Hey ich versuchs ja. Ich warte nur dass ich mein Los krieg.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

Mrs Black

Schüler

Beruf: Träumerin

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

35

Montag, 31. Mai 2010, 19:00

krig ich die 10?? (hoffentlich mache ich das hier jetzt richtig, man muss das hier sagen, ja?)

36

Montag, 31. Mai 2010, 19:05

Sammael dein Los ist dann aber keine Erbse. War nur ein Vergleich.

Mrs. Balck du bist hier richtig. Du kriegst die 10.

Und wenn noch mehr Leute mitmachen wollen. Die Lose werden neu gemischt und wieder in den Topf geworfen. Also immer weiter ziehen, es für jeden eines.

Ciara

Anfänger

Beruf: Schülerin

37

Montag, 31. Mai 2010, 19:34

Soo, ich probiers auch mal ... Bekomm ich bitte die 18?
Signatur von »Ciara«

38

Montag, 31. Mai 2010, 19:39

18

Hi
ich hätte gerne die 18 bitte!

39

Montag, 31. Mai 2010, 19:40

Wir werden ja wieder schön viele Teilnehmer. Ich hab ja auch noch nie ein Drabble geschrieben und suche nun fröhlich welche, um mich ein wenig einzustimmen. Da ist nicht immer eine Pointe oder eine plötzliche Wendung, kann aber auch an einem nicht gut informierten Autoren liegen ... oder ich verstehe die Pointe einfach nicht.

Sorina, die 18 ist wohl schon vergeben. *zeigt einen Beitrag höher*

40

Montag, 31. Mai 2010, 19:46

SOrry

Ja ist mir auch gerade aufgefallen tut mir Leid
Ist die 15 noch frei oder hab ich das auch übersehen? :S

Social Bookmarks

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link