Du bist nicht angemeldet.

Liebe Autoren, Leser und Besucher
Ende September schliesst das HPFFA die Tore und verabschiedet sich. Sichert eure Storys und Texte und behaltet uns in guter Erinnerung.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Harry-Potter-Fanfiction-Archiv. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 15. Mai 2010, 17:34

Außer Konkurrenz ist in diesem Fall ja recht egal, da keine Plätze o.ä. vergeben werden. ;)
Ich habe dieses Wochenende Karate Lehrgang und Dienstag eine Zwischenklausur, bis dahin mache ich definitiv nichts für die Challenge. Bisher hat aber auch keiner abgegeben.

22

Samstag, 15. Mai 2010, 17:50

Ich würde gern eine Verlängerung um 2 Wochen - also bis zum 30.05. - vorschlagen.
Es hat sich im familiären Bereich etwas Aufreibendes getan. Bin deswegen jetzt schon mit meinen Gedanken nicht mehr bei Fanfiction. Ab nächster Woche werde ich gehäuft Krankenhausbesuche tätigen.
Wäre die Verlängerung okay? Dann beißt die Challenge sich wenigstens nicht mehr mit einer Jubiläumsaufgabe.
Signatur von »Muggelchen«
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«
Ron Weasley (Joey Richter) vor Nerhegeb - A Very Potter Sequel - Act 1 Part 15

Bitte lest euch in meinem Profil die Informationen zu Trollen durch!

23

Samstag, 15. Mai 2010, 18:01

Ohje Muggelchen, dann kümmere dich erstmal darum.

Am 30.05. müssen die Geschichten jetzt also da sein. Das müssten wir doch schaffen! :thumbup:

24

Samstag, 15. Mai 2010, 19:04

Sollten wir.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Kontakanzeige schreiben sayus Schuld schon wieder!
Haiku über Halbblutprinz

25

Samstag, 15. Mai 2010, 19:05

Dann könnte ich mich ja glatt noch überreden lassen, teilzunehmen... =)
Signatur von »Luxa« Hat mal wer einen Büchsenöffner?
Pandora

26

Samstag, 15. Mai 2010, 19:22

Dann muss ich dich am Mittwoch damit bequatschen.
Signatur von »Sammael« Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Goose:
Oneshot 500 Wörter was passiert wenn Vampir Riesen beißt, winds Schuld - in Bearbeitung
Haiku über Halbblutprinz

27

Samstag, 15. Mai 2010, 22:18

Falls uns kein Stau unser "Date" kaputt macht...
Signatur von »Luxa« Hat mal wer einen Büchsenöffner?
Pandora

28

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:58

Okay, der 30.05. also als Abgabetermin. Ich ändere es im 1. Post.
»All I see is myself. I'm inside of Willy Wonka's Chocolate Factory. Hermione is turning into a blueberry and I'm eating her.«

29

Samstag, 29. Mai 2010, 21:47

Hallo Leute,

morgen geht es los. Dann könnt ihr eure Werke hochladen. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :D

Vermerkt im Titel bitte "OC-Challenge", damit man weiß, welche dazugehört. Ich werde am Ende, wenn alle Beiträge freigeschaltet wurden, eine Liste erstellen, damit man eine kleine Übersicht über die FFs hat.

Liebe Grüße,
Muggelchen

30

Samstag, 29. Mai 2010, 22:30

AH Verdammt.
Ich wusste ich habe was vergessen.
Albert Einstein

Goose:
Haiku über Halbblutprinz

Amie

Eingebildete Optimistin

Beruf: Studentin

• Private Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

31

Sonntag, 30. Mai 2010, 03:05

Jaaa... Das ist mir auch irgendwie entfallen...^^
Naja... Trotzdem großes Lob für die Idee! Ich freu' mich schon auf die Ergebinsse.
Normalerweise sind Mary-Sues ja kaum auszuhalten, aber wenn man weiß, dass es gewollt ist... Das wird sicher lustig... =)

Lg, Amie
Signatur von »Amie« Goose:
Schreibe ein Gespräch in der Eulerei von Hogwarts. Es dürfen aber keine Menschen sein, die dort reden. (von Windtänzer) - ERLEDIGT
Schreibe einen OS darüber wie Harry Snape tötet und dessen Folgen. (von harry/ginny fan)

32

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:17

Ich traue mich ja kaum es zu sagen, aber ich werde meinen Challengebeitrag nicht hochladen. :whistling: Ich finde ihn nicht gerade gelungen und habe keine Zeit einen neuen zu schreiben. =(

33

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:41

Och menno ... Sam, nun hast du so viel Zeit gehabt.
Sayu, vielleicht gefällt es aber den anderen, was du fabriziert hast. Wäre doch schade, wenn das auf deinem PC versauert.

Na ja, ich hoffe, ein paar andere machen noch mit. Ansonsten kann ich wenigstens stolz verkünden, dass die Threaderstellerin ihren Beitrag hochgeladen hat - sogar mit der Anti-Sue. :D

LG, Muggelchen

34

Sonntag, 30. Mai 2010, 14:37

Ich hab deine Texte gerade überflogen. Der OC-Teil war sehr sehr unterhaltsam, dein Mary Sue Kapitel war ... ein Mary Sue Kapitel eben, ich war froh, als ich es durch hatte, weil ich den Charakter nicht interessant fand. Wahrscheinlich sollte ich genau das bei mir auch aufgeben, den Mary Sue Teil interessant machen zu wollen. Das wird bei einer Miss Perfect in der Hauptrolle nun mal nichts. Die Anti Sue ist vergleichsweise noch etwas angenehmer. Vor allem Lucius' Reaktion in diesem Kapitel hat mir gefallen.

Du hast die drei Charaktere wirklich gut hinbekommen!
Gibt denn nun noch jemand ab?

35

Sonntag, 30. Mai 2010, 15:01

Wahrscheinlich sollte ich genau das bei mir auch aufgeben, den Mary Sue Teil interessant machen zu wollen. Das wird bei einer Miss Perfect in der Hauptrolle nun mal nichts.

Das ist genau das Problem der Sues. Sie sind öde. Man kann und will sich nicht mit ihnen identifizieren, weil sie überhaupt nicht menschlich wirken. Ich denke mal, dein Mary Sue-Teil ist genau so, wie er sein soll. Ich konnte mich beim Schreiben mit ihr nicht anfreunden. Die Anti-Sue mag ich irgendwie lieber als die Mary Sue, auch wenn es hart an der Grenze des guten Geschmacks vorbeischliddert.

Gibt denn nun noch jemand ab?

Na, ich hoffe doch mal. Elvendork hat geschrieben, sie wäre schon fertig und deswegen nicht so für eine Verlängerung. Mal sehen, was noch kommt. Ich würde gern andere Varianten lesen, egal wie öde die Mary Sues rüberkommen.

LG, Muggelchen

Elvendork

Schüler

• Private Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

36

Sonntag, 30. Mai 2010, 16:14

Na, ich hoffe doch mal. Elvendork hat geschrieben, sie wäre schon fertig und deswegen nicht so für eine Verlängerung. Mal sehen, was noch kommt. Ich würde gern andere Varianten lesen, egal wie öde die Mary Sues rüberkommen.

Ich muss zugeben, dass ich es auch wieder total vergessen habe, weshalb die Anti-Sue immer noch nicht überarbeitet und unkorrigiert hier rumliegt.
Das bedeutet wohl, dass ich diesen Teil "außer Konkurrenz" (und damit meine ich schlicht weit, weit nach Abgabedatum ;)) nachreichen werde. Den Rest lade ich aber, versprochen, heute noch hoch. Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, die Aufgabenstellung wiedermal nicht ganz befolgt zu haben...
Signatur von »Elvendork« Das ist keine Signatur!
Oder doch?

37

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:14

Das werden wir doch sehen. Mal schauen vllt schaff ichs die Woche nach allen Klausuren und dem ganzen Stress in letzter Zeit noch was nachzureichen. Aber verlasst euch nicht drauf.
Ich geb mein bestes aber irgendwie mag das nicht so wie ich.
Aber dann haben wenigstens 2 abgegeben XD
Albert Einstein

Goose:
Haiku über Halbblutprinz